Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 666 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
Stephanie Offline




Beiträge: 898

08.03.2007 23:28
RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

Hallo miteinander,

einige wundern sich vielleicht weshalb auf unserer Homepage noch nichts über unsere Situation ersichtlich ist. Dazu eine Erklärung und ein Versprechen: es wird kommen.

Bisher haben sich die Ereignisse überschlagen, Michaela und Karin sind nicht mehr hinterhergekommen mit den vielen Aufgaben und den Hürden, über die sie springen mussten. Karin hat einen Ganztagsjob auf GC und hilft abends noch bei Michaela aus, da ist der Kopf ganz schön voll. Michaela muss sich nicht nur um die Versendung und Unterbringung der Hunde kümmern, sondern auch um die angestrebte Gerichtsverhandlung. Vom psychischen Druck der Beiden gar nicht zu sprechen.

Das mag für die einen wunderlich und für die anderen sogar ärgerlich sein. Dafür haben wir Verständnis. Zur Erklärung: wir möchten nicht nur schreiben das wir kurz vor dem Aus stehen. Wenn möglich möchten wir auch eine Aussicht auf die evtl. Zukunft geben. Dieses ist aber derzeit einfach nicht möglich. Klar ist aber auch, dass wir den Verein nicht aufgeben möchten, es ist das Leben von Michaela und Karin, ein völliger Lebensinhalt. Ohne das Auffangen von Tieren können sich die beiden ein Leben im Moment überhaupt nicht vorstellen.

Bitte gebt uns die Zeit zu sammeln und Informationen, sowie mögliche Pläne zusammen zu tragen.

Natürlich ist es ein Versäumnis und man versucht dieses jetzt schnellstmöglich nachzuholen.

:danke:

rth Offline




Beiträge: 4.881

08.03.2007 23:39
#2 RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

Zitat
Gepostet von Hannoveraner Felllnasen
Und bitte, es muss unbedingt was auf die Armehunde HP, die Leute denken sonst, wir verarschen Sie!!!!!


Das wird am Wochenende passieren!

Bisher wäre es ziemlich unsinnig gewesen. Die ganze Situation der letzten 10 Tage auf der HP zu schildern, hätte wahrscheinlich ohnehin kaum jemand verstanden, der nicht auch im Forum gelesen hätte.
Die meisten hätten da wahrscheinlich nur den Eindruck bekommen, dass sie es mit einem "Haufen Chaoten" zu tun hätten, die ohnehin vor dem "Aus" stehen.

Ilona hat es schon mal gesagt: Angst lähmt. Was mich betrifft, hatte sie damit sogar (fast) Recht.
Nachdem mich gestern früh Michaela anrief und die schlimmste "Entwarnung" gab, hab ich den ganzen Tag in der Arbeit gesessen und ständig vor mich hin geheult. Aus Erleichterung!

Heute früh - auf dem Weg zur Arbeit - kam mein Kampfgeist zurück und damit auch einige Ideen. Heute Abend habe ich mit Michaela darüber gesprochen.
Fazit:
Wir werden auf jeden Fall weiter den Hundenasen helfen, die uns brauchen (das hätte Michaela aber auch ohne meine tollen Ideen getan - trotz vielleicht ständiger Angst :krokodil.
Wir werden aber einen neuen Weg gehen - offiziell, und (wenn Gott will) sogar mit Hilfe der Bevölkerung.
Dann kann uns kein böser Nachbar mehr etwas - und wir alle wieder in Ruhe schlafen.

Am Wochenende werde ich unser Konzept in den "News" auf der HP vorstellen.
Dann werde ich auch von den vergangenen 10 Tagen sprechen. Wer dann an uns glaubt und von uns überzeugt ist, wird sicher auch einige Euros spenden, die wir mehr als nötig haben.

Liebe Grüße - Karin :hund:

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

09.03.2007 08:42
#3 RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

Ach Karin, hab dass gerade erst gelesen. ich schreib´s jetzt einfach nochmal, gaaaaanz viele Menschen sind die letzten Tage mit den Gedanken fast pausenlos bei Euch -auch wenn sie nicht direkt helfen können-. ...aber als ich jetzt die Zeilen von dir gesehen habe, könnte ich gerade wieder....:schluchz::schluchz:und.....:klatsch::klatsch:, so geht das hier wohl vielen die ganze Woche über....wollt ich einfach jetzt mal wieder loswerden.

..und wenn Du meinst es geht nicht mehr, dann kommt von irgendwo ein Lichtlein her....

auch wenn es sich anhört wie aus dem "Kindergarten", es ist "mein" Spruch

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

Sarabia Offline




Beiträge: 240

09.03.2007 17:00
#4 RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

Liebe Karin,

Das Du mit den Nerven fertig bist, kann ich gut nachvollziehen. Weinen hilft und löst die Verkrampfungen im Körper und man kann danach wieder besser denken ! Siehe, Dein Kampfgeist :nudelholz: ist zurückgegekommen. Prima !

Hab´ich ´s doch geahnt, ihr betrachtet einen Hilferuf als persönliche Niederlage und steckt „nach Außen“ lieber den „Kopf in den Sand „ als den Knüppel zu schwingen“ .

Selbst wenn es nicht so sein sollte, genau so kommt es aber „ draußen“ rüber und genauso wurde es mir gesagt . Als hättet Ihr keinen Kampfgeist !!!

Ich weiß, dass es nicht so ist, weil ich regelmäßigen Kontakt zu Michaela habe, fremde Menschen aber nicht, ich weiß, was Ihr alles schafft, fremde Menschen aber nicht.

Derjenige, der sich auf eurer HP umsieht, glaubt wirklich, ihr hättet schon aufgegeben. Zeigt öffentlich , dass es nicht so ist und ihr nicht kleinzukriegen seid !!

Schreibt, dass ihr nicht aufgeben werdet, egal, was sich die Behörden auch noch ausdenken U n d ihr seid nicht allein !!!

Wenn hier im Forum der Eindruck ensteht, hier hätte man es nur mit Chaoten zu tun, mit Verlaub gesagt, daran seid ihr nicht unschuldigt. Wenn die Behörden erstmal da sind, brennt ´s bereits und man muß Gas geben !!

Ein bisschen Öffentlichkeitsarbeit vorher, hätte viel Wind aus den Segeln genommen.

Ich kann nur von mir ausgehen, wenn mir die Behörde meine Hunde abnehmen wollte, würde ich Himmel und Hölle in Bewegung setzen um das zu verhindern , wie sicher jeder von uns, da wäre ein Hilferuf auf der HP noch das harmloseste und schnell geschriebenste. Dank dieses Hilferufes wurden andere Menschen auf eure Probleme aufmerksam und man hat geholfen !! Nun finden Hunde, deren Situation ziemlich hoffnungslos war, wieder ein schönes Zuhause.

Sofortige Hilferufe sind für Menschen, die sich für andere einsetzen, sei es für Mensch oder Tier, Überlebenswichtig !!!

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, Ihr habt ja auch das Recht , es völlig anders zu sehen.

Schön finde ich, dass ihr euch endlich dazu entschlossen habt, eure Problem „, nach „Aussen“ zu kommunizieren und evtl. später die Mitglieder in einem offiziellen Schreiben zu informieren. Ja/ Nein ?? Nicht alle sind im Forum oder kennen sich aus .

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass Du wieder optimistisch klingst und Ihr bereits wieder neue Pläne schmiedet. Bin schon gespannt darauf , was ihr beiden so ausgeheckt habt.

Liebe Grüße Ilona

"Die kalte Schnauze eines Hundes ist manchmal erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit einiger Mitmenschen."

Stephanie Offline




Beiträge: 898

09.03.2007 22:46
#5 RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

ab jetzt in den News

rth Offline




Beiträge: 4.881

10.03.2007 20:34
#6 RE: Warum findet man noch nichts auf der HP? Antworten

Zitat
Gepostet von Sarabia
Nun finden Hunde, deren Situation ziemlich hoffnungslos war, wieder ein schönes Zuhause


Darüber freue ich mich auch sehr.

(Nur hätten wir das wahrscheinlich auch anders erreichen können, wenn wir uns intensiv darum bemüht hätten - ohne spektakuläre Schlagzeilen. Ist aber ein Vorwurf, den ich mir selber mache . . .)

Liebe Grüße - Karin :hund:

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz