Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 553 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.09.2007 23:13
RE: GC Trauma Antworten

Sorry, aber eine andere Überschrift fiel mir jetzt nicht ein.

Eigentlich ist Tami ja ein sehr sozialer Hund, wenn auch mit zeitweiligen Anfällen von Größenwahn. Terrier halt. Aber es gibt einen Hund, mit dem sie gar nicht klarkommt und der wohnt auch noch im Nebenhaus.
Das ist Sina:
[[File:f54663t297446p3271690n1.|none|auto]]
Wenn sie die sieht schreit und tobt sie so voller Panik, wie ich es noch nie bei einem Hund erlebt habe. Da kann ich auch reden, schreien oder sonstwas machen, sie hört mich gar nicht. Und wenn ich sie dann endlich "in Sicherheit" gebracht habe, also von Sina weg bin, jault sie so jämmerlich, dass es einem fast das Herz zerreisst. Dabei hat sie noch nie mit Sina geschnuppert, Sina war auch noch nie aggressiv zu ihr. Sie scheint mit einem Hund, der Sina wohl ähnlich sieht, etwas Schlimmes erlebt zu haben.

Heute beim Spaziergang sah ich auf der anderen Strassenseite einen Hund, andere Rasse (keine Ahnung welche. habe nicht darauf geachtet), aber vom Gesicht ähnlich wie Sina. Ich hatte noch die Hoffnung, dass sie ihn nicht bemerken würde, hat sie aber doch und der Zirkus ging wieder los. Ich habe nur noch gemacht dass ich mit Tami weg kam. Ich sah aber doch noch eine andere Hundebesitzerin mit ihrem Hund, die angelaufen kam. Später habe ich sie im Park getroffen, wo sie mich natürlich fragte was los war. Sie habe die Frau gefragt was denn gewesen sei, sie kenne Tami doch, das sei so ein lieber Hund. Klar wußte die Frau auch nicht was sie dazu sagen sollte. Ich habe ihr die Sache dann erklärt, sie meinte nur: arme Maus.
Und dann meinte sie: ob sie es glauben oder nicht, der andere Hund hat sich vor lauter Schreck bepinkelt. Der hatt die Hose voll, wenn er eine angehabt hätte.

Ich bin ja nur froh dass wir Sina sehr selten sehen und ihr Herrchen sehr verständnisvoll ist. Habe mich mal mit ihm unterhalten und erklärt, was los ist. So achten wir beide darauf, und nicht mit Hunden über den Weg zu laufen.

Schade dass sie nicht reden kann, erzählen was war. Dann könnte ich ihr begreiflich machen dass sie keine Angst mehr haben muß. Aber so müßen wir mit dieser "Macke" wohl leben.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 21.09.07 23:16 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f54663t297446p3271690n1.
Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

03.10.2008 13:56
#2 RE: GC Trauma Antworten

Vielleicht ist ihr Jaulen nach eurem Weggehen einfach nur der Ausdruck von "Ich hätte das gern ein für allemal geklärt!"
Gruß Kathrin

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.10.2008 22:28
#3 RE: GC Trauma Antworten

Zitat
Gepostet von Mausi2008
Vielleicht ist ihr Jaulen nach eurem Weggehen einfach nur der Ausdruck von "Ich hätte das gern ein für allemal geklärt!"
Gruß Kathrin



Hallo Kathrin

das ist es bestimmt nicht. Irgendwo hab ich es erzählt, ist ja schon lange her, aber Tami und Sina sind aufeinander getroffen.

Im Park, beide waren frei. Ich habe Sina zu spät gesehen, sonst hätte ich mir Tami noch geschnappt.

Aber so.... Tami ist losgerannt und hat Sina angegriffen, versucht zu beissen. Ihr Herrchen konnte sie abwehren. Und zum Glück ist Sina eine friedliche Hündin, sonst hätte Tami wohl schlechte Karten gehabt und ich hätte mindestens zum TA mit ihr gemußt.
Seit diesem Vorfall schreit sie zwar nicht mehr so heftig wenn sie Sina sieht, aber die ist immer noch ihr absolutes Feindbild.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Mausi2008 Offline




Beiträge: 52

04.10.2008 02:20
#4 RE: GC Trauma Antworten

Hallo Connie,
dann ist die Sache zwischen den beiden eben doch noch nicht geklärt, scheint mir.
Kann ich natürlich nicht sagen, da ich es nicht gesehen habe.
Jessie hat hier in der Nachbarschaft auch einen Rüden, den er nicht mag. Aber es kann auch sein, daß er merkt, daß ich das Frauchen von dem nicht mehr ausstehen kann.
Die ist nämlich strohdoof!
Auch aus der Kategorie "Wir hatten schon immer einen Hund, wir wissen schon alles!"
Gruß Kathrin

[ Editiert von Mausi2008 am 04.10.08 2:20 ]

[ Editiert von Mausi2008 am 04.10.08 17:41 ]

Um klar zu sehen, genügt oft schon ein Wechsel der Blickrichtung!

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz