Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 544 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

12.03.2009 16:43
RE: Ordnungsamt Antworten

Mal ne Frage: wenn man gegen einen Hundehalter Anzeige beim Ordnungsamt machen will, weiß jemand wie das läuft?

Muß man hingehen, anrufen, Brief schreiben?

Und welche Strafen kann der Hundehalter kriegen? Erstmal nur ne Verwarnung oder ne Geldstrafe oder oder?

Kennt sich da jemand aus?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

12.03.2009 21:10
#2 RE: Ordnungsamt Antworten

Hallo!
Wenn es darum geht,daß jemand sein Tier schlecht behandelt,genügt ein Anruf beim Amt,es kommt jemand gucken,dann wird die Lage beurteilt-Auflagen oder bei Nichteinhaltung die Abgabe des Tieres,so ist es jedenfalls bei uns hier,das weiß ich von befreundeten Tierschützern.Es kommt natürlich darauf an,wer derjenige ist,wenn sein Bruder o.ä.im Amt sitzt,kann natürlich auch garnichts passieren.Ansonsten mal beim Amtstierarzt anrufen und sich informieren.

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

connie Offline




Beiträge: 2.614

12.03.2009 22:20
#3 RE: Ordnungsamt Antworten

Hi,
ich war da so sauer dass ich ganz vergessen habe zu schreiben worum es geht.
Es geht Gott sei Dank nicht um schlechte Haltung, da wäre ich sofort beim Ordnungsamt gewesen.

Es gibt hier einen Wohnpark und der Hausmeister dort hat einen Schäferhund. Dem Hund gehts gut, dass ist nicht das Problem.
Das Problem ist, der kann keine kleinen Hund leiden. Ich kenne einige Besitzer kleiner Hunde die davor Angst haben.

Mir ist ja selber mal passiert dass ich mit Tami ahnungslos die Strasse raufkomme und der aus einem Haus geschossen kommt, direkt auf Tami. Zum Glück ist er, bzw sie (ist ne Hündin) wohl kein Beisser, sie hetzt dann. Tami hat sich damals gewehrt und sie 2x fast in die Nase gebissen.
Und heute kam sie wieder auf einmal um die Ecke geschossen, ihr Besitzer konnte sie gerade noch abfangen.

Das Schlimme ist, dass er seinen Hund nie anleint. Meint : die ist zwar was bekloppt im Kopf aber sie hört ja.
Denkste, habe ich ja heute wieder gesehen.

Der Typ kapiert es wohl einfach nicht. Es haben ihn schon einige Eigentümer der Siedlung, die auch einen Hund haben, darauf angesprochen. Er sagt immer jaja, ich ändere das, ich leine sie an.

Was er doch nicht macht. Und wenn es einen Vorfall gab packt er seinen Hund und ist ganz schnell verschwunden. Und sagt keinen Ton.

Ich finde, der Typ müßte mal klar gemacht werden dass er seinen Hund anleinen muß. Ist ja schön dass er seinen Hund z.B. mitnimmt wenn er da in den Grünanlagen arbeitet. Aber er kann doch nicht arbeiten und gleichzeitig auf seinen Hund aufpassen.
Und reden nützt ja wohl nichts.
Ob da das Ordnungsamt was bewirken könnte?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

13.03.2009 21:06
#4 RE: Ordnungsamt Antworten

Hallo Conni!Ich hatte mal so ein ähnliches Theater mit 2 Hunden,die ständig auf meinen Koppel waren und dann irgendwann angefangen haben,meine Pferde zu jagen!!Beim Anruf beim Ordnungsamt wurde mir gesagt,daß die Leute dort nur dann zuständig,das heißt tätig werden,wenn der oder die Hunde eine Gefahr für die Allgemeinheit seien.An Deiener Stelle würde ich einfach mal anrufen und mich informieren,denn so ein Hund ist schon in gewisser Weise eine Gefaht,z.B. füt ältere Leute,die mit ihrem Hund dort spazierengehen.
Viel Glück!

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

connie Offline




Beiträge: 2.614

13.03.2009 21:45
#5 RE: Ordnungsamt Antworten

Zitat
Gepostet von Nellyfeli
denn so ein Hund ist schon in gewisser Weise eine Gefaht,z.B. füt ältere Leute,die mit ihrem Hund dort spazierengehen.Viel Glück!



Genau das sage ich auch immer. Es gibt ja auch alte Menschen mit Hund und wenn sich da so ein großer Hund auf einmal drauf stürzt, die können ja nen Herzschlag kriegen vor Schreck.

Man weiß ja auch nicht ob es dabei bleibt dass die Hündin "nur" hetzt. Außerdem sehe ich gar nicht ein dass eine Menge Leute Angst haben da her zu gehen nur weil der so stur ist und nicht anleint.

Ich werde mich mal umhören wer von den Betroffenen sich anschließt. Vielleicht bringt es ja was wenn gleich mehrere Hundebesitzer sich beschweren.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Nellyfeli Offline



Beiträge: 126

14.03.2009 20:22
#6 RE: Ordnungsamt Antworten

Hallo Connie!Ich würde da echt am Ball bleiben,weil genau solche Hundehalter auch dazu beitragen,daß viele Leute eine Abneigung gegen Hunde entwickeln,in HH hat gerade wieder jemand Köder ausgelegt,die mit Glasscherben gespickt waren und 2 Hunde mußten notoperiert werden,weil sie davon gefressen hatten.

"Wir schenken unserem Hund ein wenig Liebe und Zeit,dafür schenkt er uns restlos alles,was er zu bieten hat-es ist zweifellos das beste Geschäft,was der Mensch je gemacht hat"

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz