Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 421 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
reneh Offline




Beiträge: 22

04.07.2008 12:16
RE: reneh ich stelle mich vor! Antworten

Hallo ich bin Rene, 26 Jahre alt und seit dem 30.06. eigentlich zunächst "ungewollter" Hundepapi geworden.
Ich erhoffe mir hier Tipps und tricks zur richtigen Welpen erziehung.

Mein kleines Hündchen ist nach schätzung des Tierarztes zwischen 6-8 Wochen alt. Man legte mir diesen Nachts vor die Haustüre.

Er hat auch Angst vor Rucksäcken und großen Kartons, ansonsten ist er jedoch sehr zutraulich und sucht immer wieder schutz in meiner nähe.

Bin gespannt, was hier jetzt alles so passiert.

bis dann

rene

:herzflagge:Legt mir ruihg Steine in den Weg, ich baue mir eine Treppe daraus!:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

04.07.2008 13:08
#2 RE: reneh ich stelle mich vor! Antworten

:huhu: rene
Willkommen hier und lass uns mal Bilder von deinem Hundchen sehen
Wenn du fragen hast, mach nur, sind alle ganz hilfsbereit

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

04.07.2008 13:58
#3 RE: reneh ich stelle mich vor! Antworten

hallo rene,

herzlich willkommen hier im Forum.

Da hast Du aber Glück gehabt, dass man Dir einen Hund vor die Türe gelegt hat. Einen Leben ohne Hund ist nämlich nur halb so schön

:hund:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

04.07.2008 20:22
#4 RE: reneh ich stelle mich vor! Antworten

Hallo Rene,
auch von mir ein herzliches Willkommen!

Na da hast Du aber schon eine wirkliche Aufgabe übernommen! Kannst Du das zeitmäßig denn überhaupt in die Reihe kriegen?

Gerade die ersten 13 Wochen im Leben eines Welpen sind so unwahrscheinlich wichtig! Das ist ihre Prägephase - was sie während dieser Zeit erfahren, vergessen sie ihr ganzes Leben nicht mehr!
Ich hoffe, Du kannst dem/der Kleinen ganz besonders in den nächsten Wochen (und natürlich auch noch danach) viele, viele positive Eindrücke vermitteln . . .

Hast Du denn selber schon ein bißchen Hundeerfahrung?
Wenn Du Fragen hast oder unsicher bist, was Du tun oder wie Du auf Manches reagieren sollst, melde Dich ruhig auch bei uns. Wenn wir können, helfen wir hier gern mit unseren Erfahrungen und Erlebnissen.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Freude mit dem/der Kleinen und freue mich jetzt schon darauf, von Dir viel über Euch Beide zu lesen.

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

11.07.2008 20:11
#5 RE: reneh ich stelle mich vor! Antworten

:huhu: Rene, hab grade deinen Blog entdeckt, da hats euer Findling aber schön bei euch :klatsch:

mach ich einfach mal rein hier :zungeraus:

http://www.flathan.blogspot.com/

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz