Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 575 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
Sarabia Offline




Beiträge: 240

19.02.2008 12:34
RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo Zusammen,

ich brauchte b i t t e dringend Rat von jemanden, dessen Hund schon einmal auf Bandscheibenvorfall erfolgreich
behandelt wurde.


Robin, ein Husky, den ich vor Jahren von Michaela bekommen habe, hat seit Sonntag ein schweren Bandscheibenvorfall. Er kann kaum noch laufen, wenn überhaupt nur kurz, dann buckelt er , setzt sich , anschließend legt er sich sofort hin. Die Hinterläufe zittern.

Er hat starke Schmerzen, es geht ihm schlecht, er will nicht fressen, ab und an bricht er. Kot und Urin setzt er im liegen ab, hat zuwenig Kraft in den Hinterläufen.

Die TA hat ihm folgende Medikamente verordnet:

2 mal täglich 50 mg Predni,

Vitamin B-Tabletten,

Novalgin 3 mal täglich, zusätzlich gebe ich alle 2 Stunden Nux Vomica

heute Abend erstmalig: Schmerztropf

Ich warte auf einen CT-Termin in einer Tierklinik in Köln.

Wenn es in Kürze nicht besser wird, wird er operiert werden müssen. Kennt jemand eine

Gute Klinik, spezialisiert auf Bandscheibenvorfälle ?

Ich bin für jede Info, bezüglich erfolgreiche Benhandlung bzw. Tierklinik dankbar. :danke:

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

19.02.2008 15:37
#2 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo Ilona,

da wir im Bully-Forum leider schon einige Bandscheibenvorfälle hatten, habe ich mir erlaubt, deine Anfrage in unser Forum zu kopieren.

Hier ist der Link dazu:
http://www.nexusboard.net/showthread.php...hreadid=309897&

Hier ist auch unsere Ärzte-Datenbank, villeicht hilft sie dir ja weiter
http://www.french-bully-forum.de/TAliste.html

Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)

meggi Offline



Beiträge: 58

19.02.2008 16:07
#3 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo Sarabriasetzt dich doch mal mit Dr. Hüby in verbindung, die adresse und telefonnummer findest du in der datenbank vom Bully forum.Er versteht viel von den knochen unserer hunde, er ist in Köln - Kalk

LG meggi,sam und ticki

:huhu::

wer rechtschreibfehler findet, kann sie behalten

Sarabia Offline




Beiträge: 240

23.02.2008 09:48
#4 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo Lyne,

:danke: für Deine schnelle Antwort. Ich habe vieles aus dem Bully-Forum erlesen können.

Robin geht es schon besser, er kann schon wieder einige Minuten stehen und laufen. Wenn es weiter so gut aufwärts geht, kommt er an einer Operation, lt.Tierarzt, vorbei. Hoffen wir das Beste für den :hund:

LG Ilona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

rth Offline




Beiträge: 4.881

23.02.2008 16:24
#5 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Wenn es weiter so gut aufwärts geht, kommt er an einer Operation, lt.Tierarzt, vorbei. Hoffen wir das Beste für den :hund:


Ich drücke sämtliche Daumen!!!!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Lyne Offline




Beiträge: 21.700

24.02.2008 13:22
#6 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Ilona, ich wünsche dem armen Kerl auch hier noch mal alles Gute. Doppelt gemoppelt hält ja bekannt besser.

Tschüß bis dann

Lyne + Morpheus mit Clan

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.
Edmund Burke (1729-97)

Sarabia Offline




Beiträge: 240

24.02.2008 17:05
#7 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

Hallo Zusammen,

:freude::freude: mit Robin geht es weiter bergauf, steht schon länger und kann wieder sein Geschäft im Stehen erledigen. Er huckt sich zwar wie ein Welpe hin und kommt anschließend nicht so schnell mehr hoch, aber es wird besser.

Robin sagt: :danke::danke::danke: für´s Daumen drücken !

LG Ilona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.02.2008 22:32
#8 RE: Bandscheibenvorfall Antworten

[quote]Gepostet von Sarabia

Robin sagt: :danke::danke::danke: für´s Daumen drücken !



Hallo Ilona,

na das sind ja mal tolle Neuigkeiten. Hoffentlich macht er weiter so tolle Fortschritte.
Wir drücken auf jeden Fall weiter fest die Daumen und Pfoten.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz