Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 511 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

25.08.2007 22:56
RE: Patella Luxation Antworten

Hallo,
hat hier jemand Erfahrung mit einer patella Luxation?

Also vor allem, wenn operiert worden ist, wie lange die Heilung dauert, wie lange der Hund in der Klinik bleiben muß, welche Einschränkungen sich ergeben etc.

Tami ist nicht krank. Aber ihre beste Freundin Sumi wird am Mittwoch operiert. Und deren Frauchen ist völlig durch den Wind. Sie hat vor lauter Aufregung kaum was mitbekommen.
Sie ist den Tränen nah und ich würde ihr gerne mehr darüber sagen, ihr Mut machen. Mir würde es an ihrer Stelle ja auch nicht anders gehen.

Sumi hat seit ihrer Geburt Probleme mir ihren Kniescheiben, aber jetzt ist es schlimmer geworden.
Und ganz ehrlich, mir liegt diese kleine Nase auch sehr am Herzen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

25.08.2007 23:37
#2 RE: Patella Luxation Antworten

Hallo Connie,

musst Dich mal im French Bully Forum umgucken, da findest Du unter Garantie was darüber!!!

LG und Gute Besserung

Vanessa

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

julehund Offline



Beiträge: 274

25.08.2007 23:39
#3 RE: Patella Luxation Antworten

Huhu,
ich kenne einige Hunde, die neue Knie bekommen haben - und die damit super alt geworden sind bzw. superalt sind und immer noch total fit!
Wir haben in Italien einen guten Arzt, der "Knie macht" und es gab noch nie ein Problem!

Natürlich kann man das nie pauschal sagen, aber vielleicht kannst Du Deine Bekannte damit etwas beruhigen!!! OP ist OP, da gibt´s immer ein Risiko, aber mittlerweile sind auch hier die Anästhetika so gut, daß das Risiko durchaus überschaubar ist - und man eben so hoffen kann, dem Tier ein schmerzfreies Leben zu geben!

Allerdings sollte man auch immer die Frage stellen, ob die OP tatsächlich nötig ist - ich kenne Hunde mit Patella Luxationen, bei denen keine OP nötig war. In solchen Fällen würde ich immer zwei Meinungen einholen!

Drücke die Daumen!:super:

M.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz