Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
Seiten 1 | 2
rth Offline




Beiträge: 4.881

05.01.2008 20:42
RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Ist unter Euch jemand, der sich mit asp-Programmierung und Access-Datenbank auskennt?

Wie Ihr ja sicher inzwischen alle mitbekommen habt, haben wir seit einiger Zeit enorme Probleme bei unserer HP beim Aufruf der aktuellen Hunde sowie der "Sorgenkinder".

Diese Seiten sind asp-Scripte, an denen ich seit Jahren nichts verändert habe. Trotzdem laufen sie seit 2 Monaten kaum mehr.

Unser Provider hat nur eine kostenpflichtige Hotline-Nummer, die ich von GC aus nicht anrufen kann. Und per E-Mail habe ich inzwischen das Gefühl, völlig verarscht zu werden.

Ich bräuchte nun jemanden, der sich wirklich mit asp-Programmierung auskennt und entweder einen tatsächlichen Fehler unsererseits findet oder andernfalls beim Provider entsprechend "Dampf" machen kann.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

05.01.2008 20:59
#2 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Ui Karin, wir reden hier von asp .net Anwendungen mit Access-Anbindungen. Das wird nicht einfach.

Wir sollten mal telefonieren glaub ich. Wir finden eine Lösung.

LG
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.01.2008 09:06
#3 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Das wird nicht einfach.


:super: Du hast es erkannt, Uwe!
Ich hab das Ganze vor sechs oder sieben Jahren programmiert, und seitdem lief es ja auch immer einwandfrei. Ohne dass ich an meinen Scripten etwas verändert habe, fingen dann vor ca. 2 Monaten die Probleme an.
Okay - wir skypen am besten . . . :danke:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 09:21
#4 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Was ich aber nicht verstehe,
es läuft mal und mal läuft es nicht, oder ? Dann kann es doch nicht an den Scripten liegen

Jetzt im Moment ist es OK, oder nicht ?



LG
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.01.2008 09:43
#5 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Was ich aber nicht verstehe,
es läuft mal und mal läuft es nicht, oder ? Dann kann es doch nicht an den Scripten liegen


Sag ich ja auch. Der Provider hat sich jetzt zum Schluß auf irgendwelche Limits herausgeredet:
* Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
* Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen
* Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen

Meine Datenbank umfaßt gerade mal 884 KB, die Rechenzeit ist - zumindest bei den "Sorgenkindern" - keinesfalls mehr als 10 Sekunden, und was die mit "24 Prozesse gleichzeitig laufen" verstehen, kapier ich auch nicht.

Und dann kommt noch dazu, dass der Zugriff auf die Datenbank SCHREIBENDER Weise IMMER funktioniert. Nur beim LESEN kommen die Probleme. Einen neuen Hund hinzufügen kann ich somit immer . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 09:49
#6 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von rth
[quote]Gepostet von Canarische Hunde in Not
[b]Der Provider hat sich jetzt zum Schluß auf irgendwelche Limits herausgeredet:
1* Prozesse dürfen max. 10 Sekunden Rechenzeit beanspruchen
2* Prozesse dürfen max. 32 Megabyte Speicher belegen
3* Es dürfen max. 24 Prozesse gleichzeitig laufen



Zu1 : Das liegt ja wohl an der Rechenleistung des Servers
Zu2 : Wirst du nie erreichen bei so kleinen Datenbanken
Zu3 : Da hast du keinen Einfluss drauf, es laufen ja mehrere Prozesse ab, auch von den anderen Seiten.

Ich denke, der Provider hat ganz andere Probleme. Die Antworten wird er allen geben die sich beschweren. Da wirst du nix machen können ausser zu wechseln.

Wie gross ist denn die Seite ?

LG
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.01.2008 15:40
#7 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Da wirst du nix machen können ausser zu wechseln.


Nee, nee. Vor drei oder vier Jahren hatten wir exakt das gleiche Problem schon einmal. Nur damals hatte ich das Glück, einen kompetenten Mitarbeiter des Providers an die Strippe zu bekommen. Innerhalb kürzester Zeit lief wieder alles einwandfrei.

Das Problem ist nur, dass die meisten Mitarbeiter des Providers überhaupt keine Ahnung von asp.net haben - und ich auch nur noch minimal, weil ich seit Jahren nichts mehr daran gemacht habe . . . :schluchz:

Und Provider-wechseln ist leider auch eine Kostenfrage. Es gibt nicht allzuviel Provider, die asp unterstützen - und wenn doch, auch zu einem vernünftigen Preis . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

Nette1978 Offline




Beiträge: 110

06.01.2008 16:47
#8 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Hallo Karin,

ich weiß, ich bin neu und hab mich noch nicht vorgestellt :rotwerd: , was ich gleich noch nachholen werde...

Aber wäre es nicht das einfachste, eine freie Software herzunehmen und die Daten neu einzupflegen?
Ich weiß nicht wieviel das ist, aber mit "Copy and Paste" dürfte das sooo lange auch nicht dauern, oder?

Die Idee stammt übrigens nicht von mir, sondern von meiner besseren Hälfte, weil ich ihm gestern oder heute davon erzählte.
Sollte diese Lösung eine Möglichkeit sein, gebe ich den Lappi gern auch mal weiter.

Viele Grüße aus Sachsen
Annett, die jetzt Fotos sichten geht um sich vorzustellen bevor Uwe noch meckert :angstbibber:

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.01.2008 17:57
#9 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von Nette1978
Aber wäre es nicht das einfachste, eine freie Software herzunehmen und die Daten neu einzupflegen?
Ich weiß nicht wieviel das ist, aber mit "Copy and Paste" dürfte das sooo lange auch nicht dauern, oder?


Hallo Annett,
an der Software liegt's nicht. Da habe ich ein Profiprogramm, das mir eigentlich keine Wünsche offen läßt. Das Problem liegt vielmehr darin, weil es sich genau bei diesen "problematischen" Seiten um "dynamische" Seiten in Verbindung mit einer Datenbank handelt. Und da geht mit "Copy and Paste" leider rein gar nix.

Aber um den "normalen" Besuchern unserer Seite diesen ganzen Frust jetzt zu ersparen, werde ich heute Abend unsere "Hunde-Seite" in eine "statische" Seite ändern, bis wir das Problem in den Griff bekommen haben. Wird zwar enorm Arbeit (die Datenbank soll ja trotzdem auf dem "Laufenden" bleiben), aber etwas besseres fällt mir momentan nicht ein.

@Uwe: bist Du fit oder hast Du bereits resigniert?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2008 18:40
#10 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Also ich kenne mich mit .net ASP nun mal gar nicht aus :sofa:


LG
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

06.01.2008 23:11
#11 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Tja, also nach knapp 5 Stunden Arbeit steht unsere Hundeseite wieder ständig zur Verfügung. :gracias:

Mein grundsätzliches Problem ist damit aber leider nicht gelöst. Wenn hier also jemand asp-Kenntnisse hat und mir helfen könnte, wäre ich seeeeehr, seeeehr dankbar!

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

07.01.2008 08:13
#12 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

WoW Karin klasse :klatsch:

ich würde sagen, wir schicken Uwe mal schnell auf Seminar oder so.....ein echter PC-Fuzzi sollte sich ja schon auskennen mit asp :zungeraus:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.01.2008 09:37
#13 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Zitat
Gepostet von florentine
.....ein echter PC-Fuzzi sollte sich ja schon auskennen mit asp :zungeraus:


Nee, Flo. Ich muß Uwe in Schutz nehmen :trost: . asp ist eigentlich was ziemlich exotisches - php ist gängiger und damit auch einfacher. Warum ich mal asp gelernt habe, wissen die Götter

Liebe Grüße - Karin :hund:

VerenaausDdorf Offline




Beiträge: 21

28.01.2008 23:05
#14 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

ob php einfacher ist sei dahingestellt...aber es wird halt mehr genutzt als ASP...unter anderem weil PHP OpenSource ist...

LG

Verena

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.02.2008 23:43
#15 RE: Kennt sich jemand mit asp-Programmierung aus? Antworten

Ein Hoch auf Nicole!!!!!!!! :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Nicole hat hier zwar noch nie gepostet, aber meinen Hilferuf gelesen. Ganz bescheiden "sie hätte zwar auch nur wenig Ahnung, aber wenn sie mir helfen könnte . . ."

Enorm viel Zeit hat sie aufgewandt, um bei unseren Seiten den Fehler zu finden. Ich selber hätte schon längst aufgegeben und damit auch unsere Datenbank.

Dank Nicole "flutschen" sowohl unsere Datenbank als auch die Seiten der Homepage besser denn je! Ganz, ganz lieben Dank, Nicole! :danke: :klatsch: :nummer1: :respekt: :freude:

Liebe Grüße - Karin :hund:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz