Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 802 mal aufgerufen
 Flugpatenschaften - Angebote und Erfahrungsberichte
Seiten 1 | 2
wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 09:59
RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

hallo zusammen :huhu:

wir (michael + tina) haben uns vor einigen jahren (wir kamen auf teneriffa beim abflug mit flugpaten ins gespräch) zum ziel gesetzt, uns bei jedem künftigem auslandsurlaub als flugpaten zur verfügung zu stellen. bisher waren wir 2 mal für die tierhilfe fuerteventura aktiv und haben hunde und katzen nach frankfurt gebracht.

nach nun 3-jähriger urlaubspause :schluchz: ist es endlich wieder soweit :freude:: dieses mal geht´s nach gran canaria (für mich zum 1. mal)
unser 1. schritt nach der urlaubsbuchung führte uns sogleich auf die suche im internet nach möglichkeiten für eine flugpatenschaft von gran canaria. lange muß man -leider :schluchz:- nie suchen.
schade auch, dass sich manche fluggesellschaften immer noch so anstellen und wir deshalb meist nix auf dem hinflug mitnehmen können

wir freuen uns auf unseren urlaub und auf die vierbeiner, die wir auf unserem rückflug in eine bessere zukunft bringen können :super:

gruß vom wissefux :zwinkern:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.09.2007 10:13
#2 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Hi Ihr,
super von euch, würd nur "3." so denken wir ihr...Aber erstmal schönen Urlaub wenn es soweit ist!

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 10:16
#3 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
... würd nur "3." so denken wir ihr...



:keineAhnung: was meinst du

gruß vom wissefux :zwinkern:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.09.2007 10:34
#4 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Na dass sich jeder "3." Gedanken machen würde über eine Flugpatenschaft..

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 11:05
#5 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

ahh, schreibfehler. hab ich nicht erkannt :binichdoof:

wir konnten bisher nicht mal (trotz ausschließlich positiven erfahrungen) freunde dazu motivieren, flugpaten zu werden :trost::schluchz:
wir arbeiten aber weiter daran

gruß vom wissefux :zwinkern:

rth Offline




Beiträge: 4.881

11.09.2007 16:44
#6 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Hallo Michael und Tina,

prima, dass Ihr Euch als Flugpaten anbietet! Welche Daten die Tierschutzorgas dann von Euch brauchen, wißt Ihr ja bestimmt schon (seid inzwischen ja schon "Profis" :zwinkern

Schade für uns, dass Ihr von Frankfurt aus fliegt. Da haben wir nämlich leider selten "Gepäck" mitzugeben. Unsere Pflegefamilien wohnen alle zu weit von Frankfurt entfernt . . . :schluchz:

Im anderen Thread habe ich gelesen, dass Ihr aber auch schon auf der Seite von Maria Tempelman wart, somit dürftet Ihr also bestimmt nicht "leer" zurück fliegen.

Wenn Ihr Lust habt, besucht uns doch einmal. Gern zeigen wir Euch, wie wir hier arbeiten, und dann können wir auch ausführlich über die Gründe der mangelnden Zusammenarbeit zwischen den Tierschützern diskutieren

Liebe Grüße - Karin :hund:

wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 19:38
#7 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

bisher ging ich davon aus, dass es auch mit euch klappt. wir haben unsere flugdaten per mail weitergegeben und vanessa hat sich der sache angenommen.

letztendlich ist es ja egal, von wem wir tiere mit nach deutschland bringen. hauptsache unsere tickets bleiben nicht ungenutzt.

gerne kommen wir auch mal vorbei, wenn wir uns einen mietwagen nehmen um die insel zu erkunden. auf fuerte haben wir auch damals das tierheim besucht ...

ich werde nochmal maria anmailen. vielleicht hat sie ja noch verwendung für unsere hinflug-tickets ... für den rückflug überlass ich jetzt mal die koordination vanesse, nicht dass was doppelt läuft ...

gruß vom wissefux :zwinkern:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 20:17
#8 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Hallo,
fliegt ihr am 12. Sep. ? Hattest du mich angemailt ?


Gruss
Uwe

wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 20:43
#9 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

ne, wir fliegen am 07.10. hin und am 21.10. zurück
hab einfach mal vanessa angemailt, da es für den 6 er plz-bereich keinen ansprechpartner gibt ...

gruß vom wissefux :zwinkern:

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

11.09.2007 20:52
#10 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Achso, ich habe auch noch ein Angebot von F nach GC und zurück. aber Karin weiss bescheid.


Uwe

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

11.09.2007 21:29
#11 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Hallo Michael und Tina,

ich habe Euren Flug im Auge und sollte ihn Michaela nicht brauchen können, dann leite ich ihn selbstverständlich an Maria, Andrea, Rita oder Bianca weiter!

Ach und eine Dame im Süden, welche sich der Katzenrettung zugewandt hat, sucht auch immer dringend Frankfurtflüge (sie ist über jeden dankbar)!

Also, wir bekommen Euer Angebot bestimmt genuzt!

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 11.09.07 21:29 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

wissefux Offline




Beiträge: 10

11.09.2007 21:41
#12 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

darf man eigentlich pro passagier ein tier ins handgepäck nehmen oder ist das dann auf ein tier beschränkt, wenn man schon zwei im frachtraum hat ?
wir fliegen mit condor ...

gruß vom wissefux :zwinkern:

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

11.09.2007 21:44
#13 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Dann darf man auch noch jeder ein Handgepäck nehmen, darf dann aber nicht unmittelbar nebeneinander sitzen (mindestens den Gang als Trennung)!

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 11.09.07 21:44 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

rth Offline




Beiträge: 4.881

12.09.2007 02:05
#14 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

Zitat
Gepostet von wissefux
. . . letztendlich ist es ja egal, von wem wir tiere mit nach deutschland bringen. hauptsache unsere tickets bleiben nicht ungenutzt ...


Genauso sehe ich das auch. Auf jeden Fall würden wir uns trotzdem freuen, wenn Ihr uns besuchen kämt - auch wenn wir selbst Euch vielleicht kein "Lebendgepäck" mitschicken können . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

wissefux Offline




Beiträge: 10

22.10.2007 12:58
#15 RE: flugpaten nach frankfurt Antworten

hallo,

leider hat es diesmal nicht geklappt. auf unserem flug waren schon einige tiere angemeldet, so dass keine weiteren tiere angemeldet werden konnten.

auch hat es nicht geklappt, michaela vor ort mal zu treffen. wir waren zwar bei ihr, aber leider war niemand im haus ...

vielleicht beim nächsten mal dann ...

gruß vom wissefux :zwinkern:

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz