Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 552 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Happy Eifel ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2008 19:42
RE: Sodbrennen Antworten

Hallo Ihr Lieben,
hoffe mir kann einer helfen.
Mein Lucky hat einen nervösen Magen und produziert dann zu viel Magensäure.
Vom Arzt wurde schon Blutuntersuchung gemacht, alles i.O.
Wenn er wieder anfängt häufig zu erbrechen soll er eine Tabl. (lässt die Magensäure neutralisieren) bekommen.
Kennt sich damit jemand aus ob es da alternativen gibt?
Homöopatisch oder so?

Danke schon mal.

LG
Carmen

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

08.04.2008 23:08
#2 RE: Sodbrennen Antworten

Huhu,

unser Larry hat das auch, wenn man aufpasst, dass der Magen nie ganz leer ist, funktioniert es eigentlich sehr gut und er muss nicht erbrechen.
Speziell hatte es es immer morgens nachdem Aufwachen, da bekommt er immer schnell ein paar Bröckchen Trockenfutter und schon ist alles i.O.!

LG und gute Besserung

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

09.04.2008 15:43
#3 RE: Sodbrennen Antworten

Hallo Carmen,

ich würde es vielleicht auch mal mit LUVOS Heilerde probieren (gibt´s in jeder Apotheke) und hilft bei mir auch gegen Sodbrennen.
Meine Kleine bekommt´s ab und zu als Zwischmahlzeit in etwas Joghurt eingerührt. Direkt ins Futter würde ich es nicht geben, denn Heilerde hat die Eigenschaft, nicht nur die schlechten sondern auch die guten Bestandteile zu absorbieren.

Ansonsten, wie Vanessa schon sagte, die Abstände zwischen den Mahlzeiten nicht zu groß werden lassen, ansonsten hilft eine Stück Brot, eine Kartoffel, etwas Trofu als Snack und Aufsaugen der überflüssigen Magensäure.

Gute Besserung - ANDREA.

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

01.10.2008 12:18
#4 RE: Sodbrennen Antworten

Hallo Carmen, gute Besserung für Deinen Hundi.
Würde an Deiner Stelle auch an Bauchspeicheldrüsenprobleme denken. Jessie hatte das auch mal und es sah damals sehr sehr ernst um ihn aus, da er leider aufhörte, zu trinken.
Inzwischen barfe ich ihn, so daß das mit dem zuwenig Trinken fast nicht mehr vorkommen kann, da die Nahrung ja feucht genug ist.
Gegen Sodbrennen gibts natürlich auch homöopathische Mittel. ich hole mir super tolle Anregungen immer aus meinem Buch "Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie"
Gruß Kathrin

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

01.10.2008 12:19
#5 RE: Sodbrennen Antworten

Hallo Carmen, kannst Du bitte mal schreiben, wie diese Tabletten heissen?
Danke.
Gruß Kathrin

Zitat
Gepostet von Happy Eifel
Hallo Ihr Lieben,
hoffe mir kann einer helfen.
Mein Lucky hat einen nervösen Magen und produziert dann zu viel Magensäure.

Wenn er wieder anfängt häufig zu erbrechen soll er eine Tabl. (lässt die Magensäure neutralisieren) bekommen.
Kennt sich damit jemand aus ob es da alternativen gibt?
Homöopatisch oder so?

Danke schon mal.

LG
Carmen



[ Editiert von Mausi2008 am 01.10.08 12:20 ]

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz