Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 791 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

22.03.2007 22:54
RE: Pferd von Hund zu Tode gehetzt? Antworten

Stand gestern hier in der Zeitung:

Die ersten Sonnenstrahlen und die frühlingshaften Temperaturen lockten in den letzten Tagen nicht nur Spaziergänger ins Freie, auch die Ausreitsaison hat begonnen. Und so starteten am 11.3. zwei junge Reiterinnen, um rund um Ronsdorf die Natur zu genießen. Mitt dabei war der Arabervollblutwallach "Tamar" von A.K. Mellinghaus

Doch die Reterinnen sollten nicht weit kommen. Am Heusiepen, einer kleinen asphaltierten Strasse, schoss nach [
b]ihrer Darstellung plötzlich ein Hund auf die Wiesen und direkt auf die Reiterinnen zu. Die Pferde scheuten, Tamar ging durch, rutschte auf dem Asphalt aus, stürzte und seine Reiterin knallte gegen einen Zaun. Glücklicherweis kam sie mit dem Schrecken davon, anders das Pferd. Das wertvolle Tier zog sich einen Bruch des Ellenbogengelenks zu und mußte noch am Unglücksort durch den Tierarzt eingeschläfert werden. Nach Mellinghaus" Aussage ließ dies den Hundebesitzer scheinbar unberührt. Zwar habe er noch versucht, den mittelgroßen, weiß-braunen Mischling mit dem Namen Moritz zurückzurufen, aber weder der jungen Reiterin Erste Hilfe geleistet noch sich um die Folgen gekümmert. Unerkannt verschwand er vom tatort. Zeugen registrierten, dass er Bart und Hut trug sowie einen Stock mit sich führte.

Mellinghaus hat Anzeige erstattet, hofft aber auch, auf diesem Weg mehr über den Hundebsitzer zu erfahren[/b].

Tja, Ronsdorf ist nur einen Katzensprung von uns entfernt. Und hier gibt es auch viele Reitwege, die nach Ronsdorf führen. Ich lasse Tami da nie frei laufen weil sie in ihrer Begeisterung für Pferde wohl auch drauf zu laufen würde. Und ich weiß wie sensibel manche Pferde sind.
Aber es würde mich nicht wundern, wenn da mal ein dummer Sprich von einer Reiterin/Reiter käme, wenn Tami dann so rumkaspert. Und es macht mich wütend, wenn ich wegen so einem Deppen meinen Hund verteidigen muß, nur weil dann mal wieder alle Hunde über einen Kamm geschoren werden.
Liebe Grüße
Connie

[ Editiert von connie am 22.03.07 22:56 ]

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

23.03.2007 08:26
#2 RE: Pferd von Hund zu Tode gehetzt? Antworten

..wird bestimmt wieder zum Anlass genommen, darüber "nachzundenken", wie man dieses Kötern endlich beikommen kann. Das mit dem Pfernd tut mir allerdings sehr, sehr leid und diesem dämlichen Typen gehört ordentlich ein´s auf die Mütze, solche Typen machen soviel kaputt....

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz