Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

15.11.2008 17:51
RE: Blähungen Antworten

Da macht man was mit.

Heute Mittag war Tami auf einmal ganz seltsam, da stimmte doch was nicht. Dann quietschte sie einmal, fing fürchterlich an zu zittern und kroch auf meinen Schoss. ?????? Hatte sie sich verletzt, hatte ich ihr weg getan? Dann zeigte sie auf einmal, dass sie gaaanz schnell raus müße. Och ne, nicht schon wieder Durchfall, dachte die zeiten wären vorbei.
Wir also raus, sie direkt runter zur Wiese und.... GRAS FRESSEN, in Mengen. Nix Durchfall. Hab sie erstmal fressen lassen, dann aber, da es regnete, welches mitgenommen und wir sind weiter. Sind ca 1 Stunde gelaufen, keine Probleme, kein Durchfall. Na Gott sei Dank.

Zuhause verhielt sie sich nach einiger Zeit wieder seltsam, man sah ihr an dass sie Schmerzen hatte. Und offensichtlich im Bauch.
Habe ihren Bauch abgetastet und während ich da rumfühle merke ich auf einmal, dass sich Tami etwas entspannt, schien ihr gut zu tun.
Um es kürzer zu machen, sie hatte starke Blähungen, Krämpfe. Aber diese Bauchmassage schien ihr zu gefallen, zu helfen. Und ich könnte genau fühlen, wann wieder ein Krampf kam, wann der Bauch wieder härter wurde.
Fast 1 Stunde habe ich massiert, sie wurde dann immer entspannter und ruhiger.
Jetzt ist sie wieder ganz die Alte, flitzt rum, hat auch etwas gefressen.
Vielleicht sollte ich mich als Hundeheilerin selbstständig machen?

Ne, aber ganz im Ernst, hat jemand einen Tipp was ich ihr, sollte sie sowas nochmal haben, geben kann? Tee nimmt sie nicht, lieber säuft sie gar nichts.
Für uns Menschen gibt es ja z.B. Lefax. Gibts sowas auch für Hunde? Mir ist nämlich fast der Arm abgefallen bei der ganzen Reiberei.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

15.11.2008 19:20
#2 RE: Blähungen Antworten

Kann auch sein Connie, dass sie durch das Grasfessen Sodbrennen weg macht. Wenn ich mir überlege was wir für ein Theater hatten, als Tara die Gastritis hatte.
Hühnersuppe wirkt da Wunder oder auch mal Heilerde ins Futter.

und ganz viel Liebe

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.11.2008 22:32
#3 RE: Blähungen Antworten

Das mit dem Sodbrennen kenne ich auch, ist aber anders. Da hat Tami Gras gefressen bis sie erbrochen hat. Und danach war wieder gut.
Da hat sie aber nie so Krämpfe gehabt wie heute. Ich glaune auch zu ahnen voran es gelegen hat.
Sie frißt ja sehr gerne getrocknetes Fleisch, kriegt sie schonmal als Leckerchen. Rind und Huhn ist auch ok, da hate sie nie Probleme.
Dienstag hatte ich mal wieder Großeinkauf für die Viecher gemacht, auch Trockenfleisch. Habe zwei Packungen genommen, nicht richtig drauf geschaut. Und erst hinterher gesehen dass eine Packung Känguruh war.:angstbibber: Sehen genauso aus wie Rindfleisch.
Und gestern Abend hat sie mit Sumi davon gefressen. Jeder nur eine Stange, aber Tami reagiert auf manche Sachen sehr sensibel. Hoffentlich hatte Sumi keine Probleme.

Aber das mit der Heilerde ist ein guter Tipp, hab ich gar nicht dran gedacht. Werde ich Montag gleich mal holen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz