Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 534 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

09.03.2007 08:53
RE: Auslandshunde für Labore !?!?!?! Antworten

..hatte es eben angedeutet, auch wenn jetzt hier genug los ist, so ist es für die Zukunft sicher wichtig. Die erste mail ist von Frau Hannerlore Rodrian www.db-tierhilfe.de. Sie fragt konkret nach um welche Personen es sich handeln könnte, bin auch erst nicht durchgestiegen. Lest einfach selber und wenn ich näheres erfahre, werde ich es schreiben.

Hallo Frau.. .([color=blue]name hab ich rausgenommen)...., da hätten wir aber gern mal Ross und Reiter genannt, damit wir nicht versehentlich auch in derartige Fallen tappen. Um wen konkret geht es hier? Wer steht im Verdacht, sich Hunde für Labore zu beschaffen? Diese Mail hier sagt mir gar nichts, außer dass man vorsichtig sein muss, aber nicht vor wem! Könnten Sie das wohl konkretisieren, um wen es sich hier handelt? und stehen derartige Leute schon auf einer schwarzen Liste, die man einsehen kann? Mir ist durchaus bewusst, dass Orgas die Hunde herholen, von diversen Verbrechern ausspioniert werden können. Ich leite Ihre Mail auch an armehunde.com weiter, denn die könnten ja betroffen sein. Vielen Dank lg hr[/color]
--------------------------------------------------------------------------------
Von: ......@kayescholer.com
Gesendet: 06.03.07 10:10:00
An: haro7@web.de
Betreff: Re: Hilferuf des Vereins RTH, www.armeh unde.com


Liebe Frau Rodrian, bitte sehr vorsichtig sein, wohin diese vielen Hunde gehen, ich leite Ihnen gleich mal den Text weiter, den ich heute zu diesem Thema erhielt, ich weiss, dass hier super recherchiert wurde und wird, bitte beachten.


Mir wurde Eure Mails betreffend Tierheim-Hunde für Labore geschickt. Es ist richtig, es ist wirklich an der Zeit, Dir die Augen zu öffnen. Es geht uns absolut nur um das Leben der Tiere, und es sollten schlimmste Fakten nicht unter den Tisch gekehrt werden. Wir sind überzeugt, dass Du genau so denkst, denn wir haben Dich ja inzwischen als anständige Frau kennengelernt, der das Wohl der Tiere über alles geht.

Grundsätzlich kannst Du auf Deinen Verteiler stolz sein. Du hast ihn ins Leben gerufen, und vielen Tieren konnte seither geholfen werden. Aber es ist ja auch so: In erster Linie mailst Du alles weiter , das macht viel Arbeit, da hättest Du keine Zeit zum Recherchieren, selbst wenn Du es wolltest. Es gibt aber diverse Leute, die zum Thema "Hunde und Katzen für Labore" intensiv recherchieren.

Die meisten Leute in Deinem Verteiler sind aufrichtige ehrliche Tierfreunde. Nun gibt es aber auch andere Personen. Die benutzen Deinen Verteiler als Platform, um (Auslands-)Hunde hin und her und hin und her zu schieben, bis sich ihre Spur (in die Labore!!) verliert.

Außerdem gibt es z. B. diese ungemein beliebte, fleißige und von allen geachtete Person, die als Mittelsmann fungiert. Diese Person (wegen Tierdelikten schon mal auffällig gewesen) macht sich dann an Tierfreunde heran, die sich wegen Auslandshunden engagieren bzw. ein Tierheim haben. Da wird erstmal gern gespendet, um sich einzuschleimen. Es würde Dich augenblicklich der Schlag treffen, wenn Du wüsstest, um wen es sich handelt, so unfassbar ist es. - Es gibt noch andere Tierqual-Personen in Deinem Verteiler, aber da geht es (noch) nicht um Tiere für Labore.

Schon seit langem wollte ich Dich darüber informieren. Es tut mir sehr leid, dass ich Dir derartige Infos geben muß, aber Du bist ja auch ein starker Mensch, und im Interesse der Tiere verkraftest Du das. Ich selbst muß auch tagtäglich die Namen dieser Leute lesen und dazu schweigen, das kostet mich viel Kraft und bereitet mir oft schlaflose Nächte. Aber die Leidtragenden sind ja die Tiere, und die müssen wir schützen. Augen verschließen ist da nicht mehr angesagt.

Im übrigen bin ich der Überzeugung, dass die Wahrheit über bestimmte Leute/Organisationen so langsam ans Licht kommt. Es wissen immer mehr Tierschützer Bescheid, und die wollen nicht mehr nur schweigen. Je mehr Leute über Tierqualdelikte wissen, desto besser.


..wenn das alles stimmt, muss man aufpassen den letzten Glauben nicht auch noch zu verlieren....Ich hoffe, dass diese Personen irgendwann GENANNT werden.

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sarabia Offline




Beiträge: 240

10.03.2007 07:32
#2 RE: Auslandshunde für Labore !?!?!?! Antworten

Bitte nur intern weiterleiten! Danke!
Only for animalfriends!English below.

Liebe Tierfreunde,
Dear Animalfriends,

wie wir aus den Mails von Samtpfoten e. V. wissen, werden und dürfen nach dem TieSchG. DOCH Hunde, Katzen und andere Tiere, die gestohlen, aus dem Ausland eingeführt wurden oder sogar aus Tierheimen kommen, in Labore zu Tierversuchen gebracht.
Was ist zu tun?

Wir bitten Sie/ Euch mit uns zu recherchieren:

Wie wir weiter wissen, brauchen diese B- Tierhändler und das Labor dazu eine Genehmigung der Behörde, sicherlich der Amtsveterinäre, bzw. der oberen Tierschutzbehörden.
Um genauere Infos zu erhalten, müßten wir also bei unserer jeweiligen Behörde nachfragen, ob solche Erlaubnisse erteilt wurden, wieviele und wann?
Diesselbe Frage wäre auch an das örtliche Tierheim zu stellen, wenn es zutrifft ( das scheint uns nicht real zu sein), dass Tiere von dort zum Labor in den Tierversuch geschickt werden.

Beide Nachfragen möglichst schriftlich.

Dazu käme die Nachfrage bei der nächsten Zolldienststelle, ob es Zahlen darüber gibt, wieviele Hundetransporte vom Ausland nach Deutschland gehen und wie oft .
Wir vermuten, wenn es sich um B-Händler handelt, dass die Transporte regelmäßig erfolgen. Transportiert werden dann vermutlich eine größere Anzahl von Hunden. Dazu müssen für den Zoll Transportpapiere, bzw. Zollpapiere vorliegen.

Ebenso müßte es Statistiken über "Wareneinfuhr" geben (Handelsamt?).
Vielleicht weiß die Organisation Animals Angels etwas darüber?
Nach unseren bisherigen Erkundigungen scheint die Anzahl der Einfuhr von Hunden recht groß zu sein. Wenn das stimmt, muß man anzweifeln, ob diese dann viele Tiere alle an Privatpersonen in gute Hände vermittelt werden können.
Lassen Sie uns der Sache auf den Grund gehen!
----------------------------------------------------------------
Ein wichtiger Hinweis: Wir haben erfahren, dass zwei Rumänen aus Suceava, Rumänien Hundetransporte über Österreich nach Deutschland durchführen wollen, um Geld zu verdienen.
Diese Hunde sind garantiert nicht geimpft und von der Straße "weg" gefangen. Die Hundepässe, sollten welche vorliegen, können gestohlen , bzw. nicht identisch sein.
In Suceava grassiert die Staupe und nach einem aktuellen Tollwutfall auch die Tollwut, weshalb man z. Z. eine regelrechte Jagdhetze auf die Straßenhunde macht.
Wenn Ihnen also Hunde zum Verkauf aus Rumänien von Rumänen aus Suceava angeboten werden, informieren Sie uns bitte! Wir kennen möglicherweise die Namen der Leute.
Danke!
--------------------------------------------------------------
Our trial for an English translation:

As we know from the organisation Samtpfoten
e. V., the German animals-protection-law allows to give imported dogs, cats and other animals to the laboratories.
We now are able to ask together some questions for the research:
For taking street-dogs, -cats for the laboratory, the B- dealers or the laboratory need a permission of the veterinarian-offices. For to deal with a larger quantity of animals, they need papers for the border.
Sure there are statistics about the import of animals.
So we can ask the local veterinarian- office, if they gave the allowance for dealers or the laboratory to do trials with imported animals.
Also we can ask the border-police, if there are regular transports, in what time and how many.

Attention of dog-dealers from Romania, Suceava! We heard that probably two Romanian men from Suceava intend to bring dogs from Suceava over Austria to Germany for to earn money. These dogs are not vaccinated, probably also ill. If Romanians from Suceava will offer your organsiation dogs, please inform us! Thank you!

Tierschutz-Notruf e. V.
www.Tierschutz-Notruf.de
Hotline des bundesweiten Netzwerkes: 0700-58585810 (12 C/min)

#####
Ilona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz