Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 1.247 mal aufgerufen
 Herzlichen Glückwunsch !!!!
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

17.01.2008 21:23
#16 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Ihr seid einfach süüüüüüß !!!! :knuddel:

Ganz, ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche, über die ich mich natürlich riesig freue!

Nein, gefeiert haben wir nicht. Im Gegenteil - es war heute sogar besonders stressig, und zwischendurch hab ich mich gefühlt wie das HB-Männchen aus der anno-dazumal-Werbung, das jeden Moment in die Luft geht . . .

Aber abgesehen davon, dass mich Stutz, Anja, Anne und auch meine Schwester Line, die heute aus Deutschland angekommen ist, trotz ausdrücklichem Geschenke-Verbot reichlichst bedacht haben (worüber ich mich natürlich auch sehr gefreut habe), habe ich heute ein Geschenk "ganz besonderer Art" bekommen:

Cora, die große Hündin, die wir vor zwei Tagen von Esther übernommen haben, hat uns zähnefletschend seitdem nicht an sich herankommen lassen.
Michaela hat heute also Esther angerufen und sie gebeten, am Nachmittag zu kommen, damit wir wenigstens mal den Zwinger reinigen können.

Als ich heute vormittag dann alle Zwingerhunde versorgt habe, habe ich mich - wie vorgestern und gestern auch - immer wieder zwischendurch vor Cora's Zwinger gesetzt, leise mit ihr gesprochen, ihr in ganz kleinen Stückchen Leckerles gegeben, die ich immer näher bei mir platziert habe. Meine Hand habe ich - außerhalb des Zwingers natürlich - immer näher an die Leckerles gelegt.
Mißtrauisch und vorsichtig zwar - aber Cora hat sich die Leckerles dann auch geholt. Kein Zähnefletschen mehr und auch kein böses Anbellen.

Nachdem ich mit dem letzten Zwinger fertig war, wieder ein Versuch. Diesmal keinerlei Bellen mehr und sogar die ganz leise Andeutung eines Schwanzwedelns.

Todesmutig, wie ich halt mal eben bin :krokodil:, habe ich dann die Zwingertür geöffnet und sie heraus gelassen. Ich wußte zwar noch nicht so ganz, wie ich sie dann dort wieder hineinbringen hätte sollen, aber schlimmstenfalls wäre sie eben draussen geblieben, bis Esther gekommen wäre . . .

Aber es war einfach unglaublich! Cora lief ruhig neben mir an allen anderen Zwingern vorbei in den Freilauf. Dort lief sie - anfangs noch mit eingeklemmten Schwanz - immer wieder um mich herum und forderte mich dann ganz eindeutig zum Spielen auf.
Ich konnte mit ihr spielen, sie knuddeln - nicht mehr die geringste Spur von Angst und Zähnefletschen.
Anne, die das Ganze von der Küche aus beobachtet hatte, fielen fast die Augen aus . . .

Michaela konnte Esther absagen - Cora ging brav neben mir wieder zurück in ihren Zwinger . . . Später hat sie dann geweint, wo sie mir dann sehr, sehr leid tat . . .
Aber ich konnte Cora zumindest "knacken - und das noch viel schneller als ich gehofft hatte.

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

17.01.2008 21:31
#17 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Hallo Karin,
da hast Du wohl Recht, das ist ein ganz besonderes Geschenk und es ist immer wieder unglaublich, was für ein besonderes Gespür die Tiere haben, wem sie vertrauen können und wem nicht und was man mit wenig Aufwand, etwas Geduld und Liebe so für ein Tier, was wahrscheinlich schon Schlimmes mitgemacht hat, tun kann. Ich bin gespannt, wie sie sich weiter entwickelt. Gerade solche Hunde wachsen einem immer besonders ans Herz... die sind so dankbar :herzflagge:. Hast Du schon eine Ahnung was da so drinnen steckt, sie ist ja eine wirklich sehr schöne und wie alt sie sein könnte? Auf dem Bild kann man ja nicht so sehr viel erkennen, aber ich denke sie wird sicher noch eine Weile brauchen, bis sie vermittelbar ist, wenn überhaupt. Man muss halt sehen wie sie dann auf Fremde reagiert oder ob sie halt dann nur Dich an sie heran lässt... nein sowas ist dann immer richtig schön, wenn so ein Hund einem sein Vertrauen schenkt :klatsch::klatsch::klatsch:

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.01.2008 22:02
#18 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Karin hat doch heute ihren Führerschein bekommen, oder ?


Oh Gott, Uwe! Würdest Du mir sowas wirklich antun wollen????? Nochmal 18 zu sein und all meine hart erkämpften Erfahrungen nochmal durchmachen zu müssen???? :angstbibber:

Nee, nee - laß' mir bitte meine "55" - ich würde kein Jahr jünger sein wollen!

Liebe Grüße - Karin :hund:

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

17.01.2008 22:09
#19 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Das ist wirklich ein schönes Geburtstagsgeschenk!
:lob:

rth Offline




Beiträge: 4.881

17.01.2008 22:37
#20 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
... aber ich denke sie wird sicher noch eine Weile brauchen, bis sie vermittelbar ist, wenn überhaupt. Man muss halt sehen wie sie dann auf Fremde reagiert oder ob sie halt dann nur Dich an sie heran lässt...


Warum sollte Cora nicht vermittelbar sein?????
Sie ist weiß Gott nicht der erste und einzige Hund, der völlig verängstigt zu uns kam und uns erst einmal die Zähne gezeigt hat.
Und bisher konnten wir noch fast alle letztendlich als "Schmusehunde" vermitteln . . . :freude:

Ich bin weder ein Hundetrainer, geschweige denn ein "Hundeflüsterer" - und wenn ICH das innerhalb solch kurzer Zeit geschafft habe, schafft das ein jeder andere auch, der auch nur ein bißchen Liebe und Einfühlungsvermögen für die jeweilige Fellnase mitbringt.
Man darf sie halt nur nicht drängen und mit Gewalt etwas von ihnen einfordern, wozu sie (noch) nicht bereit sind . . .

Ich bin mir sicher, dass Cora bereits morgen oder übermorgen auch bei anderen ihr Zähnefletschen bleiben läßt.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

17.01.2008 22:56
#21 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

:klatsch::klatsch:

Genau das, was Du jetzt schreibst, habe ich auch gedacht, als ich den Satz gelesen habe!

LG

Vanessa

und grüße mir alle mal ganz lieb

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

18.01.2008 08:17
#22 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Diese Erfahrung haben wir bei Hunden mit großen Ängsten auch gemacht. Da hatten wir einen Schäferhundmischling, der Niemanden an sich ran ließ. Eine junge Mitarbeiterin hat sich stundenlang in den Auslauf gesetzt. Wir konnten zuschauen wie dieser Hund sich Stück für Stück ihr näherte, seine Kreise immer enger zog, bis er sich zum Schluss dann anfassen und streicheln ließ.Wenn man dann dran bleibt geht es eigentlich schnell. Schon in ein paar Tagen ließ er sich auch von uns streicheln und spazieren führen. Es passiert auch bei uns ab ud zu , dass wir so ganz verstörte Hunde bekommen - voller Angst. Hunde spüren die Zuneigung, die vom Menschen ausgeht genauso wie den Hass und reagieren darauf. Aber trotzdem ist es jedesmal wie ein Wunder, wenn soch ein Tier seine Ängste überwindet.
Liebe Grüße Gerda
:hund:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

18.01.2008 08:50
#23 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

Kariiiiiiiiiiiiiiiiiiin und ich schreib gerade noch Email und PN an Dich........ und sehe das jetzt erst....

Karin, alles Liebe, alles Gute, dass Allerbeste, auf das Deine Wünsche alle in Erfüllung gehen mögen. Nachträglich, lass Dich knutschen

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

18.01.2008 12:15
#24 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

:freude: Hallo Karin, nachträglich ALLES, ALLES GUTE :freude:

Ich hoffe, Du hast Dich von Deinem stressigen, gestrigen Tag erholt, der ja auch eine schöne Seite hatte. Vielleicht kommst Du ja heute dazu ein bisschen zu feiern.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

connie Offline




Beiträge: 2.614

18.01.2008 12:22
#25 RE: Liebe Karin, herzlichen Glückwunsch:-) Antworten

[quote]Gepostet von rth
Ich bin weder ein Hundetrainer, geschweige denn ein "Hundeflüsterer" - und wenn ICH das innerhalb solch kurzer Zeit geschafft habe, schafft das ein jeder andere auch, der auch nur ein bißchen Liebe und Einfühlungsvermögen für die jeweilige Fellnase mitbringt.
Man darf sie halt nur nicht drängen und mit Gewalt etwas von ihnen einfordern, wozu sie (noch) nicht bereit sind . . .



Ganz genau. Man muß ihnen nur Zeit lassen, auf sie eingehen, nicht bedrängen und einfach nur zeigen, dass man sie liebt. Dann kann jeder Hund seine Angst überwinden.

Wenn wir so schlechte Erfahrungen gemacht hätten würden wir auch nicht gleich jedem vertrauen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz