Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 569 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
Gely Offline



Beiträge: 44

09.12.2008 09:05
RE: Grüße aus Bremen Antworten

Hallo,
ich bin Angelika und habe von Michaela (Tierhilfe Idensen)von Euch erfahren. Da ich oft hier in Bremen inseriere, dass wir Pflegestellen und Endstellen für Hunde suchen, melden sich auch häufig Leute, die gerne kleinere Hunde haben wollen. Jetzt weiß ich ja, dass ich mit dem Problem hier richtig bin, da hier ja einige vorgestellt werden.

Wir haben eine Pointer-Hündin, Macchia, aus Italien. Unser kleiner Sonnenschein! War einfach Schicksal, wie sie zu uns gekommen ist. Wir waren Fahrtpaten für sie und haben sie auf unserer Rückreise mit dem WoMo mitgenommen. Als wir sie schon im Auto hatten, bekamen wir die Nachricht, dass die Pflegestelle abgesprungen ist, aber die Kontaktperson wollte sie dann erst nehmen. Sie hat dann bei uns übernachtet und wurde am nächsten Morgen (Samstag)abgeholt. Am Montag habe ich mich nach ihr erkundigt und erfuhr, dass sie läufig war und von den anderen Hunden (alles Rüden) isoliert werden musste (allein im Zimmer). Dann saß ich da und war am heulen, da ich die kleine Maus auf der Fahrt und durch ihren Aufenthalt, in der einen Nacht, bei uns, bereits ins Herz geschlossen hatte. Abends haben mein Mann und ich dann lange überlegt, ob ein Pointer für uns das richtige ist (überall liest man ja, dass man diesen Hunden schwer gerecht werden kann, wenn es um Auslauf geht). Wir haben uns dann für Macchia entschieden. Und nun kann ich eigentlich jedem sagen, dass man sich nicht unbedingt davon beeinflussen lassen soll, von dem, was man über die Haltung von Pointern liest. Vor allem, wenn es sich um einen älteren Hund handelt, der wohl nicht jagdtauglich war. Denn Macchia hat 6 1/2 Jahr nur in einem Verschlag gelebt und wurde als Gebährmaschine benutzt.
Sie ist total lieb, anhänglich, ein wahres Schmusemonster - einfach ein Traumhund. Und ich bin froh, dass die Pflegefamilie damals absprang, sie weiß nicht, was ihr da entgangen ist.

So, das war`s fürs erste. Ihr könnt mich gerne löchern, wenn Ihr noch etwas von mir wissen wollt.

colorful Offline




Beiträge: 30.263

09.12.2008 09:27
#2 RE: Grüße aus Bremen Antworten

hallo gely und herzlich willkommen hier.

das ist ja eine rphrende geschichte um eure macchia :herzflagge: da hat sie es ja wirklich gut bei euch erwischt.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

09.12.2008 10:07
#3 RE: Grüße aus Bremen Antworten

ich würde gerne Pointerfotos gucken :herzflagge:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.12.2008 15:43
#4 RE: Grüße aus Bremen Antworten

Herzlich willkommen, Gely!!
Ja, ja - aus einem Fahrt- oder Flugpaten ist schon des öfteren völlig unverhofft ein glücklicher Hundebesitzer geworden . . . :zungeraus:
Schön, dass ausgerechnet IHR Macchia mitgenommen habt - besser hätte sie es wohl kaum treffen können . . .

Was die Rasseeigenschaften betrifft: es ist genauso, wie Du sagst. Man darf das wirklich nicht so streng und allgemein sehen. Es kommt immer darauf an, was die Hundenase erlebt hat, wie alt sie ist und wie man mit ihr umgeht.
Freilich hat ein Pointer vom Grundcharakter her aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Jagdtrieb als ein Pudel - das heißt aber noch lange nicht, dass alle Pointer nicht gehorchende Jäger und alle Pudel sofasitzende Langweiler sind.

Ich finde es jedenfalls toll, dass Ihr Euch getraut habt und mit Eurem Pointer glücklich seid!

Ich freue mich darauf, noch mehr von Euch zu lesen . . . :huhu:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gely Offline



Beiträge: 44

10.12.2008 14:32
#5 RE: Grüße aus Bremen Antworten

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.12.2008 22:12
#6 RE: Grüße aus Bremen Antworten

Schön, dieses Foto! In einer solche Idylle MUSS eine Hundenase sich ja wohlfühlen . . . Und Eure Macchia sieht da auch richtig entspannt aus . . . :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Gely Offline



Beiträge: 44

10.12.2008 22:18
#7 RE: Grüße aus Bremen Antworten

Da war sie erst eine kurze Zeit bei uns und hatte plötzlich die Fische im Teich entdeckt. Das war wirklich zu niedlich. Zuerst "Hilfe, was ist das denn" und dann versuchte sie mit den Pfötchen welche herauszuangeln. Wir haben uns kringelig gelacht. Es gibt ein kleines Video davon. Ich weiß aber nicht, wie man das reinstellt.

Gely Offline



Beiträge: 44

01.05.2009 21:45
#8 RE: Grüße aus Bremen Antworten



Macchia und Chaplin, der bei uns übernachtet hat, bevor seine Pflegestelle ihn abgeholt hat.

Gely Offline



Beiträge: 44

01.05.2009 21:47
#9 RE: Grüße aus Bremen Antworten

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.05.2009 09:58
#10 RE: Grüße aus Bremen Antworten

die braucht unbedingt noch ein canaribaby - Platz im Nest ist ja genug

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Bounty-Asterix ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 10:23
#11 RE: Grüße aus Bremen Antworten

Ach Du scheisse ist das Baby süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß:gracias:

bille002 ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2009 19:54
#12 RE: Grüße aus Bremen Antworten

zum schwach werden

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz