Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 514 mal aufgerufen
 Krankheiten und deren Behandlung
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.04.2007 08:45
RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Gestern war für uns schon ein heftiger Tag. Schliesslich war es das erste mal das ich einen Hund zum Kastrieren gebracht habe. Sie war morgens so froh das wir alle drei losgezogen sind mir ihr...:rotwerd:Wir kamen uns alle so "schlecht" vor. Bitte nicht aufregen, wir sind ja froh dass es nun endlich vorbei ist, hatten bisher damit eben noch keinerlei Erfahrung. Der Tag gestern war aber schon heftig, wenn bestimmt aber "normal" nach so einer OP. Heute nacht hat sie noch 3x erbrochen und dann e n d l i c h heute morgen getrunken, dass war meine grösste Sorge. Und dann zum Pipi-machen, da habe ich sie mit dem auto auf´s Feld gefahren, in der Hoffnung niemanden zu begegnen. Es war heute morgen um 6:30....Im Moment läuft sie noch ganz komisch-wegen der Narbe-, setzte sie sich immerwieder hin und schaute mit fragend an...dann endlich hat sie sich gelöst...sie wollte noch mehr machen glaube ich, bis dann eine frau mit drei Hunden kam...immer wenn man es nicht gebrauchen kann...jetzt schläft sie wieder....mit dem Nicht-fressen-wollen da mache ich mich mal nicht verrückt, hauptsache trinken, sehe ich das richtig?

Mensch, was eine Aufregung...beim "nächsten Hund" wäre ich bestimmt relaxter... (aber Bonnie wird ja mind. 100 Jahre alt....)

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

22.04.2007 09:24
#2 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Super :klatsch::klatsch::klatsch:

Öhm, ist ja bekannt das ich sehr fürs kastrieren plädiere.

Ja, es kann sein das der Hund nach der Narkose sich erbricht, auch das wackelig sein in den ersten Tagen und das Narbengefühl ist normal. Du wirst sehen die wird heute Abend wieder fressen, mal einen Tag auszusetzen ist nicht schlimm. Gebe ihr kleine Portionen, lieber mehrere kleine als eine große.

In ein paar wenigen Tagen ist sie wieder die alte und hüpft wieder fröhlich durch die Gegend, keine Sorge. :super:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

22.04.2007 11:51
#3 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

...danke Steffi, ist wichtig zu wissen das alles den Umständen entsprechend normal ist. Jetzt muss sie sich nicht mehr mit Scheinschwangerschaft ect. rumquälen...

doch noch schläft sie wieder, zum Glück trinkt sie immer ein bisschen Wasser..

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

rth Offline




Beiträge: 4.881

22.04.2007 20:39
#4 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Hast Du schon gut gemacht, Andrea :lob:.
Jetzt ist es vorbei und Bonnie wird sich nie wieder mit Läufigkeit, Scheinträchtigkeit oder aufdringlichen Rüden herum ärgern müssen. Und die Gefahr von späterem Gebärmutterkrebs oder ähnlichem ist auch gebannt.
Der allgemeine Nutzen ist auf jeden Fall tausendmal größer als ein/zwei Tage Unwohlsein!

Dass sie nach der Narkose gebrochen hat, ist aber trotzdem eher selten. Kann es sein, dass sie tagsüber noch etwas gefressen hat (was sie natürlich NICHT hätte dürfen)????

Vor allem DIR wünsche ich, dass es Bonnie mittlerweile schon wieder richtig gut geht, und wenn dann in 10 Tagen die Fäden gezogen worden sind, wirst Du wahrscheinlich gar nicht mehr verstehen, warum Du solche Angst hattest. :trost:

Liebe Grüße - Karin :hund:

florentine Offline




Beiträge: 5.116

22.04.2007 20:49
#5 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

:lob: Andrea, habt ihr gut gemacht

Narkose- nur schrecklich, mir war neulich 7 Stunden danach noch schlecht
ist wohl Veranlagung, den meisten Menschen macht eine Narkose überhaupt nichts aus. So wirds wohl bei den Hunden nicht viel anders sein :knuddel:

I LOVE MY POINTENCO:herzflagge:

Stephanie Offline




Beiträge: 898

23.04.2007 08:04
#6 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Zitat
Gepostet von rth


Dass sie nach der Narkose gebrochen hat, ist aber trotzdem eher selten. Kann es sein, dass sie tagsüber noch etwas gefressen hat (was sie natürlich NICHT hätte dürfen)????




Nein, so selten ist das nicht. Meist erbrechen sie nur flüssig. Das ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Die einen vertragen die Narkose besser und den anderen wird beim aufwachen schlecht. Mein TA sagt immer das sie sich nach der Narkose erbrechen können.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.04.2007 08:33
#7 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

:danke:für die netten Streicheleinheiten! Ja, ja, das Weichei Andrea...(aber nur in der Beziehung, pah!...naja:weissnedsorecht

Bonnie hat ca. 13 stunden vor der OP nichts mehr zu fressen bekommen und sie hat tatsächlich nur Flüssigkeit erbrochen, wo diese Massen herkamen hat mich echt gewundert. hab Ihr gestern Hühnchen gekocht und dazu BIOPur-Flocken, 3 Mini-Mini-Portionen, da war sie begeistert....der Rest der Familie hat TK-Pizza bekommen:rotwerd:...

Soweit geht es ihr ganz gut, nur der "Umstand" am Bauch macht sie total irre, sie hetzt fast über den Teppich und dann legt sie sich sofort wieder hin. Pipi-machen ist noch ein echter Akt, man braucht Geduld, denn es kommt ja auch dazu, dass sie normal so gut wie nie an der Leine ist und manchmal erst "einen Kilometer" rennt bis sie macht (erinnere mich, Tami macht das auch). Heute geht´s zum TA, zum Nachschauen:trost:

Und schon nach diesen wenigen Tagen merke ich, wie sehr i c h mittlerweile diese Spaziergänge mit Töle brauche, mein Sohn sagt immer ich wäre ein "Frischluftjunkie" . geworden, ohne Hund kann man sich das garnicht mehr vorstellen...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Stephanie Offline




Beiträge: 898

23.04.2007 13:03
#8 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops

Bonnie hat ca. 13 stunden vor der OP nichts mehr zu fressen bekommen und sie hat tatsächlich nur Flüssigkeit erbrochen, wo diese Massen herkamen hat mich echt gewundert.



so gings mir auch schon mal aber mein TA erklärte mir mal das während der OP durch einen Tropf Flüssigkeit zugeführt wird und diese kann der Hund dann beim aufwachen/nach dem aufwachen erbrechen. Normalerweise Pinkeln die das ja aus, aber wenn dem Hund schlecht (taumelig, etc.) wird oder er sich vielleicht auch nicht traut zu pinkeln, dann erbrechen manche die Narkosemittel bzw. mit der Flüssigkeit die sie durch den Tropf zugeführt bekamen.

Also so hat man mir das erklärt. :keineAhnung:

Julia könnte bestimmt mehr dazu sagen.

connie Offline




Beiträge: 2.614

23.04.2007 17:29
#9 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Pipi-machen ist noch ein echter Akt, man braucht Geduld, denn es kommt ja auch dazu, dass sie normal so gut wie nie an der Leine ist und manchmal erst "einen Kilometer" rennt bis sie macht (erinnere mich, Tami macht das auch).



Na ja, an die Leine ist Tami ja mehr gewöhnt, wegen der netten Herren vom Ordnungsamt.
Aber stimmt, wenn Tami sch.... muß dann rennt sie als wäre der teufel hinter ihr her. Und bis die dann mal endlich sitzt.:binichdoof::binichdoof:

Und schon nach diesen wenigen Tagen merke ich, wie sehr i c h mittlerweile diese Spaziergänge mit Töle brauche, mein Sohn sagt immer ich wäre ein "Frischluftjunkie" . geworden, ohne Hund kann man sich das garnicht mehr vorstellen...

[/b]

Dann bin ich auch ein Junkie. Es macht mir mittlerweile gar nichts mehr aus, morgens um 6,00 draussen rumzulaufen, ich genieße es sogar. es macht überhaupt vielmehr Spass und mal ehrlich, ohne Hund würde man doch oft gar nicht gehen.

Was hat der TA heute gesagt????
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.04.2007 20:23
#10 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Ist alles im grünen Bereich. Narbe sieht gut aus, sie hat endlich gek....! Man stelle sich zwei Menschen vor, die sich wie die Kleinkinder freuten darüber...."feeeeeiin, suuuuper", hüpf und Freude...haha...

Sie ist noch sehr ruhebedürftig und wir geben ihr die Ruhe die sie braucht...Sie kriecht zwar noch mehr als das sie läuft, aber auch dass wäre normal wegen dem "Narbengefühl".

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

03.05.2007 22:30
#11 RE: Bonnie ist nun kastriert Antworten

Hallo Andrea,
wie geht es Bonnie? Alles wieder ok?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz