Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 743 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

20.12.2008 15:03
RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Hallöchen....
Mönsch... hab es nun doch entlich mal geschafft mich hier anzumelden....
Blöder Zahlencode.... grins

Wir sind ein Pärchen was stramm auf die 40 (Petra 36 und Chris 37) zusteuert mit in unserem Heim wohnen unser Podi Charlie und 3 Katzen.
Charlie ist nun schon fast 5 Jahre bei uns. Als wir ihn bekamen war er ca.1,5 Jährchen. Er ist aus einer Tötung von Lanzerote.
Wir sind froh das sich Charlie für uns entschieden hat und geniessen jeden Tag mit Ihm....
Sehr oft überkommt uns der Gedanke.... Wir haben noch soviel Platz und ein Gefährte für Charlie wäre auch ganz schön.... So dürchstöber ich desöfteren diese Seite hier und bleibe immer bei Littel Podenca hängen....
Deren Schicksal mich doch sehr berührt hat....
Doch Chris möchte lieber noch einen Mann im Haus haben....

Aufmerksam bin ich durch RTL auf diese Seite geworden und hängen geblieben.....

So das wars erstmal....
lg Petra

rth Offline




Beiträge: 4.881

20.12.2008 16:31
#2 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Hallo Petra,
erst mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Toll, daß auch Ihr zur mittlerweile immer größer werdenden Gemeinde der Podi-Fans gehört :klatsch:. Und daß Euer Charlie auch ein Canario ist, finde ich natürlich auch super !

Ich kann gut verstehen, dass Du bei Deiner Suche nach einem Gefährten für Charlie bei unserer Little Podenca "hängen geblieben" bist. Sie ist ja wirklich nicht nur besonders hübsch, sondern auch vom Charakter her eine absolut Liebe.

Aber wenn Dein Chris den Männeranteil in Eurem Haushalt erhöhen möchte - wie wär's denn dann mit unserem Zeus oder Adonis? Würden die Dir nicht gefallen???

Ein bißchen ungerecht ist es schon all den anderen unserer Hundenasen gegenüber, dass ich Podenca so besonders vorgestellt habe. Denn auch fast alle anderen hatten in ihrem bisherigen Leben nicht allzuviel zu "lachen" - nur werden da keine großen Geschichten darüber geschrieben. :schluchz:

Daß dies bei Little Podenca der Fall ist, liegt einfach daran, dass ich diese Kleine selbst gefunden habe und sie seitdem bei mir im Haus lebt. Und da ich - im Gegensatz zu meiner Schwester Michaela - ein Mensch bin, der seine Freude über alle "hündischen" Erfolgserlebnisse gerne im Forum mit anderen teilt, habe ich Podenca eben hier besonders vorgestellt.
Aber es ist wirklich fast ein bißchen unfair den anderen gegenüber, die damit um einiges mehr in den Hintergrund verschwinden.

Wenn Dein Chris also einen weiteren "Mann" im Haus haben möchte, schaut Euch ruhig mal Adonis oder Zeus an und laßt Euch von Michaela oder Anja ein bißchen mehr über diese Zwei erzählen.

Spielt Euer Charlie eigentlich noch recht gerne? So ein junger Podenco bringt nämlich schon ein bißchen "Leben" ins Haus! :nixwieweg:

So, das war aber nun genug fürs Erste! Schau Dich bei uns erst mal noch ein bißchen um - und ich bin neugierig, was wir von Dir noch alles hören . . . :huhu:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

21.12.2008 12:24
#3 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Hallöchen Karin..

Spielen???? Charlie ist eine Mischung aus Känguru,Katze und ein bißchen Hund....
Er legt immer ein Tänzchen hin wenn er merkt getz gehts ab in den Garten oder zum Spaziergang... kicher
An kleine Wuffis hat Charlie keinerlei Interesse, diesen wird nichtbeachtung geschenkt....:rotwerd:
Aber sobald er was in seiner Grösse gefunden hat gehts ab..... Was für uns immer ein sehr schönes Bild ist...
Wenn man im hohen Gras immer ein springendes etwas sieht.... grins
Wir haben schon viel erleben dürfen mit Charlie und wir 3 waren auch für manche Leute der lacher.... Wenn Charlie seine dollen Minuten hat und mehr in der Luft ist als auf der Erde.....
Ich kämpfe noch hartnäckig für Littel Podenca...
Denn eigentlich möchte ich was schwarz weisses.....:rotwerd:
Hier bei uns im Dorf sind sehr viele Leute die sich Hunde von Tierorganisationen geholt haben...
So hat Charlie auch einen Landsmann neben sich wohnen nur der ist ihm leider auch zu klein...
Ich kann nur sagen, das wir mit einem Podi genau die richtige Wahl getroffen haben.
Obwohl ich ja auch nen hang zu Galgas habe. Nicht wegen Littel Podenca sondern weil mir bzw. uns das Wesen der Wuffis fasziniert....
Ich hab jetzt noch ein Bild für Euch in grösser...

Entschuldigt das ich so von unserem Hundi schwärme...
Wenn ich wüsste das es mir nicht jedesmal das Herz brechen würde, wenn ich einen Wuffi hergeben müsste. Würden wir das auch mit Pflegehunden machen.
Platz hätten wir reichlich....

lg Petra



[ Editiert von Podi-Charlie am 21.12.08 23:44 ]

Gely Offline



Beiträge: 44

23.12.2008 08:07
#4 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Herzlich willkommen!

Eine süße Hundenase hast Du da, davon würde ich auch schwärmen.

Liebe Grüße
Gely

rth Offline




Beiträge: 4.881

26.12.2008 22:20
#5 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Zitat
Gepostet von Podi-Charlie
Ich kann nur sagen, das wir mit einem Podi genau die richtige Wahl getroffen haben.
Obwohl ich ja auch nen hang zu Galgas habe. Nicht wegen Littel Podenca sondern weil mir bzw. uns das Wesen der Wuffis fasziniert....


Dein Charlie ist aber auch ein wirklich hübscher Kerl! Und nicht nur deshalb verstehe ich sehr gut, wenn Du von ihm schwärmst .... (Zu ihm könnte ich mir auch meine neue, schöne Felice gut vorstellen . . . *grins.)

Aber sag mal, ich hab da wirklich ein Problem beim Unterscheiden von Galgos und Podencos. Ich weiß zwar inzwischen, dass Podencos absolute Stehohren und KEINE schwarze Nase haben (Dein Charlie hat aber auch Kippohren ...???), aber ansonsten habe ich nicht die geringste Ahnung, wo bei denen der Unterschied liegt.
Wenn Du sagst, dass Dich das Wesen der Galgos fasziniert - wie unterscheiden die Beiden sich denn????

Ich hab seit zwei Tagen die Felice bei mir im Haus (meinen ersten echten "Haus"-Podenco :binverliebt. Sie ist ein wirklich supertoller Hund! Habe heute mir ihr schon unsere erste Gassirunde OHNE LEINE absolviert. Klappte toll (obwohl ich anfangs ganz schön Angst hatte, dass sie mir abhauen könnte).







Seit Felice nun also bei mir ist, versuche ich ständig, Unterschiede zwischen Little Podenca und ihr festzustellen. Wobei das natürlich Unsinn ist, weil ja doch auch nicht alle Podencos immer gleich sind . . .

Kannst Du mir also bitte sagen, wie und woran ich einen Podenco von einem Galgo unterscheiden kann? :keineAhnung:
:hund:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

27.12.2008 01:16
#6 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Danke Dir Karin.....

Woooooooooooooow das ist ja ne schöne Podenca...... sabber.....
Man ich würd alle nehmen wollen.....

Zwischen den Wesen gibbet eigentlich keinen Unterschied .... Nur einen Optischen.... Podencos haben einen kräftigeren Kopf und Schnute... Galgos sind da eher zarter und die Schnute ist länger...
Man sagt zwar das Glagos ruhiger sind im Wesen aber nen ruhigen Galgo hab ich noch net gesehen.... grins

Es wurde gesagt, das Charlie ein Pointer-Podi Mix sei wegen den Ohren... Aber sonst hat er Nix vom Pointer....
Egal.... Ich muss keine "Pommestüten" (lieb gemeint) haben....

Karin... Behälst Du Felice??????
Tolle Bilder und ich sehe wieder was von Littel Podenca.... freu

@Gely..... Danke auch an Dich!!!!

lg Petra

rth Offline




Beiträge: 4.881

27.12.2008 09:30
#7 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Zitat
Gepostet von Podi-Charlie
... Behältst Du Felice??????


Nein Petra - ich kann weder Felice noch Little Podenca, noch Klein Evi, Adam oder Abel behalten. Deshalb sitzen auch alle auf dem "Sofa" (unsere Vermittlungsseite).
Ich habe momentan 9 (!!!) Hunde bei mir. Davon 3 Welpen und 2 Podenco/Galgo-Junghunde. Vielleicht kannst Du Dir vorstellen, wie es bei mir zugeht.

Mein erwachsenes "normales" Hausrudel flüchtet schon ständig auf alle Sofas, Sessel oder Betten, um den Wilden zu entgehen. :nixwieweg:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

05.01.2009 00:33
#8 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Hab jetzt mal ein Bildchen gemacht...
Charlie und seine Couch mit seiner Decke...
Darauf hat Fina auch noch genügend Platz... :freude:
Die Couch steht im Pc Raum.... grins

Sorry... Musste mit dem Blitzlicht arbeiten.... Sonst hättet Ihr nix zum gucken....
Normal mache ich das nicht....

lg Petra



[ Editiert von Podi-Charlie am 05.01.09 0:39 ]

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

05.01.2009 14:16
#9 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Da bin ich mal ein paar Tage nicht regelmässig online und verpasse echt wichtige Dinge!
Auch von mir herzlich Wilkommen. Besser spät als nie :sofa:
Schön, dass Little Podenca so eine neue Heimat mit Hundegesellschaft bekommt, freut mich echt!
Viel Spass mit Deinem neuen Hund!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

05.01.2009 14:25
#10 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Danke schön Alexandra......

Hat sich ja erst alles gestern Entschieden.... Also alles noch ganz frisch...

lg Petra

rth Offline




Beiträge: 4.881

05.01.2009 23:04
#11 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Zitat
Gepostet von Podi-Charlie
Darauf hat Fina auch noch genügend Platz... :freude:


Aber nur, wenn er noch ein bißchen zur Seite rückt .... Der macht sich nämlich ganz schön breit ....

Aber naja, ich denke, Fina wird das schon regeln .... :zungeraus:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Podi-Charlie Offline




Beiträge: 172

05.01.2009 23:12
#12 RE: Grüsse aus der Eifel Antworten

Dann nimmt Fina eben die grosse Couch im Gästezimmer und streckt Charlie die raus....
Aber ich denke Charlie wird Platz machen....

Wenn man das so sieht hat der ein ganz schön grosses Fahrgestell..... kicher

lg Petra

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz