Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 546 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

30.03.2008 11:23
RE: Dämliche Daumenkrallen Antworten

Mensch, wieso hat ein Hund bloß diese Daumen- oder auch Wolfskrallen???
Zu nix nütze, machen aber dauernd Probleme. Tami jedenfalls. Sie hat sich heute zum 3 oder 4x eine Kralle angerissen. :binichdoof::binichdoof:

Hat in einem Sandhaufen gespielt, getobt und gebuddelt. Auf einmal: jaul jaul.
Hatte Sand in Auge und humpelte. Auge sauber machen war ja kein Problem. Pfote untersucht, konnte nichts sehen.
Sie ist dann aber immer wieder stehen geblieben und hat die Pfote hoch gehalten.
Zu Hause genau untersucht, die Kralle ist lose. Also heißt es morgen wieder ab zum TA, Kralle ziehen.:schluchz::schluchz:

Dachte schon ich müßte mit ihr zum Notsienst. Aber sie liegt ruhig, läuft auch, wenn auch etwas humpelig. Und im Notdienst weiß man ja nie welchen TA man hat, wie der mit dem Hund umgeht. Wenns so bleibt gehen ich gleich morgen mit ihr zu unserem TA. Da weiß ich auch dass er ihr die Kralle schmerzfrei zieht.

Die hat aber auch ein pech damit. Reißen immer direkt an der Wurzel ein.

Arme Tami:trost::trost:

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

30.03.2008 13:29
#2 RE: Dämliche Daumenkrallen Antworten

Huhu,

wieso lässt Du sie denn nicht komplett entfernen??? Früher hat man das wohl immer getan, heute gott sei dank nicht mehr, aber wenn genau da doch immer wieder Probleme entstehen, lass sie doch lieber entfernen.
Dann hat sie einmal kurz Wunden, die abheilen müssen und dann nie wieder Probleme da!?

Liebe Grüße

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

30.03.2008 13:48
#3 RE: Dämliche Daumenkrallen Antworten

Hay,
ja es gibt ja aber auch total unterschiedliche Wolfskrallen. Es gibt welche die direkt mit Knochen vorhanden sind und welche, wie bei meinem Rüden z.B. die vollkommen ohne Knochen da sind, die einfach lose da hängen. Haber auch schon oft Hunde gesehen, die mehrere Wolfskrallen hatten am Knochen, drei bis vier Krallen eben auf oder nebeneinander gewachsen. Dies würde ich auch auf jeden Fall immer weg operieren lassen. Bei meinem gab es bisher nie Probleme, die sind da auch sehr flexibel, da eben nicht am Knochen, aber da wäre es auch nur ein Schnitt pro Seite und ohne Probleme, die weg machen zu lassen. Beim Knochen ist es ein wenig aufwendiger, aber denke immer noch besser, als wenn der Hund ständig Probleme damit hat und somit auch Schmerzen.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz