Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 728 mal aufgerufen
 Erziehung und Sozialverhalten
connie Offline




Beiträge: 2.614

11.06.2007 23:04
RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

Na das hat Tami aber heute gar nicht gefallen.

Bei uns im Haus wohnt ein Mann, 93 Jahre alt, dessen Tochter öfter kommt. Und die hat einen Collie.
Vor einiger Zeit kam ich mit Tami gerade aus der Wohnungstüre, da stand der Collie vor ihr und hat ein bißchen "gemufft". Holla, da war was los. So was läßt Tami sich ja gar nicht bieten (Terrier halt). Seitdem liegt sie mit dem Collie im Clinch, die spürt genau wenn der da ist und würde ihn wohl am liebsten mal "so richtig anmachen".

Heute Morgen im Park kommt uns ein großer Collie entgegen und Tami ging ab wie eine Rakete. Bei mir: ????????!
Und dann sah ich dahinter die Tochter unseres Nachbarn. Ach so, drum.

Wir haben erstmal gewartet, bis sich Tami einigermaßen wieder beruhigt hat. Die Tochter meinte, Tami hätte ihren Benny völlig falsch verstanden, er liebe kleine Hunde, würde ihnen nie was tun. War halt bloß blöd gelaufen.
Und wir dachten beide, mal sehen ob man das nicht korrigieren kann und sind zusammen gegangen.
Zuerst war es verdammt stressig, weil Tami den Benny sooooo gerne gekniffen hätte und ihn heftig beschimpft hat (wie war das noch mit dem Größenwahn?). Aber nach einiger Zeit gings. Benny ging auf seiner seite, hat Tami nicht mehr beachtet. Und Tami auf ihrer Seite, immer mit Blick auf Benny, aber ruhig. 3x hat Benny noch versucht, sich Tami zu nähern, aber jedesmal wurde ihm so in die Ohren gekeift, dass ers dann lieber gelassen hat.
Der Rest der Runde verlief dann ruhig. Vielleicht ein Anfang?
Ich bin gespannt, wie Tami reagiert, wenn Benny das nächste Mal wieder im Haus ist.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

11.06.2007 23:18
#2 RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

..besser wäre es wohl, wenn sie sich wieder draussen treffen würde, denn dass Haus ist ja schliesslich Tamis Revier, dass geht ja wohl garnicht..

[ Editiert von wasserklops am 11.06.07 23:18 ]

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

11.06.2007 23:24
#3 RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

Klar wäre das besser. Aber dass die heute im Parl war war eine Ausnahme.

Ich meinte ja auch nicht dass sie sich wieder begegnen. Aber als die Tochter am Sonntag da war, da war Tami gar nicht vom Balkon zu kriegen. Weil sie genau gerochen hat, dass der Benny oben auf dem Balkon lag. )Hatte ich vergessen zu sagen). Mal sehen ob sie beim nächsten Besuch "wieder Wache schiebt".

Ansonsten dürfen ja nur Freunde ins Haus, klar.
Was so eine kleine Maus sich einbildet.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Hannoveraner Felllnasen Offline




Beiträge: 1.568

11.06.2007 23:30
#4 RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

Könnt Ihr sie nicht einfach im Park oder auf einer großen Wiese ohne Leine zusammenlassen???

Oder ist Tami tatsächlich bösartig und würde ihn ernsthaft beissen??? Das kann ich mir nicht vorstellen, an der Leine haben die Würste ja oft eine große Klappe und ohne Leine ist dann alles gut! Und ein bisschen gezicke und ein paar klärende Worte sind ja durchaus okay und es wäre ja auch sehr untypisch, wenn eine Hündin agressiv auf einen Rüden zugeht!?

Also ich würde sie sorgenfrei zusammenlassen, es sei denn Tami ist wirklich bösartig!?

LG

Vanessa

[ Editiert von Hannoveraner Felllnasen am 11.06.07 23:32 ]

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast, einen Hund zu haben, macht Dich reich (Louis Sabin)

[url][/url]

connie Offline




Beiträge: 2.614

12.06.2007 17:42
#5 RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

[quote]Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
[b]Könnt Ihr sie nicht einfach im Park oder auf einer großen Wiese ohne Leine zusammenlassen???


Waren sie doch Vanessa. Zuerst war Tami an der Leine, aber das hatte nichts mit dem Collie zu tun, wußte ja gar nicht dass der da ist. Die Leine da hat was mit Tamis impulsivem Wesen und der Autostrasse zu tun.

Oder ist Tami tatsächlich bösartig und würde ihn ernsthaft beissen???


Jetzt hast du mich aber erwischt. Bösartig???? Meine Maus????? Ne ne, Tami ist eine selbstbewußte, impulsive, dominante Terrierdame mit Hang zum Größenwahn. Aber richtig beissen würde sie nie, hat sie in über 2 Jahren noch nie versucht.

und es wäre ja auch sehr untypisch, wenn eine Hündin agressiv auf einen Rüden zugeht!?

Wieso sowas anstrengendes wie beissen, die Rüden gehorchen doch auch so. Würde Tami sagen.

Also ich würde sie sorgenfrei zusammenlassen, es sei denn Tami ist wirklich bösartig!?


Ich weiß ja nicht ob die Tochter nochmal im Park spazieren geht. Zwischen unseren beiden Nasen gabs (hoffentlich) ein großes Mißverständnis. Aber da steht so ein dahergelaufener Rüde genau vor Tamis Wohnungstüre und mufft sie an. Wie hat Andrea geschrieben: im eigenen Revier - geht gar nicht. Da muß sie ihm doch einfach die Meinung sagen. Nicht beissen, aber von hinten mal so ein bißchen zwicken???
Würde der Collie mit seinem dicken fell wahrscheinlich gar nicht merken. Aber diese Marotte soll sie sich erst gar nicht richtig angewöhnen.

Hihihihi, apropos zwicken, hat sie mit der TA nach der Behandlung auch mal gemacht. Von hinten kurz in die Wade. Deren Reaktion: was war das denn?

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Jeanie Offline




Beiträge: 12.087

14.06.2007 11:43
#6 RE: Kleine Lektion für Tami Antworten

Ich würde das auch machen , Trefft euch einfach wieder im Park und lasst sie Laufen , so Bösartig kann sie ja nicht sein , ich Denke auch das noch was werden kann, denn der Collie schien ja auf ihre kleinen Zwickereien nicht wirklich drauf zu Reagieren .... ich glaube er mag sie *g* ,und Hündinen sind nun mal Zicken und ziehren sich zum anfang .

Liebe grüsse Jeanie mit Katie , Balu und Buffy .

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz