Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 636 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.02.2008 17:38
RE: Frolic Antworten

Ich weiß nicht wer wie oft wieviel Frolic füttert.

Tami frißt alle paar Wochen mal ein paar Frolic, aber nur mit Geflügel. Und auch nur wenn sie mal Appetit darauf hat. Sie bekommt nie welche hingestellt, biete ihr schonmal welche an. Meist will sie gar nicht.

Nun habe ich hier im Lebensmittelgeschäft die neuen Frolic Stangen gesehen. 3 Stück für 99 Cent, mit 95% Fleisch.

Das Kleingedruckte konnte ich ohne Brille nicht lesen, hab mal ein Päckchen mitgenommen.
Sollen 95% Fleisch sein, davon mindestens 60% Geflügel. Ansonsten Mineralstoffe, pflanzliche Nebenerzeugnisse, Öle und Fette.

Tami hat 2 Stück, über den Tag, gefressen. Große Begeisterung wars nicht.
Dafür fiel mir später auf, wie oft sie trinken ging. Hatte echt großen Durst.
Und es gab sonst nur von mir Gekochtes, garantiert ungewürzt. Es konnten nur die Stangen sein. Am nächsten Tag war ihr Durst nämlich wieder ganz normal.

Hat hier jemand auch schon Erfahrungen mit den Sticks gemacht?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

julehund Offline



Beiträge: 274

19.02.2008 23:09
#2 RE: Frolic Antworten

Nein, keine Erfahrung mit den Stangen - aber ich bin grundsätzlich kein Frolic-Freund, weil da auch Duft-und Suchstoffe enthalten sind usw...

Wir hatten mal eine Futterspende einer "Billigfuttermarke". Die Teile sahen genauso aus wie Frolic und ich denke, letztendlich war's das Gleiche, nur unter anderem Namen. Wir haben es unserem normalen Futter untergemischt, wenn man ein Säckchen offen war und nicht mehr hergegeben werden konnte. Unsere Hunde haben auch vermehrten Durst bekommen - und wenn als ich es ihnen pur gegeben habe, auch Durchfall (alle 4, muss also am Futter liegen, nicht am Hund).

Ich denke, mit Naturkausnacks ist man besser bedient - da weiß man, was drin steckt...

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

20.02.2008 06:19
#3 RE: Frolic Antworten

Huhu,

nein, mit den Stangen haben wir keine Erfahrungen, aööerdings bekommen unsere Hunde Frolic ab und an als Leckerlie! Dieses hält sich natürlich im Rahmen, obwohl manchmal wird es dann doch ein bisschen mehr (speziell bei dem verfressenen Larry). Durchfall oder vermehrtes Trinken habe ich aber noch nicht beobachtet!

Liebe Grüße

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Hundebande Fuerth Offline




Beiträge: 532

21.02.2008 00:24
#4 RE: Frolic Antworten

Der Durst kommt von den Salzen...

LG

Corina

"Tierschutz ist Erziehung zur Menschlichkeit" (A. Schweitzer)

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

21.02.2008 06:54
#5 RE: Frolic Antworten

OffTopic ON

Hallo Corina, schön das du mal wieder reinschaust :huhu:

OffTopic OFF


LG
Uwe

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

02.10.2008 09:21
#6 RE: Frolic Antworten

Frolic bekommt Jessie nicht. Wegen der Farbstoffe hatte er davon Verfärbungen an den Pfoten.

Wegen der -weiss-nicht-welches-Zeugs bekam er davon Magenprobleme.
Ich kaufe dieses Zeugs nie wieder.
Gruß Kathrin

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz