Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 377 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.04.2009 22:16
RE: Röntgen Antworten

Sorry, wenn ich vielleicht ne dusselige Frage stelle, aber ich kenn mich da nicht aus.

Dass Tami vor kurzem auf 3 beinen gelaufen ist hatte ich ja erzählt. War aber nur kurz, seitdem läuft und springt sie normal. Aber gestern und heute gab eine Situation, wo sie danach, wenn auch nur ganz kurz, wieder auf 3 beinen lief.

Mache mir da doch Gedanken, da sie es im Winter einmal hatte und jetzt und immer das gleiche Bein.
Will es doch mal in nächster Zeit vom TA kontrollieren lassen.
Und da sind wir schon beim eigentlichen Trauerspiel, Tami und TA.
Sie ist der Schisser vor dem Herrn, will schon gar nicht ins Haus rein, zappelt und windet sich bei der Untersuchung wie ein Aal. Und sie versucht auch zu schnappen, weswegen sie dann ein Maulkörbchen tragen muß.

Aber Kontrolle muß sein, nicht dass ich da was übersehe und schlimmeres draus wird.

Gehe mal davon aus dass eine Röntgenaufnahme gemacht werden muß und eins weiß ich jetzt schon: tami wird da bestimmt nicht still halten.

Hat hier jemand einen ähnlichen Schisser und kann mir erzählen, wie es gelaufen ist? Ob sie ruhig gestellt werden muß, ob die Aufnahme im stehen oder liegen gemacht wird und und und.
Dami ich mich schonmal seelisch und moralisch darauf einrichten kann.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

19.04.2009 22:48
#2 RE: Röntgen Antworten

Ojeh Connie - Schisser und Tierarzt und Röntgen ... :schluchz:

Aus meiner Erfahrung heraus wurden Röntgenaufnahmen fast immer unter "Beruhigung" oder sogar Narkose gemacht. Denn das Bein (oder was auch immer es ist) wird dann gestreckt, was in den meisten Fällen natürlich wehtut. Aber wenn Du wissen möchtest, was Tami fehlt und ihr gezielt helfen möchtest, kommst Du wahrscheinlich nicht darum herum.
Aber glaub mir, Tami wird es überleben ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

chila1976 Offline



Beiträge: 48

20.04.2009 09:47
#3 RE: Röntgen Antworten

Hallo, Rocko musste ich auch vor einiger Zeit mal röntgen lassen. Er hat damals eine leichte Betäubung bekommen. Er war zwar wach aber eben etwas schläfrig und ruhig. Ich denke, so wird es bei deinem Hund auch gemacht. Mach dir keine Sorgen, wird schon. LG Sandra

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.04.2009 22:16
#4 RE: Röntgen Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Ojeh Connie - Schisser und Tierarzt und Röntgen ... :schluchz:



Ne tolle Mischung:binichdoof: Aber eigentlich fehlt da was: Schisser und Tierarzt und link.

Hat doch die Ärztin bei der ersten Untersuchung darauf bestanden dass Tami sich ohne Leine vorher alles ansehen darf und auch nach der Untersuchung ohne Leine rumdüsen darf. Seitdem ist es ihr lieber ich leine sie danach an, denn: Tami hat sie nach der Untersuchung in die Wade gekniffen:sofa:.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz