Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 654 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

05.10.2007 16:48
RE: Tami ist krank Antworten

Hallo,
unsere Maus ist richtig krank. Und ich bzw. wir könnten nur noch heulen. Weil sie uns so leid tut und weil wir uns die Schuld geben, dass sie krank ist.

Meine Mutter war gestern in "ihrem" Büro und ein Kollege hatt eine Haxe gegessen. Meine mom hatte den Knochen mitgebracht, vielleicht für Tami?
Ich habe gesagt nein und, dass ist der Fehler für den ich mich stundenlang ohrfeigen könnte, habe ihn in die Mülltüte gesteckt, die auf dem Flur stand. Wollte ich beim Abendspaziergang mit runter nehmen.

Dass Tami später eine zeitlang verschwunden war, nix besonderes. Als es aber doch ziemlich lange dauerte habe ich doch mal nachgesehen. Und finde sie im Schlafzimmer, in einer Ecke versteckt, MIT DEM KNOCHEN
Klar habe ich ihn ihr abgenommen, aber sie hat wohl doch von dem Knochen gefressen. Also nicht nur das Fleisch abgeknabbert.

Erst war ja nix, aber am frühen Morgen gings los. Durchfall, dauerndes übergeben, Bauchkrämpfe.

Klar war ich mit ihr beim TA. Der hat mir natürlich auch einen Vortrag gehalten, von wegen Hund und Knochen und was passieren kann. Ich hab mich so geschämt dass ich so unachtsam war.

Er hat sie untersucht, sie hat 3 Spritzen gekriegt. Und für Zuhause Medis. Wenns besser geht müssen wir Montag wieder hin, kriegt sie wieder Antibiotika. Sonst natürlich vorher, klar.

Aber es scheint zu helfen. Sie hat zwar immer noch Bauchweh, aber das Erbrechen ist kaum noch und jetzt gerade schläft sie endlich mal.
Hoffentlich wird es mit den Medis bald besser. Sie tut mir so leid, dass sie so ein blödes Frauchen hat.
Könnt schon wieder heulen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

05.10.2007 16:54
#2 RE: Tami ist krank Antworten

Grrrrrrr Connie

Aber....Kopf hoch, wird schon wieder. Ist bestimmt jedem schon einmal passiert.

Ich halte persönlich von Knochen auch nichts, ist einfach zu Gefährlich.


Uwe

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.10.2007 20:47
#3 RE: Tami ist krank Antworten

Hallo Connie,

das tut mir ja echt leid für Tamy! Gute Besserung!!!

Aber ich denke, wenn Tamy nicht soo viel von dem Knochen gefressen hat (Du hast ihn ja weggenommen), kann die ganze Magenverstimmung auch von etwas anderem sein - neigt Tamy nicht sowieso leicht zu Durchfall? Ich denke, dass da genauso gut das restliche Fleisch ungewohnt für ihren kleinen Magen war- vielleicht auch zu fett???

Sei froh, dass sie Durchfall hat (auch wenn´s in Deiner Situation recht blöd klingen mag), aber das zeigt Dir mit Sicherheit, dass Tamy keinen Knochenkot bekommen hat - sprich absolute Verstopfung (geht schnell, wenn ungewohnt viel Knochen gefressen werden).

Warum hat der TA gleich diese Menge AB verordnet??? Da scheint er ja doch noch etwas anderes zu vermuten - gibt´s AB nicht bei Infektionen???

Auf jeden Fall drücke ich Euch ganz doll die Daumen, dass Tamy ganz schnell wieder auf den Beinen ist!

LG - ANDREA.

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

05.10.2007 21:24
#4 RE: Tami ist krank Antworten

Hi Connie,

ich noch mal. Hab mir grad noch mal Eure "Krankengeschichte" mit Durchfall etc. durchgelesen und mich in einem anderen Forum schlaugemacht.

Hast Du vom TA schon mal Tamys Bauchspeicheldrüse (Kot / Blut) untersuchen lassen? Wenn da irgendwelche Verdauungsenzyme nicht richtig arbeiten (auch bei fetter Nahrung), kann es wohl auch zu Erbrechen, Durchfall, Bauchgrummeln kommen.

Aber keine Panik!!! Auch dagegen gibt´s "Tabletten". Irgendwoher müssen ja Tamys vielen Durchfälle kommen.

LG - ANDREA.

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

connie Offline




Beiträge: 2.614

05.10.2007 22:50
#5 RE: Tami ist krank Antworten

Hi Andrea,

also, die Geschichte heute kommt eindeutig vom Knochen. Als ala sie anfangs erbrochen hat waren auch kleine Knochenstückchen drin. Deshalb war ich auch froh als sie hinterher noch Durchfall hatte.

Der TA hat mir erklärt, dass diese Kochenstückchen ja die Schleimhäute verletzen. Deshalb auch das Antibiotikum, damit sich nichts entzündet. Ob sie wirklich nochmal eine AB Spritze braucht, wir werden sehen.

Die Durchfälle vorher kommen wohl eher vom Futter. Hab ja quasi Buch geführt und gemerkt, dass sie z.B. oft Durchfall bekommen hat wenn sie bestimmt Kaustangen gefressen hat. Sind natürlich gestrichen. Seitdem hatte sie auch keinen mehr. Und fettes Fleisch kriegt sie nicht und wenn wirklich mal ein Stück drin ist, spuckt sie es aus.

Zum Glück geht es ihr ja etwas besser. Die Krämpfe sind nicht mehr. Getrunken hat sie heute wie ein Weltmeister. Immer viel getrunken bis sie erbrechen konnte. War wohl eine Erleichterung für sie. Aber das ist ja zum Glück, hoffentlich, vorbei.

Aber mein schlechtes Gewissen wird wohl noch lange bleiben.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

06.10.2007 00:56
#6 RE: Tami ist krank Antworten

Hi Connie, "nobody is perfekt", dass muss ich dir gleich mal am Anfang sagen....Klar, denkt man da, wie konnte man nur so unbedacht sein, aber man ist eben nur ein "Mensch"...Mit der Bauchspeicheldrüse ist ein guter Tipp, aber da möchte ich sonst garnichts zu sagen, muss ein guter TA untersuchen...Das mit dem AB denke ich jedoch, ist oft so eine "Vorsichtsmahnahme", die hin und wieder einfach nicht sein muss. Machen sie doch bei uns Menschen auch gerne, wenn sie nicht so genau wissen was los ist...

Na dann drück mal deine Fellnase und wird schon alles gut werden!:trost:

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Andrea mit Glora Offline




Beiträge: 119

06.10.2007 20:18
#7 RE: Tami ist krank Antworten

:freude: Da freue ich mich ja wirklich, dass es schon wieder so viel besser ist!!! :freude:

LG - ANDREA

"Der Spaziergang ist für den Hund nichts anderes als die gemeinsame Jagd." E.-M. Krämer

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

28.09.2008 20:25
#8 RE: Tami ist krank Antworten

Was wurde aus Tamys Krankheit?

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

connie Offline




Beiträge: 2.614

28.09.2008 23:15
#9 RE: Tami ist krank Antworten

Zitat
Gepostet von Mausi2008
Was wurde aus Tamys Krankheit?



Es waren zum Glück keine Krankheiten.
Die Geschichte mit dem Knochen war nach 2 Tagen ausgestanden.

Und die Durchfälle kamen von Sticks, die sie gerne gefressen hat.
Hab damals alles aufgeschrieben, was sie gefressen hat. Und hab so gemerkt, dass sie immer diese Sticks gefressen hat wenn sie Durchfall bekam.
Seitdem sie die nicht mehr bekommt ist alles ok.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz