Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 670 mal aufgerufen
 Mitglieder stellen sich vor
KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

07.11.2007 20:40
RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Hallo,
nachdem ich irgendwie in den letzten Wochen mitbekommen hab, dass ich mich irgendwann zuvor in der Vergangenheit hier schon mal registriert habe, da ich schon seit ein paar Jahren in Sachen Tierschutz im Süden unterwegs war, dachte ich, ich misch hier mal etwas mit.

Ich bin also die Juliane, die einige schon kennen, da ich seit ein paar Monaten auch etwas helfe, den Hunden aus Gran Canaria ein schönes Zuhause zu suchen, hab ab und wann einmal ein paar davon in Pflege und ohne Hunde kann ich einfach nicht.

Ich bin 26... nicht mehr lange, aber doch immer noch. Ich lebe mit meinem 7 Jahre alten Sohn in der Nähe von Hamburg und bin gerad mitten in der Ausbildung zum Hundetrainer, was ich mir in Zukunft zu Nutzen machen möchte, auch mit der Zusammenarbeit mit den spanischen Hunden, da ich sie hier einfach gut einschätzen kann und so besser ein geeignetes Zuhause suchen kann.

Wenn ich ein paar Wochen/Monate keine Hunde um mich herum habe, dann fühle ich mich nicht wohl. Zurzeit habe ich einen Chihuahua, wo ich aber noch nicht weiss, ob er nun mir gehört oder nicht. Eigentlich sollte ich ihn nur als Therphiehund ausbilden, welches Projekt ich nebenher mit einem Bekannten auf die Beine stelle, aber irgendwie arbeitet dieser viel langsamer als ich es tun würde und der Hund ist schon viel zu lange bei mir, als das ich ihn jemals wieder freiwillig hergeben würde.

So nun wisst ihr Einiges über mich und ich denke ab und wann wird man mal was von mir lesen.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

rth Offline




Beiträge: 4.881

07.11.2007 21:13
#2 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Herzlich willkommen, Juliane!

Sag mal, bist DU diese Juliane, die auch schon für uns Pflegehunde übernommen hat??????
Ich krieg so etwas ja meist nur "belangläufig" von Michaela, meiner kleinen Schwester mitgeteilt . . .

Deine Beiträge, die Du in letzter Zeit hier gepostet hast, hab ich mit großem Interesse gelesen. Ich denke, Du hast wirklich Ahnung von den Hundenasen, und wie man mit ihnen umgeht. Das gefällt mir gut.

Ich freu mich schon jetzt auf viele weitere Beiträge von und vielleicht sogar die ein oder andere Diskussion mit Dir.

Ich hoffe, Du bleibst unserem Forum lange erhalten, damit wir von Dir viel Neues und Interessantes erfahren!

Liebe Grüße - Karin :hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

08.11.2007 09:57
#3 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Hallo Karin,
ja genau die bin ich, als letzten Hund hatte ich Batman, der meinem Sohn etwas zugesetzt hatte. Aber der ist nun auch glücklich untergebracht und ohne Kinder.

So weit ich weiss ist für den 18.11. wieder ein Flug nach Hamburg und die nächsten 1 oder 2 Fellnasen für mich dabei. Aber Michaela scheint zurzeit nicht so viel Zeit zu haben. Daher hab ich noch nicht wirklich mit ihr ausgemacht, wer denn nun kommen darf. Auf der Seite sind ja so viele, wo bei einigen nun das "reserviert" wieder rausgenommen wurde.

Na ich hoffe auch, dass ich öfter mal dazu komme, mich hier unter die Leute zu mischen. Im Moment hab ich noch nicht so den Durchblick wer hier wer ist, aber Vanessa und Michaela aus Hannover kann ich hier schon zu ordnen.

Ja den Hundetick hab ich sozusagen meinen Eltern zu verdanken... ich wollte als Kind immer einen Hund, den hab ich mit 13 dann bekommen, nach jahrelangem Betteln, was aus heutiger Sicht natürlich richtig war, denn in dem Alter kann man da schon Verantwortung übernehmen. Das hab ich dann auch getan, aber natürlich war die jahrelange Warterei nicht so schön, weil ich vorher ja nicht wusste, dass sich meine Eltern irgendwann doch dazu entscheiden. Seit dem hab ich allerdings das Thema Hund und alles was damit zu tun hat in mich aufgesogen und den ersten Hund komplett allein erzogen und ausgebildet. Durch die zusätzliche Ausbildung zum Hundetrainer kommt natürlich noch einiges Neues an Wissen dazu, was ich dann immer gleich ins Praktische umsetzte oder eben auch so das Verhalten der Hunde immer gut beobachte. Hoffe mal dass ich dann die im Februar die Prüfung auch bestehe... die Hunde sind bei der Arbeit allerdings immer nicht so problematisch... man arbeiten praktisch nur mit dem Menschen. Denn die müssen ja praktisch mit ihrem Vierbeiner zurecht kommen. Da nützt es mir nichts, wenn der Hund bei mir vernünftig reagiert und das klappt dann mit dem Besitzer nicht. Da braucht man wirklich Nerven aus Stahl um manch einem auf den richtigen Weg zu verhelfen.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 10:01
#4 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Auch von mir mal ein fettes Hallo aus Hannover / Sehnde :huhu:

Du hast einen Chihuahua ? Zeig doch bitte mal.


Viel Spass und Erfolg hier

Uwe

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

08.11.2007 10:16
#5 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Na dann schau ich mal ob ich hier ein Bild von meinem Chi reingestellt bekomme...



Das ist aus dem Frühsommer, da war er noch etwas jünger und dementsprechend vom Fell auch noch alles kürzer. Heut sieht er voll puschelig aus, an der Brust vorn voll die Mähne.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

08.11.2007 10:18
#6 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Mh nun mal probieren ob es auch grösser geht...

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

08.11.2007 10:21
#7 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Ohhhh, Klasse

KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

08.11.2007 10:26
#8 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

Na dann hier ein Nachschlag... auch aktuell und mit den Pflegehunden... wo er immer Kontakt gesucht hat, besonders zum kuscheln:






Der kleine Hund mit dem grossen Herz... aber wenn er dann wieder die Alleinherrschaft hier hat, dann geniesst er das auch sehr. Ansonsten kümmert er sich wirklich süss um die Neulinge.

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

mausal Offline




Beiträge: 529

10.11.2007 18:41
#9 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

auch von mir ein freundliches "hallo"!!!:huhu:

Für einen Menschen ist individuelle Freiheit der größte Segen -
für einen Hund wäre es Hoffnungslosigkeit.
William Lyon Phelps




KleineFEE80 Offline




Beiträge: 211

10.11.2007 18:57
#10 RE: Nun stell ich mich hier auch mal vor Antworten

danke danke für die lieben Willkommensgrüsse

LG

Jule

www.4pfoten-abc.de

Ich umgebe mich lieber mit Hunden als mit manch einem Menschen!:hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz