Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 872 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

25.11.2007 20:48
RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Hallo Karin,
ich wollte Dir gern schreiben, dass ich gut angekommen bin, war alles irgendwie gar nicht so schlimm und ich war ziemlich cool, Autofahren und alles hat mich nicht beeindruckt, nur kalt ist es hier ganz schön. Zu Fressen gibt es hier Leckere Sachen und der kleine Mensch hier ist auch ganz süss, bei dem hab ich auf der Fahrt auf der Rückbank gelegen und geschlafen und er hat mich die ganze Zeit gestreichelt, nur geredet hat der ganz schön viel.


Das bin ich und der, der schon da wohnt, aber der is nett und zeigt uns alles


Hier liegen die Menschen sogar auf dem Boden rum und man kommt gut an zum Ohren auslecken


Und hier bin ich dann langsam auch schon müde nach dem langen Tag und nachdem ich alle Geschäfte verrichtet hatte, auch wenn die noch nicht alle da waren woe mein Pflegefrauchen es gut fand... aber draussen ist es ja soooo kalt


Ja und guck mal Karin, der darf auf das Sofa und ich nicht

Aber ansonsten geht es mir gut mach Dir keine Sorgen und einen lieben Gruss nochv on meinem Pflegefrauchen Juliane.

Gruss
Dein Browni

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

25.11.2007 20:52
#2 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Ja hallo Karin, hoffe die Bilder gefallen Dir und Du kannst heut abend auch allein gut schlafen. Dein Browni ist ja ein ganz schöner Brummer, aber ein gemütlicher. Da kommt aber noch ein wenig was an Grösse. Die Kälte hier passt ihm gar nicht so, heute war es wirklich richtig kalt und nass dazu. Hoffe morgen wird es besser. Dann schauen wir mal wie die erste Nacht wird, da der Schlingel gleich auf das Fell vor der Terrassentür gepieselt hat, fällt das gerad aus zum schlafen, aber hier ist dennoch genug Platz... ihm geht es echt gut.. die kleine Fressmaschine...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

25.11.2007 21:08
#3 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

brownie ist wirklich ein zuckersüßes kleines kerlchen :herzflagge:

schön, dass er jetzt gut bei dir gelandet ist.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

25.11.2007 21:25
#4 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Ja vor allem ist das ein richtiger Brummer, der voll lustig ist wenn er Anlauf zum spielen nimmt. Aber hier ist es recht ruhig trotz der drei Hunde... der wird mal ein richtig gemütlicher werden wie es scheint.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

28.11.2007 21:48
#5 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

So nun ein kleiner Bericht über den Bären Browni. Er ist ein echt süsser Kerl, fast stubenrein...naja alle zwei Tage passiert dann mal ein kleines Maleur aber das ist ok und bekommen wir auch noch ganz hin.

Allerdings verträgt er das Autofahren im Kofferraum hinten gar nicht. Wenn man mehr als 10 min fährt, dann übergibt er sich und wenn man kürzer fährt sabbert er total und das gefällt ihm absolut nicht.

Vidi wird am Freitag abgeholt, die Leute waren heute da, wohnen hier in der Nähe, und somit kann ich dann ausprobieren, ob er auf dem Rücksitz besser zurecht kommt. Mein Rüde kommt ja nie zu mir während der Fahrt, nur mit drei Hunden ist mir das zu viel, wenn die alle da drinnen rumrennen.

Allein bleiben die drei super gut, kein Laut, nix wird auseinander genommen und keine Pfütze und das bei zwei Stunden natürlich waren sie vorher draussen und haben getobt und nochmal ihre Geschäfte erledigt, aber da kann ich echt nix sagen. Es ist so auch relativ entspannend mit den dreien, auch wenn Bärchen die Nase überall reinsteckt, sogar meine frisch gewaschene Wäsche war ihm nicht sauber genug, da meinte er müsse er nochmal dran lecken. Hören tut er aber recht gut, beide Hunde lieben Kinder, wobei Brownie da eher umwerfend wirkt... wenn mein Sohn aus der Schule kommt, dann wird der beim Schuheausziehen erstmal nieder gemacht... man muss ja schliesslich wissen, was der da auf dem Kopf hat... weil Mützen scheint er noch nicht zu kennen. Da mein Sohn aber auch nicht der kräftigste ist, hat er dann Mühe da wieder raus zu kommen, aber er lacht sich dabei immer halb tot.

Bisher habe ich noch keine Interessenten für den süssen, wobei er auf den Bildern auch nicht so gut rüber kommt, man muss ihn einfach erleben und sehen, und alle die ihn bisher gesehen haben, fanden ihn klasse. Auch die Interessenten für Vidi fanden ihn toll, aber er würde für sie zu gross werden.

Naja aber da finden wir schon was.. solang ist er eben hier. Hatte heute aber auch ne Menge Anrufe als ich ned zu hause war mit Nummern die ich nicht kenne aus der Nähe hier. Vielleicht waren da ja Leute dabei...

Aber ansonsten ist er echt nen gemütlicher Kerl... ein Brummbär und keine wirkliche Sportskanone... er ist immer dabei und schaut wo was los ist und wenn man irgendwo stehen oder sitzen bleibt dann legt er sich dazu...

So das war dann erstmal ein kleiner Bericht... mal sehen ob ich bald noch mehr berichten kann.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

01.12.2007 14:50
#6 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
wobei er auf den Bildern auch nicht so gut rüber kommt, man muss ihn einfach erleben und sehen, und alle die ihn bisher gesehen haben, fanden ihn klasse.


Das freut mich sehr, Juliane, dass Du das auch so siehst. Und deshalb finde ich es gut, dass er schon in Deutschland ist. Da können ihn Interessenten "live" erleben und selber sehen, dass er einfach ein wirklich süsser kleiner Frechdachs ist.
Wenn er vermittelt wird, wäre es schön, wenn die neuen Eltern mir vielleicht hin und wieder Fotos schicken würden. Es interessiert mich nämlich sehr, wie groß er mal wirklich werden wird. Ich selber bin nämlich - im Gegensatz zu Dir - absolut überzeugt davon, dass er nicht viel größer als Dana wird . . .

Bitte knuddele ihn ganz, ganz lieb von mir! :knuddel:

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

01.12.2007 19:54
#7 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Hallo Karin,
ja er ist wirklich ein toller Kerl, aber irgendwie ist er sehr ruhig, nun wo er hier allein ist, da mein Rüde ja bei einer Freundin ist und Vidi nun vermittelt ist. Er bleibt allein und geht so auch schon gut an der Leine, aber ist sehr träge dabei.

Sein grosses Problem ist das Auto fahren, das macht ihm sehr zu schaffen, da muss er sich immer übergeben und man braucht gar nicht weit zu fahren, da ich hier immer nur kurze Strecken fahre, dachte ich, da würde er sich schnell dran gewöhnen, denn als er vom Flughafen kam, da hat es ihm auch nichts ausgemacht. Aber egal wo er im Auto sitzt, hinten, vorne, in der Box, auf dem Sitz, im Kofferraum, es ist nur eine Frage von (kurzer)Zeit, wo er sich dann erbricht. Vorhin bin ich 4 min gefahren und als ich ihn rausgeholt hatte, da hat er draussen sogar angefangen zu brechen. Ansonsten ist er aber fit, wenn er sich wieder vom Autofahren erholt hat.

Morgen werde ich ihn mit zum Seminar nehmen, da fahre ich dann 45 bin. Werde ihm heut abend nochmal eine ordentliche Portion geben und morgen früh gibt es dann nichts. Das hab ich heut morgen, als ich ihn zu meiner Freundin brachte auch so gemacht, aber selbst da hat er versucht zu brechen, kam dann ja nur Schleim raus. Hoffe dass er sich morgen dann fängt und merkt, dass das Autofahren doch ok ist. Weil sich das ja auf die Dauer auch schlecht für die Vermittlung auswirkt, mein ganzen Auto hat er schon voll gespuckt, der kleine Mann frisst ja auch ne Menge immer und somit kommt dann auch immer eine Menge wieder raus. Das wird auf die Dauer teuer... da er ja so immer das Doppelte weg schnappuliert... nee aber mal im Ernst, dass muss irgendwie gehen. Gestern waren Leute da ihn anschauen, wollten sich heut wieder melden... was bisher aber noch nicht passiert ist. Ich denke, die melden sich auch nicht mehr.

Also ich denke nun auch, dass er nicht mehr sooo viel grösser wird. Heute auf dem Seminar hatte ich einen fast von der Form her, gleichen Hund gesehen, nur in schwarz/weiss. Ansonsten hat er nun schon seinen ersten Zahn verloren und zwei weitere sind locker...

Dann mal hoffen, dass das mit dem Autofahren noch klappt irgendwie und sich noch liebe Leute für den kleinen Bären finden.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

01.12.2007 20:08
#8 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Meine Hündin hat als Welpe auch jedesmal im Auto gebrochen. Das hat sich aber dann von ganz alleine gegeben. Wir haben sie überall im Auto mit hin genommen, täglich sind wir gefahren und das Weiteste war wohl Dänemark und Ungarn. Es hat ihr dann nichts mehr ausgemacht und sie ist gerne mitgefahren. Es gibt aber auch für Hunde Tabletten gegen Übelkeit beim Autofahren.
Liebe Grüße Gerda
:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

10.12.2007 17:44
#9 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Nun mal wieder ein Nachtrag von Brownie. Er ist nach wie vor ein Süsser und absolut lieber Kerl. Er hat schon sitz und platz gelernt und ist voller Eifer dabei. Aber die Vermittlung ist noch nicht weiter vorran gekommen. Es waren schon zweimal Interessenten da, alle fanden ihn so süss aber haben ihn dann trotzdem nicht genommen. Einmal war er wohl zu klein und beim anderen Mal weiss ich es nicht, da haben sich die Leute einfach mal wieder nicht gemeldet. Dabei kann jeder froh sein so einen Hund zu bekommen.

Er ist einfach so ausgeglichen und nur lieb... ausser wenn er aufs Sofa pinkelt was er auch schon getan hat, wobei er so schon gut stubenrein ist. Es war hier ja so windig und da hatte er Angst und war sehr aufgeregt und war dann mit meinem Rüden allein zuhause, sonst darf er ja nicht auf das Sofa... aber sofern ich raus gehe.. dann zack ist er drauf und da ist es dann wohl passiert.

Das mit dem Autofahren... ja er übergibt sich praktisch nur einmal und dann ist gut, auch wenn man dann zwei Stunden fahren würde, das ist noch in dem Griff zu bekommen, allerdings fahre ich nicht so sehr viel in der Woche und wenn auch nur sehr kurz, so dass ich das hier nicht schaffe... zurzeit jedenfalls.

Auf die Anzeigen meldet sich ansonsten keiner, weil die Bilder einfach nicht so schön sind wie er live ist. Aber ich hoffe das kommt noch, solange er so jung ist, ansonsten wird es immer schwieriger. Ich denke es ist einfach sein Dackelkörper, der viele abschreckt, vom Wesen her und auch so ist es einfach ein Traumhund... also alle feste die Daumen für den Süssen drücken...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

colorful Offline




Beiträge: 30.263

11.12.2007 19:20
#10 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

ich drück jetzt mal feste die daumen für eine rasche vermittlung. und ich finde, er ist ein wirklich knuffiges kleines kerlchen, obwohl du sagst, er schaut auf den bildern lange nicht so herzig aus, wie in wirklichkeit.



Patentantchen von Manus Willi :herzflagge:, von Nolles Kater Dicki :herz:, von Danis Xaver :inlove: und nun auch dem Theo :loveshower: und dem Connor :aua:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

12.12.2007 13:30
#11 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Soooo nun isser weg der kleine Schnuffel. Das Schöne, er ist gerad so 3 km, wenn überhaupt, Luftlinie von mir entfernt. Gestern kamen die Leute vorbei und suchten, nachdem vor ca. 2 Jahren ihr alter Hund verstorben war, einen neuen Hund. Nun hat es Brownie ganz toll und auch zwei Kinder, 10 und 12 Jahre für sich mit einer Oma, die auch mit ihm raus geht und ihn kuschelt, eine ganze Familie mit Haus und Garten und Hundeerfahrung, die eigentlich bei ihm gar nicht nötig wäre, aber was ja auch nicht schlimm ist.
So kann ich ihn immer mal wieder sehen und werde dann auch noch Anfang nächstes Jahr einen Besuch abstatten und Bilder machen, bin mal gespannt, wie er bis dahin gewachsen ist.
Mein Rüde ist ganz traurig hier und hat ihn noch eine ganze Weile gesucht. Das war nämlich ein Herz und eine Seele, immer zusammen geschlafen und alles.
Nun ist die kleine Nase schneller weg als ich dachte. Die Leute haben ihn natürlich nicht gleich mit genommen. Aber als sie ihn gesehen haben und sich mit ihm beschäftigt hatten, da war eigentlich schon klar, dass er es ihnen angetan hatte. Das freut mich total, denn die Leute sind echt lieb... nix von wegen, ob er schon stubenrein ist oder sowas oder er was kaputt macht sondern, das is ja normal in dem Alter und da er gerade voll in der Zahnung steckt, knappert er schon gern mal da, wo er es nicht soll, wenn man ihm nix anderes bietet, aber das war ihnen schon klar und sie wussten auch, was man dagegen tun kann.
:freude::freude::freude: Dann hat er auch ein schönes Zuhause und es ist immer schön, wenn es in der Nähe ist, so gross ist Mölln ja auch nicht und man läuft sich auch mal zufällig über den Weg.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.12.2007 17:15
#12 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Ich freu mich sehr für meinen Kleinen!!!!!! Und natürlich auch für Dich!

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

18.12.2007 15:29
#13 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Das freut mich so für Brownie.
Sein Bruder Chicco ist auch nicht mehr auf der Seite zu finden. Hoffentlich hat auch er ENDLICH ein Zuhause gefunden. In den kleinen Rabauken war ich ganz verknallt und konnte nicht verstehen, dass ihn keiner möchte.

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

rth Offline




Beiträge: 4.881

18.12.2007 18:33
#14 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Zitat
Gepostet von kleinesmonster
In den kleinen Rabauken war ich ganz verknallt und konnte nicht verstehen, dass ihn keiner möchte.


Das geht mir oft so. Gerade, wenn ich denke, dass gerade DIESE Hundenase bestimmt ganz schnell vermittelt wird, dauert es manchmal besonders lange.

Aber letztendlich egal, wie lange es dauert. Wichtig ist zum Schluß nur, dass es ein schöner, toller Platz ist und alle miteinander wirklich glücklich sind.

Und auch Chicco hat seine Familie inzwischen gefunden . . . :klatsch:

Liebe Grüße - Karin :hund:

kleinesmonster Offline



Beiträge: 903

18.12.2007 18:43
#15 RE: Grüsse an Karin von Browni Antworten

Zitat
Gepostet von rth

Und auch Chicco hat seine Familie inzwischen gefunden . . . :klatsch:[/b]



Danke für die Info.SUPER!!!!!!!:freude:

Liebe Grüße,
Alexandra, Gina & Jumper


ICH BIN STOLZ, ZWEI TERRIER ZU HABEN :nummer1:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz