Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 738 mal aufgerufen
 Ernährung
connie Offline




Beiträge: 2.614

19.04.2007 11:05
RE: Gras Antworten

Hallo,
ich hab schon wieder eine Frage.

Wahrscheinlich werden viele Nasen gerne Gras fressen. Tami macht das öfter mal.

Heute Morgen hat sie intensiv Gras gefressen und sich einige Zeit später erbrochen. Tippe auf ein kleines (hoffentlich) Magenproblem, dass sie sich so Erleichterung verschafft hat.

Das ist ja nicht das "Problem", hätte ich mich nicht kurz vorher darüber geärgert, dass Leute in ihrem Vorgarten Unmengen an Dünger oder Schneckenkorn oder was auch immer das ist gestreut haben. Klar dass ich Tami da fern halte. Das Gras gefressen hat sie im Naturgarten, da wird auch nicht gedüngt oder Gifte gestreut. Ich habe nur ein bißchen Sorge, dass sie mal Gras frißt von einer Wiese, die heftig gedüngt wurde. Das bekäme ihr bestimmt nicht gut. Ich passe zwar immer auf, aber ein kleine unbeobachteter Moment reicht ja.

Irgendwie ist mir in den Kopf gekommen, ob man seiner Nase nicht auch Katzengras anbieten könnte. Soll sie ja nicht dauernd fressen. Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

19.04.2007 19:15
#2 RE: Gras Antworten

Das mit dem Dünger wäre Doof, aber ansonsten alles OK. Lass sie nur. Machen unsere auch ab und an.

LG
Uwe

connie Offline




Beiträge: 2.614

19.04.2007 22:31
#3 RE: Gras Antworten

Klar lasse ich sie.
Eigentlich schade dass nicht was von einem Schaf in ihr steckt. Könnte ich glatt das Rasen mähen sparen.

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

20.04.2007 08:24
#4 RE: Gras Antworten

...ist gut und "normal", kenne keinen Hund der das nicht macht. Manchmal stehen sie alle wie eine Kuhherde auf den Wiesen....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

11.05.2008 22:42
#5 RE: Gras Antworten

Muß das Thema glatt nochmal aufgreifen. Denn ich hab heute echt die Krise gekriegt.

Also Tami frißt Gras wann immer sie etwas finden kann. Scheint unheimlich lecker zu sein. Hoffentlich sind da wenigstens Vitamine drin.
Aber heute (oder gestern?) hat sie es echt übertrieben.

Also wenn sie schon Gras frißt, dann bitte in kleinen Stückchen. Aber diesmal hatte sie einen oder mehrere Laaange Grashalme komplett verschluckt. Und das gab Probleme beim sch..., na ihr wißt schon. Kriegte sie nicht raus.
Und ich hatte eine andere Hose angezogen und vergessen, Tempos einzustecken.:binichdoof:
Aber Not macht erfinderisch, ihr glaubt gar nicht wozu Blätter vom Baum alles gut sind.

[ Editiert von connie am 11.05.08 22:43 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz