Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 445 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.07.2008 19:37
RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

könnt ihr euch nicht vorstellen, aber heut hab ich was erlebt, ich hätt echt heulen können (hab ich auch beinah :schluchz

hab Fabi mit Tara zum Strandbad begleitet, unsere normale Tour, lauf ich mit Tara ja 2x am Tag. Auf jeden Fall komm ich Ruderclub vorbei, ohne Leine, klappt ja prima seit Wochen, dann kommt Paddelclub als nächstes. Waren auch schon 2 Frauen da, eine im Schatten mit Stuhl und eine (evtl.auch Touri)mit ihren 2 black Jugendlichen. Die stehn da rum und haben rohen Schinken auf ihrer Decke liegen, hatten :rotwerd:, weil das war gefundenes Fressen für Tara :zungeraus:
Die Frau fängt an zu Schimpfen und zu Schreien, und die Olle unterm Baum sagt, LEINENPFLICHT - ich dacht ich hör nicht recht. Die Schreien ich soll sofort meinen Hund anleinen, an ja nicht so einfach, hab ich dann aber gemacht und bin beschämt weitergelaufen, obwohl ich wusste, Leinenpflicht besteht da keine...aber BADEVERBOT - Lagern und Campieren verboten, aber die von Tennis-Ruder-und Paddelclub haben Seezugang - und selber Hunde, die frei laufen

Hab dann Tara heim gebracht und bin alleine wieder runter, Weg ins Bad. Hab mir noch überlegt, dass ich der jetzt einfach paar Euros geb als Entschädigung. Da steht die da als sie mich sieht, jammert mich an, wegen mir hätte ihr Mädchen kein Mittagessen, und Frechheit und bla bla. Hab ich gesagt, dass es mir leid tut, meint sie, ich hätt mich nicht mal entschuldigt. Sag ich, bin ja gar nicht zu Wort gekommen , dann sie: ok frech werden, ich zeige sie an
also ich konnt mir da echt nimmer helfen, ich musste gehn, ich war sooooo wütend darüber, dass es solche Menschen gibt :schluchz:

Hab dann im Strandbad meinen Freunden geschildert, meinten alle, also jeder selber schuld, dem das Futter geklaut wird, besonders wenn sie wild baden, sollen sie doch Strandbad gehn. Ich hätt auch sagen sollen, dass mein Hund jetzt schlimmen Durst leidet und Scheisserei bekommt, wegen verführung zum Fressen

Ich bin immer noch sowas von Sauer und Traurig, schade, dass die Menschen keinen Humor mehr haben :keineAhnung:

[ Editiert von florentine am 01.07.08 21:23 ]

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

01.07.2008 22:11
#2 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

Nacht drüber schlafen und die Sache vergessen.
Ganz einfach

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.07.2008 22:50
#3 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

Ich kann dich gut verstehen Flo, wäre auch total wütend gewesen.

Aber Uwe hat recht, vergiß es. Die sind es nicht wert dass du dich so aufregst.
So blöde Leute wird es immer geben, leider.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

02.07.2008 10:09
#4 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

Nicht sauer sein Flo, aber ich wäre genauso und würde mir einen Kopf machen.

Leider haben die Leute Recht und sitzen am längeren Hebel (Auch wenn Sie selbst was "verbotenes" tun).Wenn Leinenpflicht besteht, muss man eben extremst aufpassen, dass der Hund auch 100%hört. Und wenn Du dann an Leute gerätst, die keine Hunde mögen, hast Du leider Unannehmlichkeiten.

Ich hätte über die Sache gelacht und hätte Tara warscheinlich den Schinken sogar freiwillig gegeben. Aber es gibt halt leider solche Nörgler.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.07.2008 10:28
#5 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

:huhu::huhu::huhu:
hat mir keine Ruh gelassen, bin ich eben unten gewesen mit Tara, also die die sich da aufgeregt hat, die ist gar nicht im Paddelclub, d.h. Wildbaden is nicht, soll sie Strandbad gehen. Leinenpflicht ist da auch keine, nur die Seite Richtung Stadt, aber erst da, wo wir schon gar nimmer hinlaufen

Ich werde jetzt trotzdem Taras Tobestunde am Wasser auf morgens verlegen, superklasse, viele liebe Menschen und Hunde da um 8 Uhr, und dann wieder am abend um 20 uhr. So geht man dann eben irgendwelchen Streitereien aus dem Weg :schmoll:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

02.07.2008 18:32
#6 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

hmmm weiß zwar das du nicht darauf stehen wirst was ich zu dem Thema sagen werde aber ich tu es trotzdem...
ganz egal ob die da jetzt sein durften oder nicht - ganz egal ob Leinenpflicht oder nicht - es war nicht okay was Tara da jetzt tat...
und überleg mal die hätten was extrem gewürztes dort liegen haben können und deine arme "Maus" hätte jetzt furchtbare Magenschmerzen... und klar kann man sagen die hätten ins Strandbad gehen können - aber überleg mal das das denen vielleicht zu teuer ist das Bad zu nutzen vom Eintritt her - gibt genug Leute die nicht so wirklich im Geld sind... und mal ganz ehrlich jetzt auf diese Leute zornig zu sein die möglicherweise einen extremen Schrecken bekamen als ein nicht mal mehr so kleiner Hund auf sie zusauste und das Essen stahl finde ich verfehlt... wenn du Tara noch nicht so weit im Griff hast das sie nicht alles fressbare sofort als ihres betrachtet solltest du vielleicht auch bedenken, dass es Leute gibt die Gift auslegen und das wäre dann mehr als beschi.... !! Hab ich recht oder hab ich recht ?

florentine Offline




Beiträge: 5.116

02.07.2008 18:49
#7 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

:nudelholz: Tyrus

teils ja teils nein :zungeraus:
das mit dem salzigen Schinken hat mich schon genervt, zumal für Tara echt nicht gesund war.
Und die war da nicht gesessen und hat gegessen, das lag "frei" auf der Decke, meiner Meinung nach VERFÜHRUNG zum DIEBSTAHL

Wenn ich mein Handy auf die Decke leg und lauf weg und geh mit den Füssen ins Wasser oder so, dann muss ich auch mit rechnen, dass da nachher keins mehr liegt

Ich denke auch, dass jeder gut erzogenene und auch ältere Hund dem tollen Schinken nicht ausgewichen wäre

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

tyrus24 ( gelöscht )
Beiträge:

03.07.2008 09:58
#8 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

warum war mir bloß klar, dass du nicht meiner Meinung sein wirst :knuddel:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.07.2008 12:59
#9 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

und das letzte Wort hab ich auch immer

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

03.07.2008 14:28
#10 RE: zum 1.Mal ÄRGER als Hundehalter Antworten

und jetzt bin ich wieder ganz stolz auf meinen Hundi :herzflagge:

hab sie erst frei laufen lassen wie üblich am See unten, dann dachte ich mir Zeitpunkt ist gekommen, endlich mal mit ihr in die Stadt an die Promenade zu gehen. Tourismus pur, viele Eindrücke, viel Eis und viele mampfende Menschen mit vielen Hunden.

Angekommen, gleich ganze Treppe voller Enten, Tara und ich ganz cool dran vorbei und ein Fussbad genommen :super: ganz super isse gelaufen, hat nur gezogen, wenn sie anderen Hund gesehen hat, oder wenn Tauben oder Spatzen in der Nähe waren. Tote gabs keine, auch keine kläffenden Frauchen. Heimweg dann schön alles bergan, ich denke morgen hat Tara erst mal Muskelkater - und ich auch

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz