Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 873 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

10.01.2008 22:51
RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Also ich konnte heute nur noch mit dem Kopf schütteln als ich das hörte.

Meine Mutter war heute in einer Metzgerei, hat Tartar für Tami geholt und gefragt, was sie denn noch so für Hunde hätten. Und hat auch erzählt, dass das Tartar für den Hund wäre, sei halt ein ganz besonderes Leckerlie für ihn.

Die Verkäuferin: um Gottes willen, sie dürfen ihrem Hund doch kein rohes Fleisch geben. Das fördert doch nur die Aggressivität des Hundes, das macht sie wild.

Hab ich jetzt bald nen Kampfhund?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

florentine Offline




Beiträge: 5.116

11.01.2008 08:03
#2 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Rohes Fleisch war bei uns immer tabu (eben weil unser Metzger das auch gesagt hat) - aber unsere Eri füttert ihre Kara sogar mit rohem Pferdefleisch :keineAhnung:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

eri1974 Offline




Beiträge: 436

11.01.2008 08:20
#3 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

:binichdoof: das ist die Lösung, nun ist mir klar warum Kara so aggresiv ist :zungeraus::zungeraus::zungeraus:

Spaß ohne, also mir ist nur bekannt das hunde kein rohes Schweinefleisch bekommen sollen.

Kara aggressiv ? - keine Ahnung sollten wir mal den Hundesitter befragen, bei dem ist sie oft genug hab bisher aber noch nichts über schäden am Haus, Mensch und Tier gehört - hm ich hab auch noch nie danach gefragt, geb ich zu :ergeben:

Und flo hat recht mit dem Pferdefleisch :rotwerd:

:herzflagge:KARA & MAGIC:herzflagge:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

11.01.2008 09:37
#4 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Na so nen Quatsch, das ist doch tolales Mittelalter Gequatsche! Unsere Hunde werden gebarft und aggressiv ist da keiner:-)

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

11.01.2008 11:03
#5 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Genau Vanessa!
Leider gibt es oft diese Meinung, dass rohes Fleisch agressiv macht. Der Hund meiner besten Freundin bekommt NUR Trockenfutter. Als ich ihr sagte, dass ich Gina rohes Fleisch gebe, kam nur noch "Ihhh" und "Bahh" und "das ist ja eklig" raus. Da halfen auch keine Argumente mehr.

Gina wird auch gebarft und sie ist kein bisschen aggressiv. Für einen Hund ist das immer noch die beste und artgerechteste Fütterung. Sie bekommen ja nicht nur Fleisch, sondern auch püriertes Obst,Gemüse, Hüttenkäse und Joghurt. Kartoffelpüree gibts auch manchmal, das mag sie besonders.

Rinderhack mit Eigelb wird quasi eingeatmet, das ist ihr absoluter Favorit!

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

11.01.2008 13:38
#6 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Na klar: Rohes Fleisch macht nicht nur aggressiv, nein, es fördert sogar den Jagdtrieb!!!
(Bloß komisch, dass meine Glora schon jagen wollte, bevor ich vor fast zwei mit Barfen angefangen habe!!! Vielleicht sollte das ja ein Hinweis für mich sein!?)

Nein im Ernst: Über solche Märchen könnte ich auch immer nur lachen, wenn sie nicht so traurig wären! Als ob der Hund die Fleischsorten zuordnen könnte: die leckere Lammkeule bekomme ich, wenn ich Jagd auf dieses Schaf mache oder ich springe der Kuh da mal schnell ans Ohr - das letzte Ohr war auch so ´ne Leckerei!

LG - ANDREA & Glora (die heute morgen wieder lecker Wildrippen verdrückt hat)

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

julehund Offline



Beiträge: 274

11.01.2008 14:40
#7 RE: Fördert die Aggressivität? Antworten

Wie geil ist das denn!!!???
Habe ich ja noch nie gehört...

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz