Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 448 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

21.06.2007 11:23
RE: es nervt Antworten

Ich wills ja nur mal loswerden, ein bißchen Frust ablassen.

Also dass viele Menschen wenig verständnis dafür haben dass man sich für Tiere einsetzt ist ja bekannt.
Und ich bin sicher dass auch einige hinter meinem Rücken lästern was die für ein "Gedöns" mit ihrem Hund macht. Ist doch bloß ein Hund. Aber das kratzt mich nicht.

Was mich langsam nervt sind 2 Fragen, die mir immer wieder gestellt werden und die Reaktion darauf.

1. Frage: wie oft gehen sie denn mit ihrem Hund? Wenn ich dann sage, so 4-5x, kommt: waaaaaas, so oft? Ich bins langsam leid auf die folgenden Fragen zu antworten. Nein, mein Hund hat keine schwache Blase. Nein ich zwinge meinen Hund nicht raus, der geht freiwillig mit mir. Nein wir gehen nicht nur kurz pinkeln, wir gehen auch lange.

2. Frage: wann gehen sie denn morgens zum ersten Mal? So gegen 6,00 Uhr. Wiiiiiieeee, so früh? Ne das mach ich nicht.

Ja verdammt nochmal, was ist denn daran so schlimm dass ich früh aufstehe und dann auch mit Tami gehe? Dass wir beide gerne gehen? Wir hängen ja nicht an der Uhr, jetzt ist 13,00 Uhr, wir müssen gehen. Wir gehen weils uns Spass macht, wenn wir keine Lust haben gehen wir halt nicht. Ist das so eine große Sache?
Seltsamerweise fragen einen immer die, die nur so 3x kurz mit dem Hund gehen. Eingeschlossen dass sie auch nachts so gegen 22.00 - 23.00 Uhr nochmal rausgehen. Brauchen wir nicht.
Zum Glück gibt es auch einige die denken wie ich. Da trifft man sich auch morgens um 6,00 im Park, begrüßt sich, quatscht. Die fragen einen nie, die gehen einfach.
Wir findens einfach schön, wenn wir so wie heute Morgen 9,15 wieder gehen und dann mit Sweety, Sumi, Julius, Elvis, Benji, Tapsi und Malou spazieren gehen. Ist doch schön, wenn man die Hunde der Nachbarschaft kennt.

So, nun habe ich einmal Frust abgelassen, vielleicht stellen sich dann nicht mehr meine Nackenhaare hoch wenn einer fragt.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

21.06.2007 15:01
#2 RE: es nervt Antworten

wie, sooooo früh musst du mit soooo einem kleinen Hund raus? ..Der arme..

Mein Sohnemann sagte z.B.neulich auch "Mama du bist nicht mehr normal mit deinem Freiluftfimmel"...

Bonnie ist eine absolute Langschläferin und wenn ich dann manchmal sage, mit ihr gehe ich im Moment erst so ca. ab 10:00, da sagen auch manche "die arme"..hä, wie denn jetzt? Also, reg dich nicht auf, die Leute brauchen eben ein Thema...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

21.06.2007 22:52
#3 RE: es nervt Antworten

[quote]Gepostet von wasserklops
wie, sooooo früh musst du mit soooo einem kleinen Hund raus? ..[b]Der arme..:lachmichkaputt
:

Andrea - :nudelholz::nudelholz::nudelholz:
Aber Du kannst mich gar nicht ärgern. Mir ist doch eigentlich egal, wann jemand geht. Wenn Hund und Mensch klarkommen, was solls. Wenn Tami auch gerne so lange schlafen würde wie Bonnie würde ich auch nicht so früh gehen.
Ich finds ja gut wenn man sich mit anderen Hundebesitzern über alles mögliche unterhält. Dann kann man auch Situationen besser einschätzen.
Z.B. Tapsi. Deren Frauchen ist schon alt und hat starke Rücken- und Gelenkschmerzen. Fährt immer mit dem Auto zum Park, weil sie Tapsi da frei laufen lassen kann, Leute und Hunde kennt und weil da viele Bänke sind. Neulich sah ich ihr Auto kommen und habe auf die Beiden gewartet. Kam bloß keiner. Sie hatte einen schlimmen Tag, die Tabletten wirkten noch nicht und sie wußte nicht wie sie laufen sollte. Zumal alle Bänke vom Regen nass waren.
Hab ihr die Leine abgenommen, Tapsi geschnappt und bin mit beiden Hunden nochmal gegangen.
Die war total happy als ich ihr einen entpinkelten und entsch... Hund wieder brachte.

Was mich nur nervt ist diese entsetzte waaaas oder wieeee.
Wollen die von mit´r eine Bestätigung, dass sie alles richtig machen oder was?

[ Editiert von connie am 21.06.07 22:53 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen