Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 382 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

30.04.2008 22:57
RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

30.4.2005 - 30.4.2008

Heute hatte Tami ihr 3. Jubiläum. 3 Jahre ist sie nun schon bei uns, mein Gott wie die Zeit vergeht.
Dabei weiß ich noch genau wie es war. Und ich weiß auch noch wie warm es an diesem Tag vor 3 Jahren war.

Aber heute hatten wir auch viel Sonnenschein und zur Feier des Tages gab es ein Hundepicknick mit Freundin Sumi. In einer wunderschönen Gegend mit Wald, Wiesen, Wegen mit Rindenmulch zum wälzen, Teichen etc.
Die Nasen hatten jede Menge Spass.

Und wir Menschen haben die Sonne genossen und uns gefreut, dass wir die Beiden haben und sie sich so gut verstehen.:knuddel:

Hoffentlich haben wir noch viele Jahre vor uns.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 30.04.08 22:58 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

30.04.2008 23:29
#2 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Herzlichen Glückwunsch, liebe Tami, dass Du es so gut getroffen hast.:klatsch:
Wünsche Dir noch viele Jahre mit gekochten Köstlichkeiten und vielen Streicheleinheiten!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2008 07:51
#3 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Ui, 3 Jahre schon :hund:

Glückwunsch :freude::freude:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

01.05.2008 08:20
#4 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

:klatsch: Conni und Tami - ihr passt auch einfach toll zusammen, weiterhin viel Freude und Gesundheit für euch

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

connie Offline




Beiträge: 2.614

01.05.2008 22:39
#5 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Danke ihr Lieben. Kann ja selbst kaum glauben dass ich die Maus schon 3 Jahre habe.
Obwohl ich DIESEN Hund eigentlich nicht wollte.:angstbibber:

Nachdem wir in den umliegenden Tierheimen oder Tierschutzorgas keinen Hund gefunden haben, habe ich abends mal im virtuellen Tierheim von "Tiere suchen ein Zuhause" gestöbert. Und nachdem ich etliche Hunde die in Bayern, Hessen oder sonst wo gesehen habe, fand ich einen der mir auf Anhieb gefiel. Auch klein, aber Riesenohren.
Hab gleich ein Fax geschickt, dass wir uns für den Hund interessieren.
Am nächsten Tag kam ein Anruf, wir waren 3 Tage zu spät, der Hund war weg. Mist, hab aber gleich gefragt ob noch andere kleine Hunde da sind. Und, ich glaub es war damals die Manuela, sagte ja, ob wir nicht am nächsten Tag mal nach Haan kommen wollten, Hunde ansehen. Klar wollten wir.
Abends hab ich nochmal in dem virtuellen Tierheim gestöbert und nach vielen vielen Seiten dann auch Tami gefunden.
Und die gefiel uns auch.

War irgendwie lustig bei Ilona. Als wir das Grundstück betraten kam uns eine ganze Meute entgegen, an erster Stelle ein kleiner, braun-weißer Terrier.
Und wurde gleich abgefangen.
Hab gefragt ob dies Tami ist, wegen der kämen wir nämlich. Sie wars natürlich.

Ich glaube, wir haben so ziemlich jeden Hund gestreichelt, außer diesem Terrier. Der wollte nix von uns wissen. Ilona tat was sie konnte, drückte mir z.B. Leckerlis in die Hand und packte mir Tami auf den Schoß. Vielleicht hat sie damals gedacht: Mensch Hund, nutz doch die gelegenheit.
Tami blieb bis zum letzten Leckerli, dann war sie wieder weg.
Was solls, wir haben uns trotzdem für sie entschieden und bis heute nicht bereut.:lob::lob:

[ Editiert von connie am 01.05.08 22:51 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.05.2008 20:12
#6 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Zitat
Gepostet von connie
... Der wollte nix von uns wissen.
Tami blieb bis zum letzten Leckerli, dann war sie wieder weg. Was solls, wir haben uns trotzdem für sie entschieden und bis heute nicht bereut


Tja, das ist wirklich so eine Sache, wo viele sehr verunsichert sind. Pflegefamilien oft genauso wie die Interessenten.

Meist wird ja von den Hundenasen erwartet, dass sie ohne Scheu gleich oder zumindest innerhalb kürzester Zeit auf ihre neuen Herrchens/Frauchens zugehen. Wenn dem dann nicht so ist, sind viele Interessenten enttäuscht und entcheiden sich für einen anderen, weil sie denken, der Hund würde sie nicht mögen.

Daß viele unserer erwachsenen Hunde aber nicht immer die besten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben und man sich deren Vertrauen manchmal erst "verdienen" muß, wird dabei leider oft vergessen.
Und dabei finde ich, dass gerade solche Hundenasen die dankbarsten und tollsten sind, die man sich nur wünschen kann - wenn man ihnen gerade am Anfang nur ein kleines bißchen Verständnis und Geduld entgegenbringt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Faxi Offline



Beiträge: 18

02.05.2008 22:24
#7 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Huhu!

Bei meinen Eltern war's genau umgekehrt.

Unsere Tine war damals gestorben, nach 3 Wochen rief meine Mutter mich an, es müsse wieder ein Hund her, sie hätte schon 3 Kilo zugenommen. Ich also gleich am nächsten WE hingesaust und mit meinen Eltern in's Tierheim.

Eigentlich sollte es ein kleines kurzhaariges helles Mädle werden, am liebsten wieder mit Beagleeinschlag. Es war zwar ein Beagle da, aber nur in Pension. Das einzige, was in etwa auch vom Alter in Frage kam, war eine Labbi-Mix-Hündin von Teneriffa, kohlrabenschwarz. Wir sind dann troztdem zum Auslauf, um sie mal anzusehen. Sie hat meiner Mutter gleich durch's Gitter die Hände abgeschleckt. 2 Tage später zog sie bei meinen Eltern ein und hält die beiden seit 9 Jahren auf Trab.

Viele Grüße

Conny & Joy :huhu: mit Fax :binverliebt: im Herzen

connie Offline




Beiträge: 2.614

02.05.2008 22:45
#8 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Zitat
Gepostet von rth
Meist wird ja von den Hundenasen erwartet, dass sie ohne Scheu gleich oder zumindest innerhalb kürzester Zeit auf ihre neuen Herrchens/Frauchens zugehen. Wenn dem dann nicht so ist, sind viele Interessenten enttäuscht und entcheiden sich für einen anderen, weil sie denken, der Hund würde sie nicht mögen.[/b]



Ich weiß genau, Tami hat uns in dem Moment auch nicht gemocht.
Aber da enttäuscht zu sein ist Quatsch. Wie soll so ein Hund denn wissen, was er von einem zu erwarten hat?
Bei Tami war ganz eindeutig zu sehen, dass sie mit großer Liebe an Ilona hing, ihr überall folgte. Und da soll sie gleich auf einen zurennen und bitten: nimm mich mit? Und wenn sie dann trotzdem nicht genommen wird, immer enttäuscht sein?
Sorry, aber ich finde die Liebe muß man sich erst einmal verdienen. Und abgesehen davon ist sie abends, als Ilona weg war, nach einiger Zeit ganz alleine zu mir gekommen, hat geschmust.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

03.05.2008 09:44
#9 RE: Herzlichen Glückwunsch Antworten

Zitat
Gepostet von Faxi
Sie hat meiner Mutter gleich durch's Gitter die Hände abgeschleckt. 2 Tage später zog sie bei meinen Eltern ein und hält die beiden seit 9 Jahren auf Trab.

Freilich gibt es auch solche Hundenasen, die gleich freundlich und vermust auch auf fremde Menschen zugehen - und die haben es dann auch viel leichter, vermittelt zu werden . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz