Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 594 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

20.04.2007 22:49
RE: Hund aus dem Tierheim Antworten

:huhu::huhu:

ich hab da mal ne Frage (schon wieder).

Wir wohnen ja ziemlich am Stadtrand mit vielen Grünflächen. Und natürlich oder besser Gott sei Dank gibt es hier auch viele Hunde. Rassehunde vom Züchter aber auch viele Hunde vom Tierschutz. Tierheim, Hunde aus Polen, Italien, Türkei, Griechenland und auch etliche aus Spanien.
Und natürlich unterhält man sich auch mit den anderen Hundebesitzern. Und da ist mir eine Aussage aufgefallen, die ich immer wieder höre.
HIER IM TIERHEIM KRIEGT MAN KEINEN KLEINEN HUND, NUR GROSSE.

Ich würde es ja für ein Gerücht halten, hätte ich diese Erfahrung nicht auch selber gemacht. Ich habe vor Tami ja auch mehrfach im Tierheim angerufen und nach einem kleinen Hund gefragt. Stets mit der Antwort: haben wir nicht, sie können ja nochmal nachfragen.

Wie sieht dass denn in anderen Tierheimen aus?

[ Editiert von connie am 20.04.07 22:51 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

20.04.2007 22:57
#2 RE: Hund aus dem Tierheim Antworten

Ist wohl überall so Connie, auch unsere "Kunden" sagen das immer wieder.


LG
Uwe

Punkti004 Offline



Beiträge: 141

21.04.2007 07:15
#3 RE: Hund aus dem Tierheim Antworten

Also wir haben immer wieder mal kleine Hunde.Aber es ist so, dass diese Kleinen dann auch viel schneller vermittelt werden als grosse Hunde. Sie bleiben meist nur kurz während grosse Hunde oft monatelang oder sogar ein Jahr bleiben.
Gruss Gerda
:hund:

parvati Offline




Beiträge: 73

21.04.2007 14:23
#4 RE: Hund aus dem Tierheim Antworten

hallo
Ja, in Deutschland hab ich das auch von Kollegen gehoert, das die alten und grossen Hunde sehr lang warten muessen.
Hier, in Prag allerdings waren im Tierheim, wo wir unsren Bumper geholt haben, etliche kleine Hunde.
Diese dann allerdings auch alle mindestens 6 Jahre alt.
Sie meinten im TH auch, das die kleinen, juengeren ganz schnell ein zuhause finden, sowie die Welpen der groesseren Rassen. Wobei die ganz grossen, v.a. schwarzen und die alten manchmal ihr leben lang bleiben :schluchz::schluchz:

Liebe Gruesse
Ina
:sofa:

"Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt"

Mahatma Gandhi

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz