Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 435 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

23.04.2007 22:27
RE: Bekanntschaften durch Hund Antworten

Es heißt ja immer ein Hund ist der beste Anlass für einen Flirt. Aber auch so lernt man viele Menschen durch den Hund kennen. Nicht nur andere Hundebesitzer.

So grüßte mich z.B. neulich ein Opa auf der Strasse mit einem fröhlich-freundlichen: Guten Morgen. Ich habe natürlich auch gegrüßt und bekam noch mit, dass sein Begleiter meinte, wieso sprichst du hier junge Frauen an. (Er hat tatsächlich JUNGE gesagt, netter Mann). Und bekam die Anzwort: ach die kenn ich doch, die geht oft im Park spazieren, hat so einen niedlichen kleinen Terrier.
Übrigens, sorry für das Opa, aber älterer Mann, das wäre dann in meinem Alter. Und der ist ja nun doch um einiges älter.

Aber heute habe ich echt gestaunt und gegrinst.
Dass ich auch begeisterte Hobbygärtnerin bin ist ja bekannt. Und da braucht man jetzt auch viele Blumen. Und wenn man die Preise sieht.....!
Nun komm ich bei meinen Spaziergängen öfter mal durch eine Gartenanlage in der Nachbarschaft. Und da stand jetzt im Aushang, dass am 12.5. Blumen verkauft werden und das fast um die Hälfte billiger. Machen manche Vereine, oft aber nur für Mitglieder. Da stand nix dabei aber ich wollte es genau wissen. Also hab ich mir die e-mail Adresse rausgesucht und gefragt.
Schon am nächsten Tag hatte ich eine ganz lange, genaue und super nette Antwort. Nur eine Frage war noch offen. Die habe ich auch noch gestellt. Und weil die so nett war habe ich überlegt, wie ich sie vielleicht mal kennenlernen könnte, ohne direkt aufdringlich zu sein. Konnte ja schlecht nach einem Foto fragen oder wo genau sie ihren Garten hat. Nach dem Motto lad mich mal ein.

Ich habs anders gelöst. Ich habe einfach ein Foto von Tami mitgeschickt, mit den Worten, wenn sie diesen Hund in der Siedlung sähe wäre ich garantiert dabei.
Heute kam die Antwort mit den Worten, ja klar, den Hund habe ich schon öfter gesehen. Und sie natürlich auch.
Die erste Antwort begann mit: liebe Frau Schmidt und endete it Ihre Frau Mertens.
Heute begann sie mit: hallo Kornelia und endete mit Ihre Renate.

Ich bin sicher, es wird nicht lange dauern, dass mir jemand ein "Morgen Kornelia" entgegen ruft wenn ich da mal wieder durchgehe.
Ich finde sowas einfach nur schön. Und Geld spare ich auch noch dadurch.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

24.04.2007 06:54
#2 RE: Bekanntschaften durch Hund Antworten

Bald bekommt Tami Post..."Hallo Tami, Frauchen schon wach?" ...Weiss genau was du meinst, sonst geht man stumm aneinander vorbei, mit Hund irgendwie anders. Mein Spruch war ja mal "ist der Hunde dabei, wird der Mensch gleich menschlicher"...(bis auf die Ausnahmen wie.."nehmen sie den Köter an die Leine")..Naja.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz