Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 524 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

30.01.2009 22:11
RE: Alleine bleiben Antworten

Jetzt muß ich doch mal fragen wie das bei euch ist oder was ihr gehört habt.
Langsam finde ich es nämlich wirklich merkwürdig.
Wenn ich erzähle dass ich mal für ein paar Stunden weg muß kommt dauernd die Frage, was ich in der Zeit mit Tami mache. Und wenn ich sage: na die bleibt Zuhause kommt die Antwort: ja klappt das denn? Und dann erzählen alle irgendwelche Geschichten was ein Hund angestellt hat während er alleine war.
Dachte ja zuerst die würden Tami alleine für ein Sensibelchen halten, die nicht ohne mich sein kann.
Aber komischerweise fragen die Leute, von denen ich weiß dass sie ihren Hund auch öfter alleine lassen, nie danach.

Ja ist das denn so ein großes Problem bei den Hundebsitzern? Bei Welpen und jungen Hunden könnte ich es ja verstehen.
Vielleicht sollte ich den Nächsten, der mir wieder eine Geschichte erzählt mal fragen ob er von seinem Hund spricht??:sofa:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

30.01.2009 23:50
#2 RE: Alleine bleiben Antworten

Ich denke mal, dass wirklich nur die Leute näher nachfragen, die selber ein Problem damit haben, ihre Hunde allein daheim zu lassen.

Wenn man die Hundenasen nicht irgendwann mal langsam daran gewöhnt, kann das aber auch wirklich zum Problem werden.
Vom lautstarken Protest (über den sich die Nachbarn dann sehr freuen) bis zur reinsten Zerstörungswut ist dann alles drin.

Wenn also wieder mal jemand fragt, ob und wie das bei Dir klappt, erzähl ihnen einfach, wie man es macht, einen Hund langsam ans allein daheimbleiben zu gewöhnen ...

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

31.01.2009 22:40
#3 RE: Alleine bleiben Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Wenn also wieder mal jemand fragt, ob und wie das bei Dir klappt, erzähl ihnen einfach, wie man es macht, einen Hund langsam ans allein daheimbleiben zu gewöhnen ...



:keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung::keineAhnung:Wie man es macht kann ich eigentlich auch nur theoretisch sagen.
Zuerst standen ihre Probleme im Vordergrund, da habe ich mir ums alleine bleiben gar keine Gedanken gemacht.
Später habe ich sie getestet, bin raus, erst nur kurz, dann immer länger. Aber schneller als gedacht kam der Tag, an dem ich sie einfach länger alleine lassen mußte. Ich habe den Nachbarn Bescheid gesagt. Und später nachgefragt, aber niemand hatte auch nur einen Ton von ihr gehört.
Ist wohl ein echtes Naturtalent.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.02.2009 02:04
#4 RE: Alleine bleiben Antworten

Na dann weißt Du ja, wie man es macht. Und nicht nur theoretisch ....

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz