Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.693 mal aufgerufen
 Erfahrungen mit Hundeschulen
dragontear Offline




Beiträge: 55

29.03.2007 20:07
RE: Hundeschule in Hannover Antworten

Nachdem ich jetzt fünf Wochen lang den Anti-Jagd-Kurs bei Frau Dr. Bruns mitmache, möchte ich hier doch auch mal offiziell eine Empfehlung aussprechen.

Frau Dr. Sandra Bruns ist Tierärztin und Hundetrainerin und hat ihr Trainingsgelände in Hannover-Misburg. Neben dem Anti-Jagd-Kurs hat sie auch noch die üblichen Kurse im Programm: Welpen- und Junghunde-Gruppen, Hundeführerschein, Agility, Obedience, Nasenarbeit und auch Verhaltenstherapie.

Für mich war wichtig, dass sie mit Podencos schon Erfahrung hatte und derzeit hat sie einen Podenco, der Agility macht und einen, der mit seinem Frauchen die Begleithundeprüfung ablegen wird. Das fand ich echt klasse!

Jetzt im Juni startet übrigens ein neuer Anfängerkurs Agility. Marion, wenn du schnell bist, kannst du dich vielleicht mit Kelly dort anmelden? Ich überlege schon, ob ich das mit Jasper mal ausprobieren soll!

Mehr ist auf der Website training-fuer-hundebesitzer.de nachzulesen. Sie bietet auch Einzelstunden an und hält Vorträge zu diversen Themen (z.B. aggressives Verhalten beim Hund).

Ich kann nur sagen, dass Jasper und ich sehr zufrieden sind und uns auf die nächsten fünf Stunden im Anti-Jagd-Kurs freuen!

Viele Grüße,
Jenny

rth Offline




Beiträge: 4.881

29.03.2007 22:06
#2 RE: Hundeschule in Hannover Antworten

Klingt ausgesprochen gut. Und was kosten die Kurse?

Liebe Grüße - Karin :hund:

julehund Offline



Beiträge: 274

03.04.2007 14:46
#3 RE: Hundeschule in Hannover Antworten

Ich habe auch schon schlechtes über Frau Bruns gehört - und nicht über Dritte sondern direkt von einer guten Freundin! Aber das gibt es ja immer - schlechtes und gutes!

Ich kann auch eine Hundeschule (dogprodog)empfehlen - in Bordenau bei Hannover. Sind zwei Tierärztinnen und Verhaltenstherapeutinnen. Ich war selber u.a. mit unserem verrückten Cippo dort und die haben mir super geholfen! Kommen auch nach hause - was z.B. bei uns dringend nötig war!

dragontear Offline




Beiträge: 55

11.04.2007 21:27
#4 RE: Hundeschule in Hannover Antworten

Zitat
Und was kosten die Kurse?



Das ist ganz unterschiedlich und kommt auf den Kurs an. Der Anti-Jagd-Kurs hat uns 150,00 Euro gekostet und läuft über 10 Unterrichtsstunden. Ähnlich sieht es bei Agility und Nasenarbeit aus. Sie bietet auch Einzelstunden an, aber die finde ich mit 40,00 Euro pro Stunde ganz schön üppig bemessen.

Zitat
Ich habe auch schon schlechtes über Frau Bruns gehört...



Kann ich leider nicht beurteilen oder bestätigen. Wir kommen super mit ihr klar und das Training verläuft sehr gut. Auch der Vortrag, den ich bisher von ihr gehört habe, und die Vorführung auf der Heimtiermesse, war ganz toll.

Es gibt vielleicht auch Themen, die ihr evtl. nicht so liegen oder Hunde (und Menschen), mit denen sie nicht so gut klar kommt. Mag sein... Letztlich muss das jeder für sich selbst entscheiden. Ich würde auf jeden Fall wieder bei ihr einen Kurs buchen!

Viele Grüße,
Jenny

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz