Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 730 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

17.01.2008 13:43
RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Hallo ihr alle,

heute will ich mal ein paar Bilder von Sascha einstellen und ein wenig über ihn berichten, da er ja nun schon ein paar Tage hier ist.

Sascha ist ein absolutes Goldstück, was die Veranlagungen angeht. Er hat vor nichts und niemandem Angst und fügt sich jeden Tag besser in meinen Tag ein. Ja ich verlange den Hunden bei mir ab, dass sie sich an mein Leben anpassen und nicht umgekehrt.
Er ist ja nun ca. 12 Wochen alt, reagiert auf ein "Nein" sehr gut und bei ausreichend Gelegenheit seine Geschäfte draussen zu erledigen, hat er es für sein Alter schon toll drauf, dass er nix in die Wohnung macht. Gestern hat er einmal Pipi in die Wohnung gemacht, davor vielleicht zweimal und bis jetzt hat er es heute noch gar nicht gemacht. Er fährt klasse Auto und hält von Nachts 22 Uhr bis morgens um 7 Uhr in seiner Box schlafend durch, danach geht es natürlich schnell raus. Anfangs hat er dann nachts, als es in die Box ging noch kurz gewinselt, dann musste ich ihn neben mein Bett stellen, so dass er mich sehen konnte. Letzte Nacht hat er gar nichts mehr gesagt und stand auch noch mit der Box etwas weiter weg. Er wartet auch in der Box im Auto, wenn ich unterwegs bin. Ansonsten hat er ja viel Auslauf und tobt viel im Garten mit meinem Rüden oder hier drinnen, wobei er nicht gerad zimperlich mit meinem Chihuahua umgeht. Fressen tut er wie ein grosser und im Schmusen ist er auch ganz gross. Ansonsten ist er aber eher dominant, was ja nicht schlecht ist, aber wichtig zu wissen bei der Erziehung. Er lernt sehr schnell was er nicht darf, wobei ab und zu in seinen wilden 5 min doch mal die Pferde mit ihm durch gehen und er mit meinem Vorhängen kämpfen will, was er dann aber sofort sein lässt, wenn ich es ihm sage.
So das wäre das Wichtigste, ausser dass er Kinder auch ganz toll findet und ich mir noch nicht sicher bin wohin der Dicke mal mit seiner Endgrösse will...

Dafür hier noch was, was viel mehr sagt:








So das war es dann erstmal... Wochenende darf er dann mit aufs Seminar, mal sehen wie er sich da so anstellt... und dann geht es zu Ikea ... Näpfe besorgen für die Kollegen auf Gran Canaria...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.01.2008 20:14
#2 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
...und dann geht es zu Ikea ... Näpfe besorgen für die Kollegen auf Gran Canaria...


Danke Juliane - aber bitte keinesfalls kaufen!!! Momentan haben wir davon noch reichlich . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

17.01.2008 20:19
#3 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

was könnt ihr denn noch brauchen im Moment, damit ich mich nach was Nüztlichen umschauen kann.... is ja noch Platz in der Tasche...


Püüüh wenn ich mich nich mehr melde bin ich erstickt... Sascha hat Blähungen... :ergeben: wo ist meine Sauerstoffmaske....

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.01.2008 22:50
#4 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
was könnt ihr denn noch brauchen im Moment, damit ich mich nach was Nützlichem umschauen kann.... is ja noch Platz in der Tasche...


Wenn Du wirklich und partout noch extra Geld ausgeben möchtest - Leckerles, die vom Gewicht her nicht so arg schwer sind, und an denen unsere Hundenasen ein bißchen länger als nur 2 Sekunden knabbern können (Rinderohren oder Ochsenziemer z.B.) kommen bei denen immer absolut super an!

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

18.01.2008 10:01
#5 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Ja da hab ich auch schon was im Auge... da muss ich aber zu Plus... da gibt es zwei Schinkenknochen für 1,99 Eur, find ich einen Superpreis und da haben die Hundis wirklich eine Weile etwas davon... das ist aber in die andere Richtung und die hatte ich sowieso schon im Auge für die Wuffels, da haben die auch Pansen und Schweineohren und sowas alles für den gleichen Preis... aber ich denke die Schinkenknochen halten da am längsten und sind mal was besonderes... mein Chihuahua bekommt den gar nicht hoch und wird für seinen wohl ewig brauchen und ich denke auch die grossen haben damit eine Weile Beschäftigung, die sind ja noch stabiler als die Büffelhautkauknochen... und vor allem leckerer... also nicht dass ich sie schon selbst probiert hätte ...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.01.2008 12:11
#6 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Stimmt, mit diesen Schinkenknochen sind die ewig beschäftigt. Tami hat eine Woche gebraucht.
Lidl hat auch wieder Tierwoche, Rinder- und Kaninchenohren, getrocknetes Straussenfleisch und Rinderschlund und auch Schinkenknochen für 1,99.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

18.01.2008 12:19
#7 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Aber mann muss bedenken, dass die Packungen recht klein sind und da nicht viel drinn ist. Da bekommt doch nicht jeder was :schluchz:

Wenn ihr Geld ausgeben möchtet, bestellt doch bei Zooplus (ich hoffe, ich darf das nennen) Trockenknabberzeug. Ist gar nicht so teuer.

Hab schon nachgefragt, direkt nach GC liefern auch die leider nicht.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

18.01.2008 12:25
#8 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Klar bei den Schinkenknochen sind immer zwei drin und das ist aber trotzdem günstig, die kosten sonst viel mehr... praktisch nicht ein Eur für einen Knochen... und schicken tu ich das ja auch nicht, ich sammle immer die Hundetaschen voll und dann geht das per Flieger zurück... daher geht das dann, aber wenn es die bei Lidl im Moment auch gibt schau ich da auch mal das is dichter....

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

22.01.2008 16:45
#9 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

So dann nochmal an dieser Stelle... Sascha hat ein neues Zuhause in welches er allerdings erst nächsten Donnerstag einziehen wird, Vertrag ist aber schon unterschrieben und alles geklärt und er hat nun ein eigenes Zuhause bei einem netten Ehepaar mit Hundeerfahrung und viel Zeit... allerdings bestehe ich darauf, dass er trotzdem das Alleinsein lernen wird... irgendwann kommt immer mal der Punkt wo ein Hund einfach nicht mit kann...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

28.01.2008 10:08
#10 RE: Sascha ist noch zu haben Antworten

Sooo nun ist Sascha nun doch schon etwas früher als geplant ausgezogen und nicht erst am Donnerstag...

Somit ist er nun auch in einem schönen Zuhause mit Haus und grossem Garten zum bewachen...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz