Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 486 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2007 19:45
RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Heute hat uns Bianca besucht und uns viele schöne Sachen für unsere Hundenasen mitgebracht.
Viel Nützliches war dabei - aber auch manches, über das wir herzhaft lachen konnten. Z.B. Schirmmützen für Hunde!

Linda mußte dran glauben. Sie ist blind und hat uns voll geglaubt, als wir ihr sagten, wie toll sie damit aussieht!



Wir haben nun beschlossen, diese Käppis zu unseren Vereinskäppis zu machen, werden sie jetzt in allen Größen anfertigen und alle Hundenasen nur noch in diesem Outfit nach Deutschland ausfliegen lassen.
Darüber hinaus wird in unseren Schutzvertrag mit aufgenommen, dass Gassigehen ohne Schirmmütze vertragswidrig ist!

Wie findet Ihr diese Idee?

Liebe Grüße - Karin :hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 20:27
#2 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Viel wichtiger würde ich im Vertrag finden, dass die Schutzgebühr nicht Rückerstattet wird, wenn man den Hund wieder abgibt. Dadurch werden wir alle Reich


Ansonsten


LG
Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2007 20:54
#3 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Dadurch werden wir alle Reich


Wir werden das bestimmt niemals, allerliebster Uwe! Dafür sind wir nicht "abgebrüht" genug.

Im übrigen müßten wir nach einer gewissen Zeit die bezahlte Schutzgebühr ohnehin nicht mehr zurück zahlen - kommt aber trotzdem immer auf die jeweiligen Umstände an . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

08.11.2007 21:34
#4 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Hallo
also in meinen eigenen Verträgen habe ich das so stehen, dass die Gebühr nicht zurück erstattet wird. Allerdings ist bisher auch noch kein Hund von mir zurück gekommen... aber ich sag das lieber mal nicht so laut :angstbibber: wer weiss, irgendwann steht mir das sicher auch noch bevor. also bin ich deswegen trotzdem nicht reich... und für die Hunde von RTH hab ich ja eh den gängigen Vertrag, aber solltet ihr wirklich schon mal überlegen... das würde denke ich nichts schaden.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

08.11.2007 22:14
#5 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Zitat
Gepostet von Canarische Hunde in Not
Viel wichtiger würde ich im Vertrag finden, dass die Schutzgebühr nicht Rückerstattet wird, wenn man den Hund wieder abgibt. Dadurch werden wir alle Reich
LG
Uwe



..ich schätze mal, dass ist euch gerade wieder passiert...(ich sag nur dobi)...doch wir sind alle reich ihr lieben, wir haben noch "herz" im leib, dass ist schliesslich unbzahlbar...aber ich weiss, man kann nicht davon leben:trost:l e i d e r

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2007 22:28
#6 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Zitat
Gepostet von KleineFEE80
Allerdings ist bisher auch noch kein Hund von mir zurück gekommen...


Schön für Dich, Juliane. Aber früher oder später wird auch Dir das mal passieren. Da ist man einfach nicht dagegen gefeit - man kann halt immer nur vor - nie hinter die Stirn der Leute schauen . . .

Vorranig ist dabei dann immer, dass die Hundenase schnell wieder zurück kommt. Schutzgebühr hin oder Schutzgebühr her. Da ist mir auch völlig egal, was im Vertrag steht. Darüber diskutiere ich dann erst hinterher . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.11.2007 22:39
#7 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

[quote]Gepostet von rth

Darüber hinaus wird in unseren Schutzvertrag mit aufgenommen, dass Gassigehen ohne Schirmmütze vertragswidrig ist
!

Wie gut dass wir noch den alten Schutzvertrag haben.
Tami mit Käppi, das wär der Lacher in der Nachbarschaft.
Obwohl, ich glaube, einige würden dann sicher fragen, wo man dieses niedliche Käppi bekommt. So Leute die einem erzählen: ich war auf einer Hundeausstellung, hab ihm/ihr zwei neue Mäntelchen gekauft.:binichdoof:

Wie findet Ihr diese Idee?[/quote[/b]]

Eine Frage dazu, liebe Karin: für morgen sind hier Sturmböen angesagt. Was ist wenn das Käppi dann wegfliegt? Da muß doch der Verein dann für ein neues Käppi sorgen? Oder soll ich da etwas hinterher rennen?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2007 22:49
#8 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Was ist wenn das Käppi dann wegfliegt


Erst mal, liebe Connie, sitzen die Käppis ziemlich fest. Liegt also an Dir, wenn Du es der Tami nicht richtig aufgesetzt hast.
Wenn's dann trotzdem davonfliegen sollte, ist Deine Schnelligkeit gefragt. Fängst Du es ein, ist's okay - wenn nicht, mußt Du bei uns eines nachbestellen. Selbstverständlich auf Deine Kosten!

Vielleicht schaffen wir es ja auf diese Weise, reich zu werden . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.11.2007 22:59
#9 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

[quote]Gepostet von rth
[quote]Gepostet von connie

Erst mal, liebe Connie, sitzen die Käppis ziemlich fest. Liegt also an Dir, wenn Du es der Tami nicht richtig aufgesetzt hast
.

Na toll, und wenn dann eine Sturmböe kommt hebt Tami ab und lernt fliegen-

Wenn's dann trotzdem davonfliegen sollte, ist Deine Schnelligkeit gefragt. Fängst Du es ein, ist's okay - wenn nicht, mußt Du bei uns eines nachbestellen. Selbstverständlich auf Deine Kosten!

Du machst mir Spass. Dann verlange ich aber dass Du uns vorher in einem Video zeigst, wie man mit Hund an der Leine hinter einem Käppi herrennt. Du glaubst doch nicht dass die Nase da mitrennt. Die ist froh wenn das Ding weg ist.

Vielleicht schaffen wir es ja auf diese Weise, reich zu werden . . .[/quote
]

Wer kann sich denn dann noch einen Hund von RTH leisten? Wie beim Auto: die Anschaffungskosten gehen ja noch, aber die Folgekosten fressen einen auf.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.11.2007 23:03
#10 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Wie beim Auto: die Anschaffungskosten gehen ja noch, aber die Folgekosten fressen einen auf.


Und das wegen einem lumpigen Käppi ?????

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

08.11.2007 23:06
#11 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Ja wenn Ihr damit reich werden wollt.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

09.11.2007 07:56
#12 RE: Was braucht Hund eigentlich? Antworten

Hallo Karin,
sag ich ja, irgendwann wird es mir wohl auhc mal passieren. Irgendwie werden die Leute auch immer dreister. Vor drei Jahren als ich damit angefangen habe, mich mit der Vermittlung zu beschäftigen, da konnte man fast wirklich an dem ersten Kontakt feststellen, ob die Leute es ernst meinen. Heute sitzt man eine Stunde bei denen zur Vorkontrolle und denkt alles supi und dann melden die sich doch und wollen nicht mehr.
Daher reserviere ich keine Hunde mehr sondern lasse so lange die Anzeigen am laufen, bis der Hund auch ausgezogen ist und in seinem neuen Zuhause. Da hab ich mich die letzte Zeit schon öfter geärgert drüber, dass man selber da stundenlang mit denen redet, aber eigentlich wollen die gar nicht. Da hab ich nun einen Text auf meiner Homepage und Hunde die noch nicht hier sind und extra reserviert werden für Interessenten und aus dem Ausland geholt werden, lasse ich mir mit 50% anzahlen, spätestens dann zeigt sich, ob die Leute es ernst meinen, die die das tun haben damit nämlich gar kein Problem. Irgendwie muss man sich ja absichern gegen so Leute die aus Langerweile eben mal rum telefonieren oder nur weil der Hund so niedlich ist, aber dass die Arbeit machen... nee das kann ja niht sein.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz