Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 694 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

09.09.2007 22:26
RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

Manchmal bekommt man auch richtig gute Ratschläge.

Meine Tami ist ja ein furchtbar pingeliger Fresser und außerdem: sie frißt absolut kein Hundefutter.
Selbst bei Ilona hat sie es ja wohl nur mit "ganz ganz spitzen Zähnen" gefressen.
Bei mir hat sie am ersten Tag Hundefutter gefressen, danach nie wieder. Ich habe alles probiert, sie schnupperte nur kurz, fressen - nein danke.

Ok Ok, ich weiß, was man eigentlich machen soll, wir hatten ja z.B. zwei Hundetrainerinnen. Aber sorry, so hart kann ich nicht sein. Ich stelle mir vor dass ich etwas essen soll was ich absolut nicht mag, nichts anderes bekomme. Ich würde sehr sehr lange Hunger haben.
Und für meinen vorigen Hund habe ich auch gekocht (und der ist 18 Jahre alt geworden). Also koche ich für Tami auch.

Vor zwei Tagen habe ich mit einer Frau gesprochen, die das gleiche "Problem" mit einem Hund hatte. Sie hatte einen Tipp von einer alten Frau bekommen, die ihr Leben lang Hunde hatte und hatte Erfolg damit. Sie meinte jetzt zu mir: versuchs doch auch mal mit dem Trick und der Tatarsosse.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich habs ausprobiert. Habe, wieder einmal, ein Päckchen Hundefutter gekauft und Tami 1/3 davon hingestellt. Beleidigter Blick, Futter nicht angerührt.
Heute habe ich wieder 1/3 Hundefutter genommen und so gemacht wie sie es mir geraten hat. War ich gespannt. Tami schnupperte kurz und ...., so schnell konnte ich gar nicht gucken wie der Teller leer war. Auch das Hundefutter war weg. Obwohl sie sonst ein Meister darin ist alles liegen zu lassen was sie nicht mag.

Ich werds auf jeden Fall weiter probieren und langsam den Hundefutteranteil steigern. Natürlich werde ich auch weiter für sie kochen, denn nur Hundefutter wird sie wohl nie fressen. Aber so ab und zu oder wenns schnell gehen muß werde ich ihr diese Mahlzeit wieder machen.
Für mich wars halt ein guter Tipp.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

09.09.2007 22:46
#2 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

Zitat
Gepostet von connie
. . . versuch's doch mal mit dem Trick und der Tatarsosse . . .


und wie funktioniert dieser Trick mit der Tatarsosse? :keineAhnung:

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

10.09.2007 22:08
#3 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

und wie funktioniert dieser Trick mit der Tatarsosse? :keineAhnung:[/quote][/b]

..na einfach ü b e r das Futter

[ Editiert von wasserklops am 10.09.07 22:08 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

10.09.2007 22:25
#4 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

Ganz so einfach ist es nicht Andrea. Dann würde sie das Tatar ab essen und den Rest liegen lassen. Da hat die ne Zunge wie ne Schlange.

Also: Hundefutter (schön mit Fleischstücke) unter fließendem Wasser abspülen.
Tatar mit ein bißchen Wasser aufsetzen und kochen. Von dem Wasser etwas übers Hundefutter, einen Moment ziehen lassen, abgiessen.
Wenn das Wasser beim Tatar fast weg ist (nur ganz wenig nehmen), die Hälfte mit dem Hundefutter mischen, den Rest drüber.
Das wars.

Ich glaube, Tami mag einfach die Gewürze und die so genannten Lockstoffe in dem Futter nicht. Sie hats lieber ohne alles.
Ist auch sehr gut so. Vor 2 Tagen hat sie einen halben Lebkuchen geklaut. Und da sind ja auch ordentlich Gewürze drin. War ja schon froh dass sie davon keinen Durchfall bekam. Aber BLÄHUNGEN!!:binichdoof::ergeben::ergeben::ergeben:
Hätte echt ne Gasmaske gebraucht.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.09.2007 22:53
#5 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

Naja, Tartar ist hier ohnehin fast unerschwinglich.
Meine Tölen (und ich) müssen sich somit mit Reis mit Huhn begnügen. Gottseidank mögen die meisten das auch recht gern.

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.09.2007 10:37
#6 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

..haste das schonmal probiert Connie, also f ü r Tami http://www.waseba.de/

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Luna2005 aus Steinmauern Offline



Beiträge: 96

07.12.2007 10:08
#7 RE: Für mich ein guter Tipp Antworten

Hallo!

Unser Podenco Rico hat wahrscheinlich Lupus. Wer kann
uns Tipps wegen der Ernährung geben.
Luna geht es übrigens sehr gut.

Viele Grüsse Nico:danke:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz