Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 801 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
Nette1978 Offline




Beiträge: 110

24.01.2008 16:29
RE: Buchtips? Antworten

Hallo Ihr Hundefreunde.

Wie Ihr in meiner Vorstellung vielleicht schon gelesen habt, bin ich hundemäßig nicht ganz unbedarft.... aber bevor irgendwann was "neues" bei uns einzieht, möchte ich gern etwas mehr über Hundeerziehung erfahren. Bisher geschah vieles intuitiv und sicher nicht immer richtig. :sofa:
Der Hund meiner Mum ist alles andere als gehorsam und gut erzogen. Aber die beiden haben sich miteinander arrangiert. Hauptsache, sie kommen klar... :zungeraus:

Mein Anliegen an Euch: Kennt Ihr gute Bücher über Hundeerziehung, bei denen man evtl. auch erfährt, warum man das SO und nicht anders machen sollte?
Würde nämlich zusätzlich gern wissen, was ich da tue - wenn ich es tue.
Dann kapier ich es leichter.
Oder gibts solche Bücher nicht?


Liebe Grüße Annett

[ Editiert von Nette1978 am 24.01.08 16:38 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.01.2008 17:56
#2 RE: Buchtips? Antworten

Zitat
Gepostet von Nette1978
Kennt Ihr gute Bücher über Hundeerziehung, bei denen man evtl. auch erfährt, warum man das SO und nicht anders machen sollte?


Ob man es SO oder auch anders macht, bleibt letztendlich immer jedem selber überlassen. Kommt halt auch immer darauf an, worauf man bei der Erziehung eines Hundes Wert legt oder eben nicht.

Aber vor einigen Wochen habe ich schon mal ein Buch empfohlen, das ich sehr gut finde, weil es
a) in erster Linie "Hunde aus zweiter Hand" betrifft und
b) eigentlich auch alles ziemlich gut erklärt wird, wie und warum man so wie beschrieben handeln sollte.

Es ist von Dr. Claudia Toll, heißt "Tierheimhund und Streuner", kostet 12,90 Euro und ist erschienen im Kosmos-Verlag.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 17:56
#3 RE: Buchtips? Antworten

OffTopic ON

Der mit dem Wolf tanzt

:sofa::sofa:

OffTopic OFF

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 17:59
#4 RE: Buchtips? Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Zitat
Gepostet von Nette1978
Kennt Ihr gute Bücher über Hundeerziehung, bei denen man evtl. auch erfährt, warum man das SO und nicht anders machen sollte?


Es ist von Dr. Claudia Toll, heißt "Tierheimhund und Streuner", kostet 12,90 Euro und ist erschienen im Kosmos-Verlag.




Und kaufen kann man es hier

http://www.amazon.de/Tierheimhund-Streun...01194075&sr=8-1

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

24.01.2008 19:21
#5 RE: Buchtips? Antworten

Sach mal bekommst Du da Rabatt????
ich hab auch einen tollen Buchtipp...

http://www.amazon.de/Positiv-best%C3%A4r...1198886&sr=8-22

Wenn Du etwas über diese Methode wissen möchtest, kannst Du mich gern fragen. Prinzipiell funktionieren alle Hunde gleich... wenn man es versteht, kann man es umsetzen und das vor allem, was mir persönlich absolut wichtig ist, völlig Gewaltfrei und ohne Druck, ich muss den Hund dazu nicht einmal anfassen, weder wenn ich ihm Sitz und Platz beibringen noch bei irgendetwas anderen... Ausnahme sind starke Jagdtriebe, die man so nicht in den Griff bekommen kann...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

24.01.2008 19:27
#6 RE: Buchtips? Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
Sach mal bekommst Du da Rabatt????




Nee

Ich wollt die Sache nur erleichtern


LG
Uwe

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

24.01.2008 19:36
#7 RE: Buchtips? Antworten

War ja auch nur ein Spass... wobei ich das eigentliche Buch was ich gesucht habe gar nicht dort finde, das hab ich hier aber stehen und heisst

Hundeverhalten von Barbara Schöning

Es gibt einige gute Bücher, allerdings kann man nicht von allen Büchern wirklich alles umsetzen bzw. ich persönlich würde nicht alles so machen... aber gut ich stecke im Moment auch bis sonst wo in dieser Materie, da ich nächsten Monat Prüfung habe und natürlich nun lerne wie bescheuert... hab auch schon Kopfschmerzen, aber merke dass es langsam wirklich ins Blut übergeht... :hammer::hammer::hammer:

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

25.01.2008 09:02
#8 RE: Buchtips? Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

oder bei ebay

http://search.ebay.de/search/search.dll?...d+und+streuner+

ich krieg jetzt aber keine :angstbibber:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

25.01.2008 19:17
#9 RE: Buchtips? Antworten

Hallo.

Vielen Dank für die Vorschläge!
Werd mich mal umschauen und "zuschlagen". :hammer:


Liebe Grüße Annett

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

28.09.2008 21:05
#10 RE: Buchtips? Antworten

Tolles buch zum Empfehlen: Kosmos "Hundeschule für jeden Tag" oder "Das Buch vom Apportieren". Beide echt Klasse.
Gruß Kathrin

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz