Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 565 mal aufgerufen
 Trauriges, Besinnliches, Ärgerliches
connie Offline




Beiträge: 2.614

24.02.2007 17:24
RE: Der Tierhimmel Antworten

Hallo,
vielleicht kennt Ihr diese Seite ja schon. Ich bin durch Ilona dazu gekommen und finde diese Seite schön und auch tröstlich. Auch wenn die Kerze ja nur symbolisch ist.

www.tierhimmel.org

Vielleicht mögt Ihr ja eine Kerze anzünden für Suri, Fideo, Champ und auch Tom/Jerry, meine beiden Mäuse.

Oder selber einen Grabstein anlegen für einen Liebling, der über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

Canarische Hunde in Not ( gelöscht )
Beiträge:

24.02.2007 17:40
#2 RE: Der Tierhimmel Antworten

Oh, das ist aber eine schöne Seite. Leider sind da schon so viele Einträge, man findet ja nichts wieder.

Hätte gerne eine Kerze angezündet Connie, aber ich hab deine Babys nicht gefunden.


Uwe

rth Offline




Beiträge: 4.881

24.02.2007 22:00
#3 RE: Der Tierhimmel Antworten

Ja, leider muß ich Uwe recht geben. Ist da ziemlich schwierig, gezielt nach einem bestimmten zu suchen.
Trotzdem konnte ich Oli und Fideo finden und haben natürlich für beide eine Kerze angezündet.

Liebe Grüße - Karin :hund:

connie Offline




Beiträge: 2.614

24.02.2007 22:36
#4 RE: Der Tierhimmel Antworten

So schwer ist das gar nicht. Hab nur vergessen dass Tom und Jerry keine Hunde waren.

Man braucht in dem blauen Feld oben nur anklicken, ob Hund, Katze oder andere Tiere. Bei mir sind es andere Tiere.
Dann erscheint die Seite der gewählten Tierart und dann kann man im blauen Feld den Anfangsbuchstaben des Namens anklicken, also z.B. T.

Dann hat man die Seite aller Tiere, sortiert nach Hund, Katze oder andere Tiere und Anfangsbuchstabe.
Tom und Jerry sind z.B. der 5. Eintrag. Sie haben zusammen einen Grabstein, denn sie waren schon im Leben nicht zu trennen.
Versucht es doch einfach mal. Ich finde es eine wunderschöne Idee, auch dass wildfremde Menschen Kerzen anzünden für Tiere, die sie gar nicht kannten.
Schön, dass es so viele Menschen gibt die Tiere lieben und an sie denken.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.02.2007 08:54
#5 RE: Der Tierhimmel Antworten

Diese Seite ist in der Tat wunderbar. Ich kenne sie schon lange, als ich v o r Bonnie im www.zergportal.de nach Hunden gesucht habe. Es gibt dort im Durchschnitt täglich ca. 50 NEUE...mehr muss ich nicht dazu sagen, es bricht einem das Herz. Diese Seite mit dem Tierhimmel ist wichtig finde ich, da kann man jeden Tag das Gleiche reinschschreiben wenn man trauert und keiner schaut einen doof an. Dort sitzen alle in einem Boot...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.02.2007 12:16
#6 RE: Der Tierhimmel Antworten

Zitat
Gepostet von wasserklops
Diese Seite mit dem Tierhimmel ist wichtig finde ich, da kann man jeden Tag das Gleiche reinschschreiben wenn man trauert und keiner schaut einen doof an. Dort sitzen alle in einem Boot...[/b]



Ist es eigentlich nicht unheimlich traurig, dass Menschen im stillen Kämmerlein sitzen und ihre Trauer um ein geliebtes Tier in einen seelenlosen PC tippen müßen? Nur damit sie niemand doof ansieht?

Auch wenn ich meine Mäuse eingestellt habe, dann nicht, um leise und still zu trauern. Ich schäme mich meiner Tränen nicht, wenn ein geliebtes Tier stirbt. Oder auch ein "einfacher" Igel, den ich draussen schwer verletzt gefunden habe und der eingeschläfert werden mußte. Da konnte mich der TA auch noch so blöde ansehen.

meine Tiere sind nicht nur mein Besitz, sie sind meine Freunde. Mit allem drum und dran. Um Freunde sorgt und kümmert man sich. Basta!

Ich schiebe den Gedanken innerlich weit von mir, auch wenn ich weiß dass er irgendwann kommen wird. Dass Tami geht.
Und ich weiß, dass, wenn ich es irgendwie schaffen kann, sie in keiner Tierverwertung landen wird. Das sie ein Grab bekommt. Und wer meint, mir dann einen dummen Spruch drücken zu müssen, der soll sich warm anziehen.

Keine Sorge, ich bin heute nicht aggressiv. Mich regt nur diese Verlogenheit furchtbar auf, erst ach mein Fifi, mein Maunzerle und kaum ist das Tier tot, ab auf den Müll.
Vielleicht bin ich aber auch sauer weil ich diese meldung gehört habe. Ist ein Mann zu 1 Jahr Gefängnis verurtelt worden, weil er seinen Hund bei Brüllenhitze im Auto ersticken liess. Obwohl er von seinem Freund darauf hingewiesen wurde.
hat mich echt gefreut, das Urteil, aber der Verteidiger hat Berufung eingelegt. was da rauskommt kann man sich ja denken. Obwohl der Typ noch nicht mal vor Gericht Reue gezeigt hat.

Da mußte ich ein wenig Dampf ablassen.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

wasserklops Offline




Beiträge: 1.529

26.02.2007 13:18
#7 RE: Der Tierhimmel Antworten

Natürlich stimme ich dir zu Connie, aus Überzeugung.

Das mit dem "doof anschauen" beziehe ich im Prinzip auch nicht auf mich. Heute "Darf" man ja maximal ca. ein halbes Jahr trauern wenn ein lieber Mensch gestorben ist. Die grossartigen Worte "wenn du Hilfe brauchst" verstummen ebenso schnell wie Anrufe und Besuche. Als mein Vater gestorben war, ist für mich eine Welt zusammengebrochen und ich habe JAHRE gebraucht um das richtig zu verarbeiten usw.

GESCHWEIEGE denn, ein Hund/Tier stirbt,was man sehr geliebt hat, gerade dann von denen die mit den "Viechern" nichts am Hut haben, kommt Hohn (natürlich hinterm Rücken und Spott und Unverständnis). Viele Menschen können sich aber verbal nicht wehren oder wollen andere mit ihrer Trauer nicht "belästigen", deshalb sind solche POrtale für DIE sehr wichtig, für andere wohl auch., denn viele Menschen haben eben nur noch ihre Tiere und sind ziemlich einsam, traurig, aber wahr. Ich selber finde es im Zeitalter von Internet und PC auch sehr interessant, es ist einfach ein Gedankenaustausch und auch "Freude" das man nicht alleine ist.

Der Gedanke an Bonnie....schon den ertrage ich kaum, dass sie mal geht...naja und mit Sicherheit landet sie nirgendwo anders als bei mir hier in der Nähe...nur mal dazu. Manchmal werde ich auch mitten im Schreiben total sauer und traurig und könnte nur noch um mich schlagen, dass geht bestimmt hier einigen Leuten so..

Über unsere Tierschutzgesetze sage ich gerade mal nichts...

Wenn der Hund dabei ist, werden die Menschen gleich menschlicher.

connie Offline




Beiträge: 2.614

26.02.2007 17:25
#8 RE: Der Tierhimmel Antworten

Du sprichst mir aus der Seele Andrea.
Ich finde solche Seiten wie den Tierhimmel wichtig, weil, man merkt dann doch dass man nicht alleine ist. Dass auch andere menschen so denken. Und das tut gut.

Du schreibst dass Du beim Schreiben oft mal sauer wirst. Ich habe das Gefühl, je mehr ICH mich mit Tierschutz beschäftige, umso aggressiver könnte ich Menschen gegenüber werden. Es erschreckt mich manchmal, was für sadistische gedanken ich habe wenn ich von Tierquälereien höre.

Ich bin sicher, dass viele Menschen in meinem Umfeld darüber lästern: die macht ein Gedöns mit ihrem Hund.
Und? Es interessiert mich nicht. Wers nicht kapiert soll wegsehen.
So lange ich mich damit wohlfühle, mein Hund artgerecht leben kann und sich auch wohlfühlt, SCHÖN.

Ich habe langsam, das Gefühl, ich habe heute meinen Grundsatztag. macht vielleicht der Regen. Habe einfachg nur mal meine Meinung gesagt und so lange man noch lachen kann, so what.
Liebe Grüße
Connie

Liebe Grüße

Connie und ihre Tami

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz