Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 521 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

06.04.2008 17:29
RE: Knübbelchen Antworten

Hallo,

lacht jetzt bitte nicht, aber können Hunde Pickel oder so kriegen?:sofa:

Tami lag heute in meinem Arm und ich habe sie überall gekrault. Auf einmal spürte ich am linken Oberschenkel ein Knübbelchen. Von der Lage, der Größe und wie es sich anfühlte war bei mir Zeckenalarm. hab sie gleich hingelegt um die wegzumachen.
Aber da war keine Zecke. Nur dieses kleine Knübbelchen. Beim Menschen würde ich sagen: die hat nen Pickel.
Das Ding ist 2-3 mm klein, nicht gerötet und weh tut es ihr auch nicht. Sonst hätte sie mich da sicher nicht so ruhig fummeln lassen.

Ich werds auf jeden Fall beobachten, ob sich was verändert. Will ja auch nicht "die Pferde scheu machen".

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

07.04.2008 09:16
#2 RE: Knübbelchen Antworten

..man kann auch "Warzen" dazu sagen

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.04.2008 18:55
#3 RE: Knübbelchen Antworten

Richtig. Zum einen könnten das durchaus Warzen sein, und zum anderen aber auch wirkliche Eiterpickel.

Die hatte mein Schäferhund Jolan in seinen frühen Jahren.

Die wurden dann immer größer, und entweder hab ich sie ausgedrückt oder sie platzten von alleine auf.

Nachdem die aber immer wieder kamen und - wie ich auch das Gefühl hatte - jedesmal größer wurden, meinte mein Tierarzt, dass dies durch Hormonstörungen verursacht wäre.

Das war der Grund, warum ich damals meinen Jolan kastrieren habe lassen.
Und die "Pickel" waren danach tatsächlich weg . . .

Kannst Du die "Pickel" denn ausdrücken?

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

07.04.2008 22:55
#4 RE: Knübbelchen Antworten

Hallo Karin

es ist nur 1 Knübbelchen. An eine Warze glaube ich auch eher weniger. Dachte gestern da wäre ein kleiner weißer Punkt drauf, ließ sich aber nichts ausdrücken. Größer geworden ist er auch nicht.

Werde erstmal beobachten, ob sich irgendwas verändert, also ob er größer wird, es mehr werden oder oder.
Sollte sich was ändern gehe ich gleich mit ihr zum TA. Sonst werde ich ihn darauf ansprechen wenn sie wieder zur Impfung muß.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz