Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 542 mal aufgerufen
 Vorstellung einzelner Hundenasen
rth Offline




Beiträge: 4.881

24.11.2007 00:03
RE: Das ist mein Brownie - einer der Dana-Welpen Antworten

So, weil's immer so aussieht, als würde ich meinen kleinen Brownie wie "Sauerbier" anbieten, hier mal ein paar Fotos. Einen Video habe ich auch gemacht - nur dauert das noch ein bißchen, bis er fertig ist. Momentan bin ich nämlich - wie so oft - ziemlich im Streß . . . :schluchz:

Aber jetzt erst einmal ein paar Fotos von dem Kleinen:














Dann muß ich noch zu ihm sagen:
Er ist absolut super stubenrein - für canarische Verhältnisse!!!!! "Canarische Verhältnisse" bedeutet, dass bei uns Tag und Nacht die Türen zum Garten offen sind. Brownie - wie auch alle anderen seiner Kollegen - gehen zwar raus, wenn sie müssen, haben aber nicht gelernt, sich zu melden, wenn die Türen geschlossen sind.

Wenn ich hier also von "stubenrein" spreche, bedeutet das nur, dass es relativ einfach sein müßte, sie in Deutschland bald - auch bei verschlossenen Türen! - ebenfalls dazu zu bringen.

Eine große Leidenschaft von Brownie ist apportieren. Ich kann ihm 50 mal sein Spielzeugschaf wegwerfen - er bringt es garantiert 50 x immer zu mir zurück und legt es mir vor die Füße.

Alles in allem: ich liebe ihn sehr - und der, der ihn bekommen wird, darf sich fühlen, als hätte er einen 6-er im Lotto gewonnen!

Mir wird diese nächtliche "Halskrause" fehlen - aber ich wünsche ihm sehr, dass er in einer lieben Familie bald mehr Mittelpunkt sein darf und kann als bei mir.

Liebe Grüße - Karin :hund:

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

24.11.2007 07:03
#2 RE: Das ist mein Brownie - einer der Dana-Welpen Antworten

Das ist wirklich ein ganz netter Kerl,Karin!
:hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

24.11.2007 15:41
#3 RE: Das ist mein Brownie - einer der Dana-Welpen Antworten

:herzflagge:oh karin, genau mein ding, genau wie all die anderen wuschels die ihr habt...aber ich räum ja heute den jackpott ab hier (1 mio reicht mir:bleibcool und dann nehm ich sie alle und ihr seid "arbeitslos"...schön wär´s, ich weiss....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

24.11.2007 16:44
#4 RE: Das ist mein Brownie - einer der Dana-Welpen Antworten

Na das ist ja schön Karin, da hab ich gleich noch Fotos zur Vermittlung. Hier darf er bei mir auch oft raus, Terrassentür auf und denke das klappt dann auch schnell mit stubenrein werden. Interessenten habe ich noch nicht, aber natürlich werde ich von hier dann auch einiges berichten.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.11.2007 17:48
#5 RE: Das ist mein Brownie - einer der Dana-Welpen Antworten

[quote]Gepostet von rth

Wenn ich hier also von "stubenrein" spreche, bedeutet das nur, dass es relativ einfach sein müßte, sie in Deutschland bald - auch bei verschlossenen Türen! - ebenfalls dazu zu bringen.


Absolut Karin.
Tami hats ja auch nicht gelernt. Auf GC konnte sie wenn sie mußte und bei Ilona konnte sie auch immer raus.
Da hatte sie dann hier erstmal ein Problem, obwohl ich nie kapiert habe warum sie den Balkon nicht genommen hat.
Egal, ca 1 Woche, dann hatte sie den Bogen raus. Und sie hat nie auf einen Teppich gemacht, immer vor der Eingangstüre auf die Fliesen.
Wenn man "feste" Gassizeiten hat gewöhnen sich die Nasen sehr schnell daran. Und wenn man seinen Hund ein bißchen versteht weiß man auch genau, wann er mal zwischendurch raus muß.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz