Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.254 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
Seiten 1 | 2
Cornelia22 Offline




Beiträge: 230

30.01.2009 20:44
RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Die Maus kommt auch mit und geht zu meiner Tochter auf Pflegestelle, natürlich auch in Langenfeld !



Neuigkeiten über Alina, wird dann Denise euch auf dem laufenden halten !!!

L.G. Conny
www.traurige-fellnasen.de
:hund:
Schafft die Tötungen ab. Wer gibt uns Menschen das Recht, Tiere ohne ersichtlichen Grund zu töten. Tiere leiden genau wie wir Menschen.

Denise26 Offline




Beiträge: 38

31.01.2009 10:14
#2 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr Lieben

Ich bin gestern gut in Langenfeld angekommen.:freude:

Viel zu mir kann mann noch nicht sagen ausser das ich Kinder und Katzen mag, aber ein bisschen ängstlich bin ich noch. :rotwerd:

Wenn ich mich etwas eingelebt habe, werde ich wieder schreiben und auch mal ein paar neue Bilder von mir zeigen. :klatsch:

Liebe grüße von mir an euch alle :huhu:

eure Alina

rth Offline




Beiträge: 4.881

31.01.2009 15:44
#3 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Ich bin schon recht neugierig darauf, wie Alina sich einleben wird. Bei uns war sie am Anfang ganz extrem scheu. Aber dass sie Kinder und Katzen mag, ist ja schon mal ein gutes Zeichen ... :klatsch:

Ich bin sicher, dass sie bei Euch recht schnell auftaut und dann endlich anfangen kann, ein glückliches Leben zu führen.
Danke Denise, dass Du ihr den Start dazu erleichterst!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

31.01.2009 18:38
#4 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Liebe Karin,

gerne helfe ich Alina einen neustart zu beginnen,
sie ist so eine süße Maus und wenn sie keine Angst mehr hat, total zutraulich und verschmust.

Heute Morgen haben wir ihr alles das Futter aus der Hand gegeben damit sie direkt merkt das wir ihr nichts böses wollen.

Was die süße auch nicht hat, was aber viele Hunde aus dem Süden haben ist Angst vor Männern!!!
Auf meinen steht sie tierisch gottsei dank. :respekt:

So liebe Karin morgen werde ich wieder ein bisschen berichten :klatsch:

lieben gruß Denise

Ach hätte ich fast vergessen Sie ist ja perfekt stuben rein echt klasse!!! :freude:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

02.02.2009 22:39
#5 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr Lieben,

jetzt muss ich doch mal Berichten wie es so in meiner Pflegefamilie ist,:super:

Den ersten Tag haben wir ganz ruhig zu hause verbracht, meine Pflegemama hat irgendetwas davon gesagt kennen lernen oder so etwas. :keineAhnung:

Als dann drei Katzen auf mich zu kamen die größer waren als ich, habe ich den Satz mit kennen lernen verstanden!
Denn das andere komische Ding auf zwei Beinen was immer so laut ist und mich immer drücken und küssen will, (da hat die Pflegemama schon gesagt das ich mich daran wohl gewöhnen muss), habe ich Nachts schon kennen gelernt als ich ankam.


oh Gott hilfe Katze schnell weg.

Mittags habe ich noch alles auf Abstand beobachtet, von meinem Lieblingsplatz aus, der unter dem Sessel ist.
Nachmittags habe ich dann mit beschnuppern und beobachten mich mit den Katzen angefreundet, was ich nur komisch finde ist, wenn ich auf die Katzen zugehe sind sie immer größer wie vorher!!
Ob das normal ist??? :keineAhnung:

Als es zum Abend hin ging merkte ich das ich ja ein Plätzchen zum schlafen brauche, und da zwei so große Dinger auf dem Boden liegen wo es schön warm drin ist habe ich es mir da bequem gemacht. Meine Pflegemama war nicht so begeistert davon, weil ich natürlich soviel Platz brauche wie eine ausgewachsene Dogge. :sofa:

Noch bin ich ängstlich und zucke bei jedem lauten Geräusch was ich nicht kenne zusammen, dies wird sich aber im laufe der Zeit ändern. Und womit ich echt Schwierigkeiten habe, ist mit dem Badezimmer dies kenne ich wohl irgendwo her und dies scheint mir nicht in guter Erinnerung zu sein.:schluchz:

Naja ansonsten klappt es mit mir wunderbar und ich freue mich schon auf die nächsten Tage.:freude:

Es grüßt euch alle ganz Lieb Alina

Denise26 Offline




Beiträge: 38

02.02.2009 23:00
#6 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr Lieben,

heute ist mein zweiter Tag in der Pflegefamilie und von dem muss ich euch unbedingt berichten. :klatsch:

Irgendwie sprach meine Pflegemama ständig mit so einem komischen schwarzen Ding und sagte immer, gut dann gehen wir - gehen??? oh das kenne ich, aber erstmal abwarten, was sie damit meint!!

Plötzlich klingelte es an der Türe und ein großer dicker Mann kam rein, und fragte ob Conny noch nicht da sei! Meine Pflegemama sagte, die kommt jetzt, dann können wir los. Alle zogen sich an - ich wurde auch angezogen. Plötzlich hupte es und wir alle gingen runter zu einem Auto, und da.....
stieg doch meine allerbeste Freundin aus, die heißt jetzt Putzi aber meine Pflegemama sagt immer Mopzi zu ihr.
Ich habe mich so sehr gefreut das ich Luftsprünge gemacht habe. :freude:



Das ist sie.



Und dann ging es los in Richtung Feld, alles sehr interessant.
Und irgendwann wurde ich losgemacht,da Conny meinte, ich würde nicht weg laufen da ich so fixiert sei auf Mopzi und so war es auch. Ich bin immer schön brav dageblieben.:lob:




Irgendwann kam neben uns Wasser, und da musste ich unbedingt rein, obwohl es sehr kalt war - Spaß hat es trotzdem gemacht.



Ein Stüchen weiter kamen dann zwei Pferde, die ich sehr interessant fand, aber nur von weitem.:ergeben:


Leider ging der schöne Spaziergang dann zu Ende, aber es war auch sehr kalt und wir waren fast zwei Stunden unterwegs, das hat uns auch gereicht. :danke:

Zuhause angekommen, voll platt erstmal auf die Couch, dann ein paar Leckerlis zur Stärkung.



Und dann musste ich noch arbeiten, eine Foto-Session oh Gott, lass das bloß schnell vorbei gehen!



Danach mussten wir uns wirklich ausruhen, denn jetzt waren wir erst recht platt. :sofa:



So dieser Tag ging dann langsam dem Ende zu, aber eins muss ich noch schnell erzählen: als ich Abends mit Denise die letzte Runde ging, war alles so aufregend, dass ich lange brauchte, um was zu machen, und als ich weiter gehen wollte, sagte Denise doch glatt zu mir: "ne wir gehen jetzt zurück, mir hängen schon die Eiszapfen aus der Nase". Tja so ist das, wenn man einen Hund hat, der gerne draußen ist. :super:

So ihr Lieben ich grüße euch alle

bis bald sagt eure Alina

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.02.2009 23:59
#7 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Wenn ich dran denke, WIE scheu die Beiden anfangs bei uns waren, ist es einfach nur schön zu sehen, wie sie bei Euch auftauen und sich offensichtlich wohlfühlen. :super:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

04.02.2009 09:13
#8 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr Lieben,

Nun erzähle ich euch von meinem dritten Tag in meiner Pflegefamilie, :freude:

dieser beginn eigentlich sehr ruhig, nichts aufregendes.:sofa:



Aber dafür blühe ich immer mehr auf, mittlerweile fange ich schon an die Katzen zu jagen im weitesten sinne eher fordere ich sie zum spielen auf, an der Leine laufen klappt super, ängstlich bin ich zwar noch ein kleines bisschen aber im größten Teil fällt es gar nicht mehr auf.
Das Badezimmer Problem hat sich mittlerweile auch erledigt, da Denise mich solange gerufen und gelockt hat das ich nicht mehr anderes konnte als rein zugehen und so habe ich festgestellt das mir im Bad nichts passiert.

Abends kam dann Conny zu uns und ich musste erstmal zeigen wie verrückt ich doch bin!! :zungeraus:





Hier bin ich mit dem Komischen Ding auf zwei Beinen das die immer Julina nennen!!!



Hab doch gesagt das die ständig kuscheln und küssen will.

Aber ich habe sie sehr gern, und deshalb lasse ich es mir auch gerne von ihr gefallen. :super:

Naja ihr Lieben das war es erstmal von mir

bis dann es grüßt euch eure Alina

Denise26 Offline




Beiträge: 38

04.02.2009 16:36
#9 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr Lieben,

jetzt habe ich mal etwas ganz lustiges für euch, und ganz besonders für Karin und Michaela. :huhu:

Ich kann mich dran erinnern das Alina ja sehr ängstlich sein soll, doch heute habe ich mal Beweis Fotos gemacht das Alina garnicht so ängstlich sein kann wie sie immer tut :keineAhnung:



heute morgen beim Saugen



Ängstlich??? :keineAhnung:



ne eher sehr Mutig




So jetzt dürft ihr euch ein Bild über die Ängstliche Alina machen. :super:

liebe grüße Denise :freude:

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.02.2009 20:59
#10 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

:danke: :freude: :klatsch: :super: :danke:

Liebe Grüße - Karin :hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

04.02.2009 21:58
#11 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

wahnsinn, wie sich die nasen in so kurzer zeit erholen und aufblühen! :herzflagge:



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

04.02.2009 23:22
#12 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Bitte Bitte

Ja irgendwie blühen die schnell bei uns auf, das liegt wohl daran das wir jedem einzelem von ihnen das Gefühl geben etwas besonderes zu sein ( was sie ja auch sind)
was aber noch einen großen Faktor spielt ist, ich nehme sie vom ersten Tag überall mit hin, und wenn sie Angst haben müssen sie leider da durch. Ich weiß das hört sich hart an ist es aber nicht ( versprochen)

so ihr lieben bis die Tage mal

Denise26 Offline




Beiträge: 38

07.02.2009 09:12
#13 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

Hallo ihr da,:huhu:

Heute wollte ich euch wieder ein bisschen von mir erzählen.

Mir geht es super, in meiner Pflegefamilie lebe ich mich super ein, und komme mit
allem gut klar. :klatsch:

Wenn Leute zu Besuch kommen die ich noch nicht kenne, verstecke ich mich schon
gar nicht mehr,
sondern gehe Schnuppern und lasse mich nach einiger Zeit sogar anfassen. :lob:

Und deswegen macht meine Pflegemama auch schon alles mit mir.

Ich bin sogar schon Bus gefahren und dies gefällt mir echt gut. :super:


Hier sitze ich ganz stolz auf dem sitz.


Oh da kommt einer, muss ich direkt aufpassen.


Aussteigen, wo lang denn????


Ich war der Star im Bus, sogar der Busfahrer wollte mich streichel, ne da hab ich dem schnell nen dicken Schmatzer gegeben.
Alle Leute die einstiegen,sagten, oh ist die süße!!!!
bin ich das wirklich???? :keineAhnung:

So das war es erstmal bis die Tage wieder

Es grüß euch ganz lieb Alina :freude:

Denise26 Offline




Beiträge: 38

07.02.2009 18:10
#14 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

So jetzt noch schnell ein paar Bilder von mir wie ich durch Connys Garten Pese nach einem schönen Spaziergang. :freude:

Das macht echt Spaß ohne Lehne zu laufen. :klatsch:


Haha ich bin viel schneller


kukuk da bin ich


oh Mann riecht das Gut hier



jetzt schnell nochmal in die Zeitung schaun, denn dann müssen wir rein

Ich hoffe es hat euch wieder spaß gemacht mich zu beobachten:keineAhnung:


Bis dann Alina :huhu:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

07.02.2009 19:15
#15 RE: Zuguter letzt, Alina kommt auch nach Langenfeld ! Antworten

:super: tolle Berichte kleine Alina :klatsch:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz