Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 900 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

11.07.2008 18:03
RE: Windhundegeschirr? Antworten

Hallo ihr Lieben,
in ca. 2 Wochen haben wir Urlaub.....juchu! Haben uns vorgenommen mit unseren Freunden wandern zu gehen. Sind dann 4 Leute und 5 Hunde Palömchen natürlich mitten drin. Da Palömchen beim Spazieren gehen noch manchmal schreckhaft ist ist das mit dem Halsband oder Geschirr immer sone Sache bei der Trine. Sie läuft dann meist an Straßen und in den fremden Dörfern doppelt gesichert. Ihr müsst Euch mal meine zierliche Paloma(mit nur 3 Beinen) mit Halsband und Geschirr vorstellen....sie sieht dann immer wie ein kleiner Schwerverbrecher aus. Hat schon mal jemand Windhundegeschirre ausprobiert? Habt ihr sowas schon mal im Tierladen gesehen oder ist das nur im Internet zu bekommen?

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.07.2008 18:53
#2 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Bei Deinen Fragen bezüglich Geschirr und Halsband kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Aber ich kann und will Euch einen schönen Urlaub wünschen und hoffe, dass wir danach wieder mal einen ausführlichen Bericht von Palömchen zu sehen bekommen, gell?????

Also, wandert schön und erholt Euch gut! :knuddel:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

11.07.2008 19:21
#3 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Hallo Karin,

ja versprochen ich werde Euch davon berichten und Fotos bekommt ihr auch! Wir sind ja schon alle sooo aufgeregt könnte mir jetzt schon das Palömchen schnappen und schon mal vorgehen:hammer:. Übrigends wie das Palömchen sich so entwickelt hat...willst Du lieber gar nicht wissen! So ein durchtriebenes Ding hat die Welt noch nicht gesehen! Frech wie sonst was kann ich Dir sagen...Madame wohnt nämlich schon in unsrem Bett, macht die Küchenschränke alleine auf...wird halt alles mal probiert was da so drin steht...nicht dass das noch weggeworfen wird! Ausserdem bin ich wegen ihr letzte Woche in den Fluss gefallen. Was sie natürlich auch noch lustig fand, denn sie stand mit ihrer 15m Leine ja bereits auf der anderen Seite. Nur hatte sie dabei nicht durchdacht das ich an dem anderen Ende der Leine hänge....ohne Worte. Ich bin dann wie ein Moorgeist nach Hause spaziert und der Geruch war erstmal gut. Ha ha und wie die Leute im Dorf mich angeguckt haben...och ne ich könnte mich immer noch totlachen! Vielen vielen Dank für deine gute Vorerziehung liebe Karin sie hat uns schon so manches mal die Tränen in die Augen getrieben...vor lachen natürlich!

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

florentine Offline




Beiträge: 5.116

11.07.2008 19:43
#4 RE: Windhundegeschirr? Antworten

schau mal hier bei Camiro, da gibts tolle Geschirre für Dreibeiner, hab ich Taras Leine und HB auch bestellt, toller Service, guter Preis

http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/pr...&products_id=20

viel Spass beim Wandern und denk an Fotos :knuddel:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Palömchen 241106 Offline




Beiträge: 89

14.07.2008 05:22
#5 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Vielen Dank ihr Lieben- :danke:auch an Dich Vanessa!
Habe schon mal auf der hp geguckt. Denke dass ich eines davon bestellen werde und eine Koppel gleich dazu damit ich nicht immer mit 3 Leinen durch die Gegend rennen muss. Bin mir nur unsicher ob ein Geschirr für Dreibeiner auch das Richtige ist, da :herzflaggealömchen:herzflagge: ja einen Stumpf hat. Werde da heute mal anrufen und mich beraten lassen.

Liebe Grüße:freude:

Sandra [attach]4883,8cebe5ba5586,thumbnail[/attach]


Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert!

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

30.07.2008 00:31
#6 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Warum nehmt ihr nicht einfach ein Windhundhalsband mit Zug bzw Zugstop? Das ist sicherer als jedes Geschirr.

Wenn ein Hund da raus will, kommt er raus.

Aus einem Halsband, dass sich zusammen zieht, wenn sich der Hund rauswinden will und welches locker ist, wenn der Hund entspannt ist, kommt sie Erstens nicht raus und zweitens hat man nicht 1000 Sachen um den Hund geschnürt.

Lg

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

florentine Offline




Beiträge: 5.116

30.07.2008 11:06
#7 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Corina, die Zugstop sind doch dafür gemacht, dass ein Hund sich befreien kann, wenn er wo hängen bleibt, entspannt ist es weit, an der Leine, wenn Hund zieht, gehts zusammen. Neulich hat ein Hund Taras Zugstop-Halsband ausgezogen, und sie selber kann es sich auch ausziehn :hund:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

02.08.2008 20:40
#8 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Aber dieser Hund kommt nicht von der Leine, somit kann er es sich nicht selbst ausziehen, da immer Zug drauf kommt, wenn sie raus will.

Es geht ja drum, dass der Hund an der Leine nicht die Möglichkeit hat, den Rückwärtsgang einzulegen und sich aus dem Halsband zu ziehen...

Und da hilft weder ein normales Halsband noch ein Geschirr.

LG

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.08.2008 23:07
#9 RE: Windhundegeschirr? Antworten

Wenn ich das alles richtig verstanden habe, läuft die Hundenase ja nicht frei - ist also an der Leine. Und da würde ich Corina Recht geben . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz