Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 876 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
connie Offline




Beiträge: 2.614

26.03.2008 22:43
RE: Ein Terrier aus dem Süden Antworten

Heute Morgen war wieder großer Spaziergang angesagt. Es lag Schnee und es schneite ohne Pause. Tami fands klasse. Und dass sie auch noch mit ihrer Freundin Sumi gehen konnte, noch besser.

Im Park waren jede Menge Hunde, nach und nach bildete sich eine Gruppe, mit Tami 8 Hunde in jeder Größe.
Und ich dachte wieder einmal: wie schön dass sie so sozial ist. Egal ob Hündin oder Rüde, kein Gezicke, kein Terror, einfach nur Spass.

Und während die Menschen quatschten, lachten und lästerten, ab und zu jeder mal seinen Hund suchte, steckten die garantiert gerade irgendwo in den Büschen oder rannten auf den Wiesen rum.

Irgendwann löst sich auch mal die schönste Runde auf, jeder will nach Hause.
Tami wollte aber noch nicht nach hause, sie wollte was sie mit den anderen Hunden nicht machen kann: raufen. Und Terrier sind da verdammt rauh. Aber sie hat ja jemand zum raufen: mich. Also fing sie mitten im Park an mit mir zu raufen. Knurrte wie ein Kampfhund, bellte und kniff mich, wenn auch so sanft wie möglich.
Und meine Freundin wußte nicht worüber sie mehr lachen sollte: über ihre Hündin, die ganz verschreckt in deckung ging oder die Leute im Park, die ganz verschreckt geschaut haben und wahrscheinlich jetzt noch nicht wissen ob das ernst war oder nicht. Irgendwann kam Sumi nach vorne, bellte Tami 2x an, wohl dass sie aufhören sollte und: Tami hörte auf.
Aber Power hatte sie immer noch. Also hab ich Schneebälle geworfen. Zuerst konnte sie gar nicht kapieren, dass ich etwas warf und sie nichts finden konnte. Ich hab ihr 2x einen Schneeball vor die Pfoten geworfen, da hat sie es kapiert. Das war ja noch besser. Sie hat den Schnee nicht gefressen sondern total begeistert die "Knubbel" gesucht und mit den Pfoten zerkratzt.
Irgendwann hatte ich dann auch keine Lust mehr, ich war nass und mir war kalt. Also jetzt wirklich nach Hause. Aber erstmal hat sich Tami noch 2x genüßlich im Schnee gewälzt, dann hatte auch sie genug.

Aber so handzahm wie sich das anhört ist Tami nun doch nicht. Sie ist immer noch ein Terrier. So begegnet uns abends immer ein Ehepaar mit einem Schäferhund und einem Dobi. Dem SH geht die Kleine am A.... vorbei, aber der Dobi sieht das nicht so cool. Und Tami kann es nicht lassen, ih immer etwas anzukläffen. Worauf der natürlich ebenfalls mit bellen reagiert. Und von seinem Herrchen geschimpft wird.
Und ich werde das Gefühl nicht los dass Tami dies genau weiß und es darauf anlegt. Kleines Biest.

Aber auch sooo süß.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

26.03.2008 22:56
#2 RE: Ein Terrier aus dem Süden Antworten

Also.....

ich denke es wird Zeit für einen Zweithund :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.03.2008 23:04
#3 RE: Ein Terrier aus dem Süden Antworten

Aber nur einen Terrier und wenns nicht klappt übernimmst Du den.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.04.2008 22:40
#4 RE: Ein Terrier aus dem Süden Antworten

Also Terrier sind schon ne ganz eigene Sorte Hund. Meiner jedenfalls. Aber sie ist auch so witzig dass ich oft lachen muß.

Heute z.B. hat sie draussen beim Spaziergang wieder mit mir gerauft, tobend, knurrend wie ein Tiger, kneifend.
Ihre Freundin Sumi kann damit gar nicht umgehen, ich glaube die meint es wäre ernst. Und sie will doch nur Frieden haben. Also stellt sie sich vor Tami und bellte sie an. Sollte wohl aufhören.
Und Tami hörte auf, sah sie an, dann standen sie Schnauze an Schnauze, so als würden sie miteinander reden. Und dann haben sie wieder zusammen gespielt.

Sie hat ihre Sumi halt sehr lieb, läßt sich von ihr auch fast alles gefallen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz