Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

17.04.2008 23:02
RE: Was Liebe bewirken kann Antworten

Hallo,
wußte jetzt gar nicht worunter ich es schreiben soll, aber egal.

Hab öfter im Park eine Frau aus der weiteren Nachbarschaft getroffen, wenn sie den Hund von Bekannten ausgeführt hat. Sind oft auch zusammen gegangen und da hat sie mir oft erzählt, wie gerne sie wieder einen eigenen Hund hätte. Aber ihr Mann sei dagegen. Ihr letzter Hund mußte wohl eingeschläfert werden und das war für ihren Mann so schlimm, dass er sich gegen einen neuen Hund gesperrt hat. So etwas wolle er nie wieder erleben müßen.

Heute habe ich sie nach längerer Zeit wieder einmal getroffen. Sie kam total freudestrahlend auf mich zu mit den Worten: wir haben wieder einen.:freude::freude:

Klar habe ich sie gefragt wie sie ihren Mann überredet hat. Sie hat mir dann folgendes erzählt.

In ihrer unmittelbaren Nachbarschaft wohnt ein jüngeres Ehepaar mit 6 Kindern. Die haben aus Polen einen Welpen mitgebracht, so als Spielzeug für die Kinder.
Na toll und die Kids haben bald die Lust verloren, der Hund wurde lästig. Die Frau ist wohl öfter mit ihm gegangen, damir er auch rauskommt. Und dann hieß es eines Tages: der Hund muß weg, kommt ins Tierheim.

Sie und ihr Mann haben dann die Nachbarin zum Kaffee eingeladen, um mit ihr nach einer besseren Lösung zu suchen. Die Nachbarin kam auch und was dann passierte, sie konnte es immer noch nicht richtig glauben.
Ihr Mann hat zur Nachbarin gesagt: ehe sie sich hinsetzen und Kaffee trinken gehen sie rüber und holen den Hund. Das ist jetzt unserer.
Die nachbarin ist auch gleich gegangen, den Hund holen. In der Zeit hat sie ihren Mann gefragt, wieso er dies gesagt habe.
Antwort: du wolltest doch immer wieder einen Hund. Aber damit das klar ist, dass ist DEIN Hund.
Sie: kein Problem dass es dann MEIN Hund ist. Aber du weißt dass ich vormittags oft nicht da bin, arbeiten muß. Und dann?
Er: na das ist ja keine Frage, da gehe ich natürlich mit dem Hund.

Meine Frage war: und jetzt?
Sie: ja was soll ich sagen. MeinMann läuft stundenlang mit dem Hund, nicht nur vormittags. Er sitzt auf dem Boden und spielt mit ihm, er füttert ihn etc.

Um keinen Roman zu schreiben, sie haben jetzt seit 3 Monaten den Hund. Der jetzt 7 Monate alt ist und sind total happy. Sie unterhält sich immer gerne, heute war die Unterhaltung kürzer: meine Kleine wartet.

Und ich hatte zwiespältige Gefühle. Auf der einen Seite Freude, weil da geht es dem Hund wirklich sehr gut.
Aber auch eine Riesenwut über so Leute, die einen kleinen Hund mitbringen, als Spielzeug und abschieben, wenn sie nicht mehr wollen. Und da war gerade mal 4 Monate alt.:nudelholz::nudelholz:

Ach ja, hab sie noch gefragt WAS für ein Hund es ist. Eine Hündin, was alles drinsteckt, wir wissen es nicht. Nur eins kommt durch, das sieht man: ein Jack Russel.
Ein Terrier!!!

[ Editiert von connie am 17.04.08 23:05 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.04.2008 23:19
#2 RE: Was Liebe bewirken kann Antworten

Ich glaube inzwischen, dass die Terrier so weit verbreitet sind, dass es bald gar keine Töle mehr geben wird, in der nicht auch ein Terrier drin steckt . . .

Armer Uwe . . . :nixwieweg:

Tja, und das mit einem Welpen anschaffen und dann wieder abgeben, weil er den Kids langweilig ist, ist hier auf GC leider gang und gäbe. Das ist mit ein Grund, warum wir so viele Junghunde haben.

Wenn sich jemand einen Hund als Spielzeug für seine Kinder anschafft, kann man von vornherein davon ausgehen, dass diese arme Fellnase bald wieder abgegeben wird. Und das ist leider in Deutschland auch nicht anders als hier in Spanien . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

17.04.2008 23:28
#3 RE: Was Liebe bewirken kann Antworten

Als die das sagte, von wegen Jack Russel, mußte ich an Uwe denken.

Ich hätte innerlich brüllen können vor lachen.

Aber ein Hund als Spielzeug
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.
Und gerade habe ich noch einen Bericht in einer Zeitung gelesen über die Hundemafia in Polen, wie es da zugeht. Ich hätte heulen können.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz