Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 875 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
connie Offline




Beiträge: 2.614

02.05.2007 17:31
RE: Magenprobleme Antworten

Was haltet Ihr davon?
Tami hat mich gestern und heute morgen echt erschreckt. Wir brechen auf zum Morgenspaziergang und auf einmal bleibt sie draussen stehen und erbricht. So weißlich schaumig. hatten wir noch nie, jedenfalls nicht auf der Strasse.

Ne ne, ich schrei jetzt nicht gleich Alarm. Ihr gings zwar im Moment dann nicht gut, aber dann war sie auch irgendwie erleichtert und hat dann auch wieder gespielt. Überhaupt verhält sie sich wie immer, bis auf eins.

Wir gehen ja jeden Morgen so 6,00 bis 6,15 ne Runde, für ca eine halbe Stunde. Danach krieg ich nen Becher Kaffee und Tami ein kleines Frühstück.
Tja und gestern und heute wollte sie nichts fressen, hat erst vormittags was genommen. Abends gibts normales Fressen und gestern hat sie richtig "reingehauen".

Ich meine mal gehört oder gelesen zu haben dass Hunde auch Probleme mit Sodbrennen haben können, dass sie dann auch so erbrechen??
Ich weiß dass sie im vergangenen Jahr auch mal so ne Phase hatte, morgens nichts fressen und später erbrochen hat. War so ca 4-5x, über Wochen verteilt.

Kann es sein dass sie wirklich Probleme mit Sodbrennen hat? Was kann man dagegen tun?
Dachte ich frag erstmal hier, ehe ich ihr den Stress mit TA antue. Oder sollten wir besser zum TA gehen?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Stephanie Offline




Beiträge: 898

02.05.2007 21:44
#2 RE: Magenprobleme Antworten

Naja, also an Sodbrennen glaube ich jetzt nicht aber Ferdiagnose ist immer schwer und ersetzt keinen Tierarztbesuch. Weißlicher Schaum ist relativ normal wenn sie nichts im Magen haben. Trotz allem beobachte es, nicht das sie irgendwo was aufgenommen hat (irgendwas giftiges oder stopfendes). Falls es sich nicht wiederholt würde ich von einer Magenverstimmung ausgehen, beobachte den Kot und ihr Freßverhalten.

Ansonsten kannst ja mal den TA fragen wie es sich mit Sodbrennen verhält :keineAhnung:

[ Editiert von Stephanie am 02.05.07 21:46 ]

rth Offline




Beiträge: 4.881

02.05.2007 22:01
#3 RE: Magenprobleme Antworten

Also an Sodbrennen glaube ich auch nicht unbedingt - habe sowas auch noch nie gehört.
Was Ernstes scheint es wohl auch nicht zu sein, nachdem sie ansonsten gut frißt und alles andere auch normal ist.
Wenn's also nur selten auftritt, würde ich mir auch keine Sorgen machen und von einer momentanen Magenverstimmung ausgehen.
Beim nächsten Tierarztbesuch kannst Du ja mal fragen, was das sein könnte.

Wenn's aber häufig/er auftritt, würde ich vermutlich doch einen extra Tierarztbesuch einplanen . . .

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.05.2007 22:40
#4 RE: Magenprobleme Antworten

Hallo,
vielleicht habe ich da auch was durcheinander gebracht mit dem Sodbrennen.

Aber es scheint sich wirklich um eine Magenverstimmung zu handeln. Gestern hat sie kaum was gefressen und heute morgen auch nicht. Sie wollte beim Morgenspaziergang aber unbedingt auf eine Wiese und hat da viel Gras gefressen. Und es dann gleich wieder erbrochen.
Heute Morgen erschien sie mir auch ein bißchen kränklich, hatte schon den TA im Kopf. Heute Mittag hat sie aber dann doch gefressen, Huhn mit ein bißchen Reis. Und heute Abend hat sie auch noch ein bißchen gefressen. Sie ist ruhiger als sonst, hatte auch keine Lust zum spielen. Jetzt schläft sie.
Mal abwarten wie es morgen ist
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.05.2007 07:51
#5 RE: Magenprobleme Antworten

Connie, da würde ich, glaube ich, so wie sich das anhört zum TA gehen. Wenn sie nichts frisst aber dafür gleich ne Menge Gras dann versucht sie was aus dem Magen zu kriegen. Und wenn sie dann auch noch ruhiger ist, könnte da schon was im Anmarsch sein.

Seit Murmels Vergiftung bin ich da super vorsichtig geworden. Nachdem mein TA mir was über die verschiedenen Wirkungen erzählt hat. Wie gesagt, ich bin da wahrscheinlich sogar übertrieben vorsichtig. Aber bei zwei Tagen spucken, ich habe keine Ahnung aber ich geh da lieber. Zumindest wenn es sich so wie in Deiner Erzählung (gepaart mit ruhiger werden und so anhört). Vielleicht hat sie sich echt nur den Magen verdorben, die Frage ist mit was. Hast Du da irgendein Verdacht was es sein könnte?

connie Offline




Beiträge: 2.614

04.05.2007 22:21
#6 RE: Magenprobleme Antworten

Hallo Steffi,

vielleicht habe ich mich nicht ganz klar ausgedrückt, aber es ist nicht so dass Tami nichts frißt. Sie hat gestern sehr wenig gefressen, aber heute wieder gut.

Und ja, sie war gestern ruhiger als sonst, aber nicht so dass sie nur herum liegt. Sie ist ja eine wilde Hummel, da fällt es scho auf wenn sie mal nicht so tobt. Aber wir sind ja auch nicht so fit wenn wir uns nicht wohlfühlen.
Heute war sie auch wieder besser drauf, hat auch im Garten wieder mit mir gerauft. Und als wir heute Morgen im Wald auf das Pony trafen (guck mal unter NEUIGKEITEN - SCHNAPPSCHÜSSE, da sind 2 Fotos drin) da war vielleicht was los. Sie ist dem Pony fast auf den Rücken gesprungen. Tami und ihre Pferde.

Gesch... hat sie heute auch, kein Durchfall.
Aber ich werde sie natürlich weiter beobachten.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Stephanie Offline




Beiträge: 898

04.05.2007 23:28
#7 RE: Magenprobleme Antworten

Ah, dann Gott sei Dank, wie gesagt da bin ich sowas von vorsichtig und schissig.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz