Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

07.12.2008 22:08
RE: Hundekekse Antworten

Heute war bei mir Backtag und neben Weihnachtsgebäck habe ich auch Hundekekse gebacken. Hab mir einige Rezepte aus dem Internet gezogen.

Heute gabs Leberkekse und Tami fand sie megasuperaffengeil lecker.

Falls noch jemand ein gutes Rezept hat, immer her damit. Oder sich in der Hundekeksbäckerei versuchen möchte, hab mehrere Rezepte.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

08.12.2008 08:20
#2 RE: Hundekekse Antworten

ich hab auch schon welche gemacht, und für meine Menschenfamilie die, hol ich lieber fertig gebacken bei meiner Mutter ab :rotwerd:

die für Tara hab ich mir hier bei den Bullys geholt :huhu:

http://www.nexusboard.net/showthread.php...threadid=307163

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.12.2008 22:49
#3 RE: Hundekekse Antworten

Bei Euch würde ich auch gern Hund sein - für mich bäckt niemand . . . :schluchz: :schluchz: :schluchz:

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.12.2008 23:00
#4 RE: Hundekekse Antworten

Nicht traurig sein Karin, für mich auch nicht. Muß alles selber machen.
Und dann kommt auch noch die Frage: backst du wieder dieses Jahr?

Vielleicht sollte ich denen mal Leberkekse servieren. Ohne vorher zu sagen was es ist.

Aber ist doch schön, wenn man seiner Nase eine kleine Freude machen kann. Und auch weiß was drin ist.

Aber Karin, wenn du in eine Transportbox passt dann komm doch mit nem Flugpaten nach Wuppertal. Dann back ich auch für dich. Aber keine LEBERKEKSE.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

08.12.2008 23:03
#5 RE: Hundekekse Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Heute war bei mir Backtag und neben Weihnachtsgebäck habe ich auch Hundekekse gebacken. Hab mir einige Rezepte aus dem Internet gezogen.

Heute gabs Leberkekse und Tami fand sie megasuperaffengeil lecker.

Falls noch jemand ein gutes Rezept hat, immer her damit. Oder sich in der Hundekeksbäckerei versuchen möchte, hab mehrere Rezepte.
Liebe Grüße
Connie



Könntest Du das Rezept mal einstellen? Dann hätten wir auch was davon :schmoll:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.12.2008 23:20
#6 RE: Hundekekse Antworten

Aber klar:

500 gr Leber
1 1/2 Tassen Vollkornweizenmehl
1 Tasse Maismehl (oder Gries oder feinen Schrot)
1 Ei
1/4 Teel. Salz (finde ich zuviel)
1 Eßlöffel Bierhefe


Zuerst die Leber im Mixer zerkleinern (sehnige Stellen vorher entfernen). Restliche Zutaten hinzufügen. Die Pampe auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech streichen, ca 1 cm hoch. Mit einem nassen Messer den Teig einritzen, so dass die Stückchen später leichter abzubrechen sind.
Kekse bei 200 Grad 25 min. backen.
Im abgeschalteten Ofen abkühlen lassen. In Stücke brechen und in einem einzigen Behälter einfrieren (man kann immer die benötigte Menge rausnehmen, die Kekse kleben nicht zusammen weil sie ganz trocken sind). Sie halten sich auch im Kühlschrank ziemlich lange

[ Editiert von connie am 08.12.08 23:21 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

20.04.2009 22:25
#7 RE: Hundekekse Antworten

So, nun habe ich mir ein Hundebackbuch gekauft. Gabs gerade im Angebot.
Die ersten Kekse habe ich auch schon gebacken:


Tamis Urteil: sehr lecker, sind auch nur noch 2 da.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.04.2009 23:48
#8 RE: Hundekekse Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Tamis Urteil: sehr lecker, sind auch nur noch 2 da.


Wenn Du Deine Kekse nicht gerade als "Hundekekse" deklarieren würdest, hätte ich da auch gerne mal gekostet ... sie sehen nämlich wirklich lecker aus. Sind das vielleicht sogar Mandeln, die da oben drauf gesträuselt sind????

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.04.2009 22:02
#9 RE: Hundekekse Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Wenn Du Deine Kekse nicht gerade als "Hundekekse" deklarieren würdest, hätte ich da auch gerne mal gekostet ...



Da wär dir auch nichts passiert, du hättest dich wahrscheinlich nur über den faden Geschmack gewundert.
Ist nämlich nix mit viele Gewürze, nur ein paar Kräuter. Sonst vor allem viel Fleisch.
Mandeln oben drauf sind es nicht, sondern Haferflocken.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz