Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 647 mal aufgerufen
 Neuigkeiten, Lustiges - und Themen nicht nur rund um den Hund
connie Offline




Beiträge: 2.614

15.03.2007 11:12
RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

Hi liebe Karin,
hier ist die schrecklich neugierige Connie. Also:

Viele Hundebesitzer reden ja gerne, Lieblingsthema natürlich Hunde.
Gestern war eine dabei die hatte es mit den Sternzeichen. kannte sich ja echt aus, aber jeder Hundebesitzer wurde gefragt: wann ist denn ihr Hund geboren? und bekam gleich die Eigenschaften mitgeteilt.
Ich habe kaum Ahnung davon, wurde aber natürlich auch gefragt. Pech gehabt, weiß ich nicht. Ist mir auch so was von egal, ich glaub da sowieso nicht dran.

heute Morgen lag ich im Bett, starke Kopfschmerzen, wieder einschlafen nicht möglich. Also "hing ich so meinen Gedanken nach". Und dachte auch an die gestern mit den Sternzeichen.
Und dann dachte ich so, steht nicht im Impfpass von Tami ein Datum? Ein angenommenes Datum, klaro.
Und da ich so neugierig bin habe ich mal nachgesehen.
Mensch, Tami hat ja am Samstag Geburtstag!

Ist natürlich Quatsch, für mich ist es der 30.4.(2005), als sie zu uns kam.
Hab mich nur gefragt warum gerade dieses Datum? Einfach nur so oder z.B. das Datum, wann der Hund zu euch kam?

Ich kenn das von meinem Job. Gibt auch viele Menschen die ihr genaues Geburtsdatum nicht wissen. In solchen Fällen wird dann immer 01.01. und das Geburtsjahr genommen. Kein spezielles Datum.
Kannst Du mich aufklären?
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

15.03.2007 21:45
#2 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

hi connie, habe zwar nicht deine Antwort, kann dir aber mal Bonnies Horoskop zeigen...ist ein Stier (also, steht in ihrem Impfpass, 2. Mai). Schöner Quatsch, aber auch lustig zu lesen und viiiieles stimmt sogar, trifft auf sie zu.


Stier 21. April – 20. Mai
Ebenso erdgebunden.

wie sein Zeichen ist auch der Stier-Hund. Er ist so standfest, dass er manchmal als stur bezeichnet wird. Dabei ist es so einfach, mit ihm umzugehen. Er liebt seine festen Gewohnheiten, von denen er nicht abrücken will. Der Stier-Hund hat kein Verständnis für irgendwelche Improvisationen. Er liebt die Regelmäßigkeit. Ein idealer Gefährte für kinderreiche Familien. Denn ihn bringt so leicht nichts aus der Ruhe. Geduldig lässt er alles mit sich geschehen. Nur eines verabscheut er: eine Trennung von seinen Leuten. In fremder Umgebung braucht er lange, um sich einzugewöhnen. Ein Stier-Hund funktioniert wie ein Uhrwerk und ist in Liebesdingen überaus konsequent. Hat er sich einmal für eine(n) Hundedame(herren) entschieden, bleibt er (sie) für immer treu. :herzflagge:

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

15.03.2007 21:49
#3 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

..und hier dann Tamis Horosk...erkennst du was wieder?
(vielleicht ist sie ja wirklich im März-April geb. :Engel

Widder 21. März - 20. April
(JOY)


Er ist die geborene Führernatur, besitzt grenzenlosen Eifer und unermessliche Energie. Der Widder-Hund will stets an erster Stelle kommen, er verträgt es überhaupt nicht, Zweiter zu sein. Es ist der, der sich immer vordrängt, und je mehr ihm sein Besitzer zumutet, desto lieber ist ihm das. Er liebt es, jedes Hindernis zu bewältigen und nützt mit Leidenschaft offene Türen, um abzuhauen und auf Erkundungstour zu gehen. Sein unermüdlicher Pioniergeist macht manchem zu schaffen. Ein Widder-Hund ist meist kein bequemes Haustier, weil er den totalen Einsatz "seiner" Leute verlangt. Mit Gewalt ist bei ihm überhaupt nichts zu erreichen. Wer sich gegen ihn durchsetzt, hat aber schon gewonnen. Denn das imponiert dem Widder-Hund ungemein. Zudem besitzt er Humor und ist nicht nachtragend.

Sie sollen:

- Geduld haben und ihm schon in frühester Jugend erklären, dass sein Leben eben ein Hundeleben ist

- ihn an der Leine halten, wenn Sie mit ihm am Strand spazieren gehen

- so tun, als ob die Untersuchung durch den Tierarzt Ihr alljährlicher Verwandtenbesuch wäre

Sie sollen nicht:

- die Geduld verlieren

- sich in seine Kämpfe einmischen

- trotzen, wenn er trotzt

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.03.2007 22:30
#4 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten



Danke >Andrea, eins weiß ich jetzt: Tami ist KEIN Widder. Dann wohl eher genau das gegenteil. Obwohl, Energie hat sie, manchmal mehr als einem lieb ist.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.03.2007 22:30
#5 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

Tja - ob das bei den Tieren auch so ist wie bei den Menschen??? Bei uns glaube ich in gewisser Weise ja sogar an Horoskope - auch wenn man das nur vom Ansatz her sagen kann.

Bei den wenigsten unserer Hundenasen kennen wir das genaue Geburtsdatum. Da wird das natürlich auch so angegeben.
Bei den anderen wird's schon ein bißchen schwieriger. So lange es Welpen und Junghunde sind, können wir es relativ gut noch anhand des Zahnwechsels schätzen.

Sobald sie aber bereits ihre zweiten Zähne haben, wird's manchmal enorm schwierig. Durch die üblichen Mangelerscheinungen, schlechte Ernährung etc. leiden die Zähne meist auch ziemlich. Da dann das Alter zu bestimmen, ist oft wirklich unmöglich. Da können wir dann nur auch ihr Benehmen und ihren "Allgemeinzustand" mit berücksichtigen, was natürlich auch ziemlich vage ist.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

15.03.2007 23:01
#6 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

Also ich glaube nicht an Horoskope. Mir wird schon seit Jahren in verschiedenen Horoskopen ein unerwarteter Geldgewinn versprochen. Glückstag Mittwoch. Und ich spiele Mittwochslotto. Bloß auf den Gewinn warte ich immer noch.

Dass es schwierig ist vei vielen Hunden das Alter zu bestimmen ist klar. Wäre ja selbst bei Menschen schwierig.
Und ob Tami nun 4 oder 5 jahre alt ist oder Widder oder Skorpion ist doch völlig egal. Niemand weiß wie lange sie leben wird und ob sie, wenn ihr Leben mal zu Ende ist, 15 oder 16 ist, das hat doch keine Bedeutung.

Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob ihr euch spontan irgendein Datum einfallen lasst oder sagt, die ist z.B. am 17.3. gekommen, ca 2 Jahre alt, also Geburtsdatum 17.3.2003.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

rth Offline




Beiträge: 4.881

15.03.2007 23:20
#7 RE: Ich hätte da mal ne Frage Karin Antworten

Zitat
Gepostet von connie
Ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob ihr euch spontan irgendein Datum einfallen lasst oder sagt, die ist z.B. am 17.3. gekommen, ca 2 Jahre alt, also Geburtsdatum 17.3.2003.


Ja, genau so ist das auch. Wenn dabei aber z.B. der 18. oder 19.03. für uns persönlich mit irgend einer Erinnerung zusammenhängt, legen wir das Geburtsdatum dann schon auch mal auf einen solchen Tag.

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz