Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 423 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

07.04.2009 22:17
RE: Rücken? Gelenke? Antworten

Ich kriege die Krise, Tami humpelt wieder auf 3 Beinchen.
Noch hoffe ich dass sie sich nur "vertreten" hat. Heute Nachmittag ist sie beim Spaziergang mit der linken Vorderpfote eingeknickt, danach humpelte sie und lief zeitweise auf 3 Beinen.
Wollte abends auch kaum richtig raus. Habe sie wieder eingerieben, mal sehen wie es morgen ist.
Aber ich fürchte um einen Besuch beim TA werden wir nicht rumkommen.

Was ich nur nicht verstehe: in der Wohnung hat sie keine Probleme, da läuft sie normal. Ist nur ruhiger.
Jetzt liegt sie im Bett und hat sich gerade ganz genüßlich gereckt. Also kann es doch gar nicht so weh tun, oder?

Warum muß sowas immer vor Feiertagen passieren?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.04.2009 22:53
#2 RE: Rücken? Gelenke? Antworten

Hat Tami das öfter, dass sie einknickt?
Kann es sein, dass sie sich irgendwas eingetreten hat und hast Du auch schon zwischen ihre Ballen geschaut?
Wie reagiert sie auf Abtasten, strecken und sonstige Bewegungen mit ihrem Beinchen?

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.04.2009 22:13
#3 RE: Rücken? Gelenke? Antworten

Hallo Karin

nein, eingetreten hat Tami sich nichts, auch nichts zwischen den Ballen.
Sie hat bisher einmal so gehumpelt, dass sie nur noch auf 3 beinen gelaufen ist. Das war als es hier so geschneit und gestürmt hat.

Sie scheint sich gestern wirklich nur vertreten zu haben. Das Beinchen abtasten, bewegen usw. ist kein Problem.
Heute Morgen war es ganz schlimm, da konnte sie kaum laufen. Aber im Laufe des Tages wurde es besser, waren sogar 1 Stunde im Wald. Weil sie laufen wollte. Gezwungen hätte ich sie niemals.

Ich habe sie heute wieder eingerieben und zwar immer oben am Schultergelenk, scheint ihr zu helfen.
Das Problem ist halt, dass sie so dünne Beinchen hat. Scheint da anfälliger zu sein. Aber sie springz ja auch wie ein "Dotzball" rum.

Da sie heute sonst normal auf 4 Beinen gelaufen ist habe ich ihr den TA heute erspart. Denn ein Besuch beim TA ist für Tami purer Stress, sie will ja noch nicht mal an dem Haus vorbei gehen.

Werde den TA aber auf jeden Fall beim nächsten Besuch darauf ansprechen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

08.04.2009 22:18
#4 RE: Rücken? Gelenke? Antworten

Das hat eine Hündin einer Bekannten auch immer, die ist ca.40 hoch und hat lange, dünne Beine. Da geht Frauchen hin, zieht dann immer leicht (wie einrenken) und dann ist wieder alles ok. Ich würd aber auch mal TA fragen

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz