Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 465 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

09.10.2007 17:51
RE: Eure Meinung dringend gefragt Antworten

Sorry, wenn ich schon wieder mit diesem Thema anfange. Ich meine das Thema Kim. Wer jetzt nicht weiß worum es geht kann ja unter "Angriff auf Tami" nachsehen.

Drum nur kurz: Kim ist ein großer schwarzer Mischling, der alle kleinen Hunde attackiert. Hab ja schon öfter davon erzählt.

Fakt ist, Kim wird immer aggressiver, verliert auch den Respekt vor Menschen. Bisher reichte es, mit Drohhaltung und anschreien auf sie zu zugehen. Interessiert sie jetzt kaum noch.

Die Besitzerin, soll wohl 85 Jahre alt sein, kommt mit dem Hund gar nicht mehr klar. Hatte schon mehrere Anzeigen, nach der letzten Anzeige hat Kim Maulkorb und Leinenpflicht. Nützt zwar auch nicht viel, wie ich ja selber bei dem Angriff auf Tami gemerkt habe (Kim riss sich los, Maulkorb viel zu groß).

Tja, und heute Morgen, wieder einmal, komme ich gerade in den Park und wer kommt da, OHNE LEINE, durch die Büsche gehuscht? Kim. Zur besten Gassigehzeit, wo garantiert viele mit ihren kleinen Hunden da sind.
Als die Oma mich sah zuckte sie zusammen und beeilte sich, ihren Hund anzuleinen. Ich habe sie, zwar aus sicherer Entfernung, zusammen gefaltet, von wegen LEINENZWANG, Rücksichtslosigkeit usw.

SIE KAPIERTS EINFACH NICHT. Ich bin mir sicher dass wieder irgendwas passieren wird und dass es wieder eine Anzeige geben wird.

Meiner Meinung nach gehört dieser Hund mit seiner Besitzerin in professionelle Hände, die mit Beiden konsequent an diesem Problem arbeiten.

Was meint Ihr, was man da tun sollte?
Abwarten, was passiert und hoffen dass es nicht den eigenen Hund trifft? Anzeigen?
Oder welche Möglichkeiten gibt es noch?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

09.10.2007 17:59
#2 RE: Eure Meinung dringend gefragt Antworten

Ich glaube machen kann man erst was, wenn etwas passiert ist.

Was kann man denn machen ? Der Polizei melden : Hilfe, ich habe Angst vor dem Hund !

So geht das leider nicht.

Aber vielleicht gibt es ja noch andere Meinungen


Uwe

connie Offline




Beiträge: 2.614

09.10.2007 22:40
#3 RE: Eure Meinung dringend gefragt Antworten

[quote]Gepostet von Canarische Hunde in Not
[b]Ich glaube machen kann man erst was, wenn etwas passiert ist.


Das fürchte ich auch. Und wie schön wäre es wenn man genau das verhindern könnte. Dass etwas passiert und Kim dann im Tierheim landet.

Was kann man denn machen ? Der Polizei melden : Hilfe, ich habe Angst vor dem Hund !
So geht das leider nicht.


Leider? Ich würde eher sagen Gott sei Dank.
Ist wohl, wie bei so vielen Dingen, echt eine Lücke. Nich vorher gucken was kann man tun, sondern schön abwarten bis was passiert.
Angst habe ich vor Kim keine, gehe ihr halt jetzt immer aus dem Weg.
Aber es ist ja blöd wenn alle Hundebesitzer beim Spaziergang den Park mit den Augen absuchen müßen, ob Kim da ist.
Und was ist z.B. wenn eine Claudia mit ihrem kleinen alten Malteser, 12 Jahre alt, schwere Arthrose, morgens nach der Nachtschicht mal eben eine Runde dreht. Und Kim ihn angreift.
Ich sags ja, blöde Situation.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz