Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 369 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

05.11.2008 22:59
RE: Die Mitbewohner Antworten

Ich habe ja ausser Tami noch 4 Vögel, ein Nymphi-Paar und ein Halsbandsittich-Paar.
Ist auch mit einem terrier kein Problem, Tami beachtet sie gar nicht. Ausser..... wenn sie flattern. Da kommt der Jagdinstinkt durch, da muss sie hin.
Da Vögel ja immer wieder mal flattern könnte man ja meinen Tami macht jogging. Seltsamerweise reagiert sie gar nicht, wenn die Halsbandsittiche flattern. Dabei geht die Voli bis zum Boden runter. Aber da zeigt Tami keinerlei Reaktion.
Aber wehe die Nymphis flattern. Da hält sie nichts mehr, obwohl die höher sind. Am Anfang ist sie dann immer gegen den Käfig gesprungen, das ging gar nicht. Nicht nur weil der Käfig auf Rollen steht, ich hatte auch Angst um Tamis Pfoten, dass sie sich da mal verletzt. Also hab ich ihr beigebracht, springen ist nicht, aber sie darf aufs Sofa und von da aus gucken. Klappt auch prima, sie ist dann immer ganz aufgeregt.
Nur seltsam dass sie nur auf die beiden Vögel reagiert, die anderen Beiden gar nicht ansieht.

Heute Abend hatte Tami dabei aber ein Problem. Sie wollte gerade mit einem Dörrfleischstreifen rausgehen als die Nymphis flatterten. Sie rauf aufs Sofa, mit Dörrfleisch in der Schnauze. Und die flattern auch noch genau vor ihrer Nase. Da hätte sie wohl gerne danach geschnappt, hat es auch versucht (kann ja nix passieren) und dabei ist ihr das Dörrfleisch natürlich aus der Schnauze gefallen. Kaum zu glauben wie dösig ein Hund gucken kann.
Und der Streifen ist genau zwischen Sofa und Käfig gefallen, so dass sie nicht mehr dran kam. Sie hat sich dann eine ganze Weile abgemüht, den Streifen wieder mit der Pfote zu angeln, ohne Erfolg.
Hab erstmal abgewartet und gegrinst. Dann habe ich den Käfig ein Stück auf Seite geschoben, sie ihr Dörrfleisch genommen und nix wie weg.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

06.11.2008 14:03
#2 RE: Die Mitbewohner Antworten

ob sie etwa denkt weil das "Halsbandsittiche" sind das die auch Hunde sein könnten nur eben fliegende ?

connie Offline




Beiträge: 2.614

06.11.2008 14:19
#3 RE: Die Mitbewohner Antworten

Hallo Tyrus,
schön dass du auch mal wieder da bist. Aber wieso sollte sie denken es seien "fliegende Hunde"?
Vielleicht hat sie ja auch einfach nur Schiss von deren große Schnäbel???
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2008 08:05
#4 RE: Die Mitbewohner Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Aber wieso sollte sie denken es seien "fliegende Hunde"?


Na, weil sie doch HALSBAND-Sittiche heissen!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

07.11.2008 09:38
#5 RE: Die Mitbewohner Antworten

Besten Dank Karin - hatte schon befürchtet das der Gag von niemandem verstanden wird

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz