Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 619 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

13.03.2009 22:08
RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Nun ist es also amtlich. Habs gerade gelesen.

Jeder Hundehaufen der vom Besitzer hier in Wuppertal nicht aufgesammelt wird kostet 10€.
Aber nicht nur das. Auch wenn man kontrolliert wird und die "entsprechenden Utensilien" nicht dabei hat sind 10€ fällig.

Da werden wir die Damen und Herren vom Ordnungsamt ja jetzt öfter sehen, ist ja ne schöne Einnahmequelle.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Emely 58 ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2009 05:37
#2 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Hallo Connie

Ich habe immer mehrere kleine Plastiktüten dabei,und finde es ist unsere Pflicht als Hundebesitzer die Haufen natürlich gleich zu entfernen.
Sie sind nicht sehr schwer und tragen auch nicht auf
Wir haben früher auf Etage gewohnt und ich mußte den Kinderwagen mit in die Wohnung nehmen....
Das ist mein "Schlüsselerlebnis" und seitdem habe ich kein Problem damit die Haufen sofort zu beseitigen.
Mittlerweile wohnen wir auf dem Land und vor unserer Haustür befindet sich ein viel frequentierter Wanderweg. Nach einem sonnigen Wochenende muß man Slalom laufen.
Nur schade, das das erst mit Strafen verbunden sein muß.

Lieben Gruß Ursula

connie Offline




Beiträge: 2.614

14.03.2009 21:47
#3 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Zitat
Gepostet von Emely 58
Ich habe immer mehrere kleine Plastiktüten dabei,und finde es ist unsere Pflicht als Hundebesitzer die Haufen natürlich gleich zu entfernen.
Das ist mein "Schlüsselerlebnis" und seitdem habe ich kein Problem damit die Haufen sofort zu beseitigen.



Da stimme ich völlig zu. Es geht mir ja auch nicht darum den Haufen zu beseitigen, sollte für jeden Hundehalter selbstverständlich sein.
Und ich rege mich fürchterlich auf wenn in einem großen Naturschutzgebiet ein Hund genau vor den Eingang zu einem Themengarten sch...., der für kleine Kinder ist. Und auch noch von einem großen Hund. Und die Leute lassen liegen. Leider erwischt man solche Leute ja meist nicht. Wer sowas macht der soll auch zahlen. (den Haufen haben wir dann beseitigt)

Was mich ärgert ist dass man zahlen soll wenn man nichts dabei hat, egal ob der Hund macht oder nicht.

Wenn ich z.B. 3 Tüten dabei habe und zwei für Tami brauche bleibt eine. Und es kommt schonmal vor dass ein anderer Hund seinen Haufen macht und der Besitzer nichts dabei hat. Egal ob der nie was dabei hat oder ausnahmnsweise.
Der kriegt dann von mir eine Tüte in die Hand gedrückt.
Und wenn dann später das Ordnungsamt kommt bin ich die Dumme, soll 10€ zahlen? Nur weil ich nichts mehr dabei habe?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.03.2009 15:36
#4 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Tja und wieder einmal sieht man was diese uneinsichtigen, rücksichtslosen Hundebesitzer bewirken können.

Heute in den lokalen Nachrichten:

Ab sofort verschärfte Leinenpflicht in Wuppertal.

Diesmal nix mit Abzocke. Es hat wohl viele Beschwerden gegeben dass freilaufende Hunde Wildtiere jagen. Und da jetzt viele Jungtiere haben ist nun vom 15.3. bis 15.3. in allen Landschaftsschutzgebieten absoluter Leinenzwang.

Zwar hat Tami noch nie gejagd aber ich werde mich trotzdem daran halten. Nehm ich halt die 10 m Leine. Schließlich haben wir hier 2 groiße Landschaftsschutzgebiete und da werden wir auch weiter gehen.

Aber ich versteh so Leute nicht, die ihren Hund sch... und jagen lassen wie sie wollen.
Gibt es dasort Rücksicht nicht mehr?:keineAhnung:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.03.2009 15:47
#5 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

bei uns ist grad Hasenpest - bitte Hunde im Wald anleinen :angstbibber:

Tara verhält sich grad sehr ruhig, sie jagt nicht mehr. Neulich auf den Feldern hat sie Wettfliegen mit 3 Störchen gemacht, da war sie so kaputt hinterher. Seitdem lässt sie sogar Vogel sein :nummer1:

Die Hausecken- und Gehwegkacker sollten bei uns auch bestraft werden. Bei mir um die Ecke wohnen einige mit Hunde, die gehn nur mal schnell vors Haus zum Geschäft machen lassen und ich werd schief angeschaut, wenn ich mit meinem Hund vorbeilauf

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.03.2009 22:07
#6 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
und ich werd schief angeschaut, wenn ich mit meinem Hund vorbeilauf



Schief anschauen geht ja noch. Vor kurzem lief eine Frau hinter mir her, rief: hallo sie da, hat ihr Hund gerade da hin gekackt? Und zeigte in eine Richtung. Hatte so einen richtig pampigen Ton drauf.

Na ja, pampig werden kann ich auch, vor allem wenn Tami nichts gemacht hat und man so angemacht wird. Und ich kenn die Alte, die mag ganz offensichtlich keine Hunde.

Ich sags ja, die ordentlichen Hundehalter werden angemacht und die wirklich Schuld sind kommen davon.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.03.2009 22:11
#7 RE: Wieder mal zur Kasse Antworten

Es war ja klar. Heute habe ich erfahren, dass gestern wieder einmal das Ordnungsamt im Park war. Natürlich zu einer Zeit, wo garantiert viele mit Hund da waren. Haben wohl auch ordentlich abkassiert.

Warum wird eigentlich nicht auch abends kontrolliert, wer z.B. Bier- und Alkoholflaschen dabei hat? Wir können dann am nächsten Tag durch die Glasscherben latschen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz